Anschlag auf Synagoge in Halle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich sag jetzt nix, damit das OT ein Ende findet. Jeder kann selbst nachlesen.
 
Die Begriffe wurden so verwendet. Auch wenn der Autor des Artikels sie nicht in wörtliche Rede verpackt hat.

Zitat:
Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Josef Schuster, sieht eine klare Grenze zwischen Antisemitismus und Antiisraelismus. Es habe mit Antisemitismus nichts zu tun, wenn eine Entscheidung der israelischen Regierung kritisiert werde.

Das sei absolut legitim, sagte Schuster der "Berliner Zeitung" (Freitag). Genauso wie man auch eine Entscheidung der deutschen Regierung kritisieren könne, gehöre dies "zum Wesen der Demokratie". "Wenn ich aber pauschal Israel, seine Bewohner oder gar alle Juden in Generalhaft nehme, ist die Grenze überschritten, dann handelt es sich um Antisemitismus."

Quelle: https://www.domradio.de/themen/jude...iisraelismus-und-antisemitismus-klar-trennbar

Kritik an der Politik Israels ja, aber nicht das Existenzrecht des Staates Israel in frage zu stellen. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Gruß

Luca
 
Werbung:
na klar, darum wird ja immer wieder auf die AFD losgegangen..in diesem sensiblen thread..;)



Auf, von dir so heißgeliebte AfD, wird von mir vor allem wegen seine Ausländerfeindlichkeit und zweitens wegen Antimititische Mitglieder losgegangen (Siehe Höcke und Gauland - aber es gibt noch andere!)

Shimon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben