Die Kehrseite von Facebook & Co.

unnötigen Propagandaschreie von unbeteiligten Passanten die in ihrem Leben keinen anderen Sinn sehen als jeden gequiertlen scheiß nach zu babbeln ohne auch nur eine sekunde nach zu denken!!!

Das war schon immer die grösste Gefahr der Menschheit. Das unüberlegte und unkritische Nachbabbaln der babbelnden Masse - und das damit einhergehende aufwiegeln der Aggressionen. Was für eine schreckliche Situation für den armen Jungen.
 
Werbung:
Nein... ich kritisiere die Polizei nicht und die Medien letztlich auch nicht, bis auf wenige Ausnahmen (die ich kenne), weil die Art zu formulieren vorverurteilend war. Mir gehts eher um den kühlen Kopf der Beobachter, dass man eben immer die Möglichkeit im Hinterkopf haben muss, dass da ein TatVERDÄCHTIGER sitzt der auch unschuldig sein kann. Den Gedanken kann man zum Teil sogar bei Verurteilten haben.

Bei der Polizei sehe ich keine wirklichen Fehler. Einem Verdacht müssen sie nachgehen. Ich sehe es sogar umgekehrt: Hier zeigt sich ja, bis auf die Netcommunity, dass der Vorgang recht sauber funktioniert hat. Er ist ja sehr schnell wieder freigekommen. Es gab auch schon Fälle, wo ein Verdacht extrem forciert und unsauber erhärtet wurde, sich dann erst sehr viel später herausstellte, dass da ein Unschuldiger in die Räder der Justiz gekommen ist. Denke mal, dass das nicht mal so selten ist.

Ist doch klar dass die Polizei ermitteln muss. Aber sie hätte sich etwas bedeckter halten können solange man nicht mal ansatzweise weiß ob der Verdächtige auch wirklich der Schuldige sein könnte.
Und die Medien? Naja, wie gesagt: Kaum einige Stunden später nachdem der Junge verhaftet wurde, waren die Interviews mit den Anwohnern bereits im Kasten und wurden zur besten Sendezeit in sämtliche Wohnzimmer des Landes transportiert.

Man weiß doch wie die Menschen ticken. Deswegen wäre es Aufgabe der Verantwortlichen einfach verantwortungsbewusster mit solchen Informationen umzugehen. Aber jeder will die Geschichte als erster präsentieren. Ob ein Leben dadurch zerstört werden kann, darüber wird leider nicht nachgedacht.
 
Ist doch klar dass die Polizei ermitteln muss. Aber sie hätte sich etwas bedeckter halten können solange man nicht mal ansatzweise weiß ob der Verdächtige auch wirklich der Schuldige sein könnte.
Und die Medien? Naja, wie gesagt: Kaum einige Stunden später nachdem der Junge verhaftet wurde, waren die Interviews mit den Anwohnern bereits im Kasten und wurden zur besten Sendezeit in sämtliche Wohnzimmer des Landes transportiert.

Man weiß doch wie die Menschen ticken. Deswegen wäre es Aufgabe der Verantwortlichen einfach verantwortungsbewusster mit solchen Informationen umzugehen. Aber jeder will die Geschichte als erster präsentieren. Ob ein Leben dadurch zerstört werden kann, darüber wird leider nicht nachgedacht.


Ja, das meinte ich ja auch. Das man nicht in der Lage ist, abzuwarten, bis man genau weiß, ob der Verdächtige tatsächlich der Täter war, nein, da wird es schnell rausposaunt. Vor allem muß doch der richtige Täter nicht über jeden Schritt der Polizei informiert werden, das ist doch für ihn auch super, da kann er schnell das Weite suchen.
 
Der kleine hat jetzt nur ein Problem: Sein Ruf hat jetzt nen gehörigen knick bekommen. Bist du einmal des Mordes und einer vermeintlichen Vergewaltigung beschuldigt und polizeilich verfolgt worden, wird dir das bei mindestens jeder zweiten Bewerbung nachgetragen. Ob du schuldig warst oder nicht spielt da keine Rolle.
Der Junge tut mir einfach nur leid das er die dummheit und intriganten Adern unserer "scheinmedien" ertragen muss....

Grüße

PS: Fühlt euch nicht immer wegen jedem bisschen angesprochen. Getroffene Hunde bellen :trost:
 
Der kleine hat jetzt nur ein Problem: Sein Ruf hat jetzt nen gehörigen knick bekommen. Bist du einmal des Mordes und einer vermeintlichen Vergewaltigung beschuldigt und polizeilich verfolgt worden, wird dir das bei mindestens jeder zweiten Bewerbung nachgetragen. Ob du schuldig warst oder nicht spielt da keine Rolle.
Der Junge tut mir einfach nur leid das er die dummheit und intriganten Adern unserer "scheinmedien" ertragen muss....

Grüße

PS: Fühlt euch nicht immer wegen jedem bisschen angesprochen. Getroffene Hunde bellen :trost:

Drück dich doch einfach besser aus und lese Threads bevor du random Kommentare abgibst :trost:
 
Werbung:
Zurück
Oben