Mutter isoliert ihre Kinder sieben Jahre von der Außenwelt

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Mutter isoliert ihre Kinder sieben Jahre von der Außenwelt

Telefon und Internet waren verboten, Schul- oder Arztbesuche gab es ebenfalls nicht: Eine Schweizerin hat zwei ihrer Kinder in Spanien wie Gefangene behandelt. Bis die Tochter einen Hilferuf absetzte.

http://www.spiegel.de/panorama/just...-jahre-lang-von-der-aussenwelt-a-1118894.html

Wie konnte so etwas möglich sein?

Und warum hat der ältere Bruder, der ja in der Freiheit in der Schweiz lebte, seinen Geschwistern nicht geholfen?
 
Werbung:
Mutter hatte Kinder mit dem Tod gedroht

Gegenüber der Polizei sagte das Mädchen aus, sie habe so lange gezögert, Hilfe anzufordern, weil ihre Mutter sie von frühester Kindheit an mit dem Tode bedroht hatte, sollte sie irgendjemanden informieren.

Als die Polizei die beiden Kinder in Catral (Alicante) ausfindig machen konnte, gab sich die Mutter zunächst unwissend. Sie verneinte, dass sie irgendjemanden gefangen hielt und stritt sogar ab, dass Kinder im Haus seien.

Dem Mädchen gelang es dann glücklicherweise aber, die Einsatzkräfte auf sich aufmerksam zum machen.

Die Geschwister wurden nach ihrer Befreiung zunächst in einem Zentrum für Minderjährige in Alicante untergebracht. Nach Angaben der Guradia Civil holte der leibliche Vater das Mädchen, das vor allem vom Missbrauch der Mutter betroffen war, mittlerweile zurück in die Schweiz. Der Knabe sei wieder in der Obhut der Mutter.

http://www.blick.ch/news/ausland/sc...ihre-kinder-17-und-15-gefangen-id5677021.html

Warum tut eine Mutter so etwas?
 
In diesem Fall besteht noch Aufklärungsbedarf ...

Gibt es denn in Spanien keine Meldepflicht?

Ist den Nachbarn nie etwas aufgefallen?
 
So schreibt der FOCUS:

Die spanische Polizei hat in Alicante zwei Jugendliche befreit, die von ihrer Mutter sieben Jahre lang völlig von der Außenwelt isoliert worden waren. Die Frau, eine 49-jährige Schweizerin, sei zusammen mit ihrem 30-jährigen Partner, der ebenfalls aus der Schweiz stamme, festgenommen worden, berichtete die Nachrichtenagentur efe am Samstag unter Berufung auf die Guardia Civil.

http://www.focus.de/panorama/welt/a...von-aussenwelt-isoliert-haben_id_6133151.html
 
Werbung:
Zurück
Oben