Krankmacher Milch

Ich habe zumindest wegen der Migräne Weizen und Milchprodukte weggelassen. Es bekommt mir ausgesprochen gut.
Migräne habe ich nach wie vor. Allerdings nicht mehr so oft....bin wetterfühlig.

Es gabt bei mir eine Phase, wo ich sämtliche Milchprodukte und auch Weizenprodukte strickt weggelassen habe. Was dann auf jeden Fall passiert ist, ich habe deutlich abgenommen - was nicht mein Ziel war. Aber klar, wenn man die komplette Ernährung umstellt, dass sowas als "Nebeneffekt" geschehen kann.

Heute erlaube ich mir schon das eine oder andere mit Weizen und auch Butter, manchmal Eis.

Ich habe es nicht mal aus einem Grund gemacht, weil ich krank war oder so. Nein. Es hat mich einfach interessiert und weil ich mich in die Richtung „Gesundheit des Körpers“ hin bewege, lag es auf dem Weg und ich habe es einfach mal ausprobiert und bereue es nicht.


Meine Tochter z.B. -also jetzt nicht durch mich beeinflusst...eher umgekehrt- ernährt sich seit einigen Monaten rein vegan, sie ist fast 17, aber ihr mangelt es nicht an Substanzen, Mineralien und Stoffen. Gut, sie war immer schon sehr schlank und das hat sie jetzt beibehalten. Sie fühlt sich gut und hat einen guten Appetit.

Vom Weizen habe ich mich ziemlich verabschiedet und verwende Dinkelmehle und Roggen, wenn auch in der Küche es Einiges anders wurde....nun hat sich die Familie dran gewöhnt.

Und Pizza ohne Käse geht auf jeden Fall, auch Überbackene Gerichte gehen einfach mit Hafercreme oder Kokosnuss Milch. Zu Soßen gebe ich ebenfalls Hafer oder Kokosnuss dazu – fertig.

Und worauf ich eher achte, ist deutlich mehr frische Kräuter zu essen, alles was schöne grüne Farbe hat. Ob das Brennnesseln, Löwenzahn, Radieschenblätter und Gänsefüßchen sind, die wachsen ja fast überall, gut außer Radieschen aber auch Kresse, also Gartenkresse. Die grünen Kraftpflanzen möchte ich nicht mehr vermissen.

Im Winter, wenn es im Garten kaum noch etwas wächst, ziehe ich in Gewächsschalen Samen, Sprossen und die werden dann verzehrt.
 
Werbung:
Migräne habe ich nach wie vor. Allerdings nicht mehr so oft....bin wetterfühlig.

Ich auch.

.

Vom Weizen habe ich mich ziemlich verabschiedet und verwende Dinkelmehle und Roggen, wenn auch in der Küche es Einiges anders wurde....nun hat sich die Familie dran gewöhnt.

Wer Weizen nicht verträgt könnte auch ein Problem mit Dinkel haben.
Ich kufe, wenn es irgend geht, Brot aus Urmehl (Einkorn u. a.), verwende Vollkornreis, Buchweizen,Lupinenmehr u. a.

Und Pizza ohne Käse geht auf jeden Fall, auch Überbackene Gerichte gehen einfach mit Hafercreme oder Kokosnuss Milch. Zu Soßen gebe ich ebenfalls Hafer oder Kokosnuss dazu – fertig.

Kokosmilch liebe ich auch sehr in Gerichten, alo die aus der Dose. Hafer- und andere Milchsorten auch (ausser Soja)

Und worauf ich eher achte, ist deutlich mehr frische Kräuter zu essen, alles was schöne grüne Farbe hat. Ob das Brennnesseln, Löwenzahn, Radieschenblätter und Gänsefüßchen sind, die wachsen ja fast überall, gut außer Radieschen aber auch Kresse, also Gartenkresse. Die grünen Kraftpflanzen möchte ich nicht mehr vermissen.

Ja, ich auch :)

Im Winter, wenn es im Garten kaum noch etwas wächst, ziehe ich in Gewächsschalen Samen, Sprossen und die werden dann verzehrt.
Da fehlt mir leider der Platz.....wäre eine sehr gute Idee.....
 
Da fehlt mir leider der Platz.....wäre eine sehr gute Idee.....
Doch kannst du und den Platz findest du auch :)

biosnacky.jpg


für ca 20 - 25 € und vor allem sehr einfach zu bedienen (auch Keimgerät genannt).
 
Wo kaufst du das und geht das auch für andere Arten von Samen wie Tomaten und so? :)
So ein Keimgerät bekommt man z.B. im Reformhaus, im Bioladen und natürlich im Netz. Genauso die Samen, also zum Keimen für Sprossen. Alfalfa, Kresse, Mungobohnen, Rettich und viele andere. Es gibt auch Mischungen.
Das Aufziehen geht sehr schnell, einige Tage und man kann sie schon verzehren. Ist also sehr einfach zu bedienen.
 
Werbung:
Zurück
Oben