Milch macht Krank

Werbung:
Zufällig hab ich soeben in einem anderen Thread, dem über den Reishi-Pilz, gesehen dass du geschrieben hast dass du Verdauungsprobleme hast. Oder hab ich dich da verwechselt, glaub nicht.

Genau die können jedenfalls eines der Hauptsymptome einer Laktose-Intoleranz sein. Die Laktose-Intoleranz tritt ja nicht bei jedem gleich stark auf. Ich lob mir z. B. meinen morgendlichen Milchkaffee oder Cappuccino und bekomme auch nicht von jedem bisschen Milch oder Eis gleich Beschwerden. Wenn ich allerdings länger als 2, 3 Tage am Stück ganz normale Milch für meinen morgendlichen Kaffee verwende, bekomme ich am dritten Tag eine Zeitlang nach dem Trinken Bauchschmerzen. Nehme ich laktosefreie Milch oder Sojamilch, bekomme ich die Bauchschmerzen nicht.

Probiers doch mal mit laktosefreier, vielleicht gehen die Verdauungsbeschwerden dann ja weg.


Seit ich Leinsamen und Weizenkleie in die Milch geb, ist das Problem auch behoben ...

Kaffee trinke ich so gut wie gar keinen. Manchmal am Wochenende, da frühstücke ich wesentlich fürstlicher. Damit hab ich unter der Woche aufgehört - dafür schlaf ich jetzt eine halbe Stunde länger .... :D


Aber dankschön für deinen Tip. Ich hab noch nie Laktosefreie Milch getrunken. Schmeckt die gleich wie normale Milch?


:)
Frl.Zizipe
 
Nur von Pflanzen, hätte der mensch nicht lange überlebt...damals jedenfalls...Jäger-und Sammler...nur Sammler, dann wäre die Evolution des menschen aber schnell vorbei gewessen
 
lichtbrücke;3049707 schrieb:
Typische Aussage aus der Veggie-"Religion".

lichtbrücke
Ist die Kuhmilch etwa nicht für Kälber gemacht sondern für den Menschen? Ist es so von der Natur eingerichtet das man die Kälber von den Müttern trennt damit die Milch von Menschen getrunken wird und die Kälber dann mit künstlicher Milch oder mit sonstwas aufgezogen werden? Denk doch einfach mal logisch nach.:)
 
Seit ich Leinsamen und Weizenkleie in die Milch geb, ist das Problem auch behoben ...

Auch nicht schlecht. Hmm... das schmeckt sicher!

Kaffee trinke ich so gut wie gar keinen. Manchmal am Wochenende, da frühstücke ich wesentlich fürstlicher. Damit hab ich unter der Woche aufgehört - dafür schlaf ich jetzt eine halbe Stunde länger .... :D


Aber dankschön für deinen Tip. Ich hab noch nie Laktosefreie Milch getrunken. Schmeckt die gleich wie normale Milch?

Ich bemerke da absolut keinen Unterschied zu normaler Milch. Nur der Preis ist leider erheblich höher.
 
Werbung:
Zurück
Oben