Mindestens sieben Babyleichen in Oberfranken gefunden

Werbung:
Kinder, die nicht leben durften .....

Und warum nicht?

Noch gibt es keine Antwort darauf ....

Wallenfels, Oberfranken, ein friedlicher 3000-Seelen-Ort umgeben von Nadelwäldern. Wer hierherkommt, will sich erholen, auftanken, abschalten.

Doch mit der Ruhe ist es vorbei. Jetzt sind im Ortszentrum Scheinwerfer aufgebaut, Fernsehkameras filmen ein Wohnhaus mit weiß getünchter Fassade. Ein Teelicht steht außen auf der Fensterbank. "Das ist Wahnsinn", sagt einer, der vorbeikommt. So etwas passiere doch sonst nur anderswo. "Aber hier bei uns..."

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/tote-babys-in-wallenfels-ein-ort-unter-schock-a-1062757.html
 
So erklären Psychologen die Tat:

Acht tote Babys in Wallenfels - und eine geständige Mutter: In Oberfranken versuchen die Menschen am Volkstrauertag die Geschehnisse zu verarbeiten. Psychologen haben eine mögliche Erklärung für die Tat parat.

Und:

Die Frau sei "emotional so fern vom Geschehen", dass sie in der Lage sei, so eine Tat zu vollbringen. Es höre sich zynisch an, sagte Neumann, aber: "Wer einmal diesen Schritt getan hat, bei dem ist die Hemmschwelle so herabgesetzt, dass es egal ist, ob er ein Kind umbringt oder mehrere." Für die Frau sei es offensichtlich nicht möglich gewesen, zu verhüten, die Schwangerschaften abzubrechen oder die Kinder abzugeben. Genauso müsse man sich fragen, was mit dem Vater der Kinder gewesen sei, dass diese Fragen in der Familie nicht angesprochen werden konnten.

http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/inhalt/babyleichen-wallenfels-polizei-100.html
 
Werbung:
Zurück
Oben