Milch macht Krank

Werbung:
Wer hat denn bestimmt, dass Karotten für den menschlichen Gebrauch sind?


:confused:
Frl.Zizipe
Nun ich nicht. Wer hat denn bestimmt das man Milch trinken soll und das man Eier essen soll und das man Fleisch essen soll? Ist doch alles Überlieferung bzw. Festsetzung von der Gesellschaft. Oder etwa nicht? Was du heute überall an Lebesnmittel zu kaufen bekommst ist doch alles nur minderwertige Ware. Und dan wird sich gewundert das der Mensch krank ist.Und es gibt bestimmt keinen Menschen der nicht irgendetwas durch die heutige Ernährung an Schäden hat. Bei manchen noch verdeckt aber bei vielen sehr offensichtlich.:)
 
Nun ich nicht. Wer hat denn bestimmt das man Milch trinken soll und das man Eier essen soll und das man Fleisch essen soll? Ist doch alles Überleiferung bzw. Festsetzung von der Gesellschaft. Oder etwa nicht? Was du heute überall an Lebesnmittel zu kaufen bekommst ist doch alles nur minderwertige Ware. Und dan wird sich gewundert das der Mensch krank ist.Und es gibt bestimmt keinen Menschen der nicht irgendetwas durch die heutige Ernährung an Schäden hat. Bei manchen noch verdeckt aber bei vielen sehr offensichtlich.:)


Niemand hat irgendwas bestimmt. Ich esse auch nicht das, was jemand für mich bestimmt hat, sondern das was mir schmeckt und ich für mich als gut empfinde.

Aber wenn du nur im Supermarkt kaufst, dort ist das Gemüse genauso minderwertig wie das Fleisch ...
Man kann beides aber wesentlich gesünder einkaufen.

Bei den Zigaretten ist es egal ob du sie in der Trafik oder bei der Tankstelle kaufst ... :jump20:

:)
Frl.Zizipe
 
Nun ich nicht. Wer hat denn bestimmt das man Milch trinken soll und das man Eier essen soll und das man Fleisch essen soll? Ist doch alles Überlieferung bzw. Festsetzung von der Gesellschaft. Oder etwa nicht? Was du heute überall an Lebesnmittel zu kaufen bekommst ist doch alles nur minderwertige Ware.
Trifft das nicht ganz genauso für Obst und Gemüse, jegliche Sättigungsbeilagen, Kerne, Nüsse, etc. zu? Das ist doch dann ganz genauso nur Überlieferung bzw. Festsetzung der Gesellschaft. Klar kannst du jetzt sagen "aus dem Bioladen ist es nicht miderwertig", aber Fleisch, Eier, Milch etc. sind aus dm Bioladen ebenfalls nicht minderwertig.

Der Mensch war seit Anbeginn ein Mischkostesser, dass Nahrungsmittel sich im Laufe der Jahrhunderte/Jahrtausende verändern ist logisch.

R.
 
lizzy56 schrieb:
Ich habe hier einen kurzen Bericht darüber das Milch krank macht. Ist ja auch logisch da Kuhmilch ja für Kälber und nicht für den Menschen gedacht ist.

Typische Aussage aus der Veggie-"Religion". Man schnappt eine wissenschaftliche Aussage auf, verdreht sie so, dass sie ins eigene Konzept passt und versucht das dann als allgemein, umfassend gültige, einzige Wahrheit zu verkaufen.

Dass Milch kein Getränk sondern ein Nahrungsmittel ist, und nicht für federmann/frau gleichermaßen verträglich ist, weiss man schon "ewig". Nicht umsonst haben Säuglinge häufig eine Kuhmilchunverträglichkeit, weil es viele Monate dauert, bis der Darm die Michl verarbeiten kann, etc.

Übrigens, von wegen Milch fördere Übergewicht... *hüstel.... Erstens gibts mittlerweile fast fettfreie Milch, zweitens gibts auch genügend Nahrungsmittel, die Übergewicht noch viel mehr fördern. :rolleyes:

lichtbrücke
 
Werbung:
Ich trink seit meiner Jugend jeden Tag ca. einen halben Liter Milch - es ist das erste was ich morgens zu mir nehme und das letzte was ich Abends zu mir nehme. Und ich bin rundum gsund. Momentan hab ich grad eine Phase, da ersetze ich sie morgens durch Kefir.

Zufällig hab ich soeben in einem anderen Thread, dem über den Reishi-Pilz, gesehen dass du geschrieben hast dass du Verdauungsprobleme hast. Oder hab ich dich da verwechselt, glaub nicht.

Genau die können jedenfalls eines der Hauptsymptome einer Laktose-Intoleranz sein. Die Laktose-Intoleranz tritt ja nicht bei jedem gleich stark auf. Ich lob mir z. B. meinen morgendlichen Milchkaffee oder Cappuccino und bekomme auch nicht von jedem bisschen Milch oder Eis gleich Beschwerden. Wenn ich allerdings länger als 2, 3 Tage am Stück ganz normale Milch für meinen morgendlichen Kaffee verwende, bekomme ich am dritten Tag eine Zeitlang nach dem Trinken Bauchschmerzen. Nehme ich laktosefreie Milch oder Sojamilch, bekomme ich die Bauchschmerzen nicht.

Probiers doch mal mit laktosefreier, vielleicht gehen die Verdauungsbeschwerden dann ja weg.
 
Zurück
Oben