Milch macht Krank

Werbung:
Hallo Lizzy,

vielen Dank für das Video. Das ist hochinteressant und habe ich auch schon mal irgendwo gelesen, vor allem dass Milchkonsum auch bei der Entstehung von Krebs eine Rolle spielen soll.

Liebe Grüße ;)

Bitte schön. Ich habe auch noch einen Vortrag über Milch. Ich sehe mir aber immer alles zuerst an bevor ich etwas weitergebe.:)
 
Milch macht Krank
Das ist mir doch etwas zu sehr verallgemeinert und lässt eigentlich keine "Widerworte"/Diskussion zu, da diese, deine Behauptung wohl den Absolutheitsanspruch hat. Kein "vielleicht", oder "kann u. U.", oder "bei dem einen oder anderen", sondern "es ist so!".

Ach ja: Micht nicht! Mich macht Milch nicht krank, aber mich macht fast gar nichts krank .... und ich bin nicht mehr ganz jung und lebe trotzdem noch.

R.
 
Frl.Zizipe schrieb:
Ja, dieses Thema hatten wir hier schon oft. Es kann ja auch sein, dass sie manchen Menschen nicht gut tut. Aber niemand verträgt alle Lebensmittel gleich gut.

Ich trink seit meiner Jugend jeden Tag ca. einen halben Liter Milch - es ist das erste was ich morgens zu mir nehme und das letzte was ich Abends zu mir nehme. Und ich bin rundum gsund. Momentan hab ich grad eine Phase, da ersetze ich sie morgens durch Kefir.

Mein Großvater hat das auch gemacht und hat bis 98 quietschfidel gelebt.


da fällt mir ein Sprichwort ein:)


der Glaube kann Berge versetzen......



Tolles Sprichwort! Gilt auch im Negativen!

Wer fest dran glaubt, dass Milch ihm schaden wird, dann wird sie das auch tun ...

Und wer davon überzeugt ist, dass Milch ihm gut tut, dann wird sie dies ebenfalls tun ...


Wenn man mal bedenkt, was von sog. Ernährungswissenschaftlern schon alles als vermeintlich "ungesund" befunden wurde, dann dürfte man heutzutage überhaupt nichts mehr essen und trinken ...


Meine Güte, laßt euch doch nicht verrückt machen von ständig wechselnden Meinungen und Ansichten darüber, was angeblich gesund oder ungesund ist ... sondern genießt DAS, was euch schmeckt! Und DANN ist es auch gesund!



.
 
Hallo Lizzy,

vielen Dank für das Video. Das ist hochinteressant und habe ich auch schon mal irgendwo gelesen, vor allem dass Milchkonsum auch bei der Entstehung von Krebs eine Rolle spielen soll.

Liebe Grüße ;)



Hochinteressant ... Ich habe das genaue Gegenteil gelesen: Dass Milch die Entstehung von Krebs verhindern kann ...


Und nu?




.
 
Hallo Fynn!

es gibt immer welche, die dies und andere, die jenes behaupten. Neue Studien verwerfen alte Studien etc. etc. That's life.

LG ;)
 
Tolles Sprichwort! Gilt auch im Negativen!

Wer fest dran glaubt, dass Milch ihm schaden wird, dann wird sie das auch tun ...

Und wer davon überzeugt ist, dass Milch ihm gut tut, dann wird sie dies ebenfalls tun ...


Wenn man mal bedenkt, was von sog. Ernährungswissenschaftlern schon alles als vermeintlich "ungesund" befunden wurde, dann dürfte man heutzutage überhaupt nichts mehr essen und trinken ...


Meine Güte, laßt euch doch nicht verrückt machen von ständig wechselnden Meinungen und Ansichten darüber, was angeblich gesund oder ungesund ist ... sondern genießt DAS, was euch schmeckt! Und DANN ist es auch gesund!



.

Hallo Fynn!

Ein Bekannter von mir hat jeden Tag seine Schachtel Zigaretten "genossen" bis er Lungenkrebs bekam. Ein anderer hat jeden Abend seinen über alles geliebten Alkohol "gebraucht" bis er irgendwann so schlechte Leberwerte hatte, dass der Arzt ihm das Stoppschild gezeigt hat. Wenn man beide darauf ansprach, hies es immer nur "Lungenkrebs, ach was", "schlechte Leberwerte, ach was".

Hier hat der Glaube anscheinend keine Berge versetzt...

Ganz so einfach ist es leider nicht immer. Wäre zwar schön, wenn's so wäre, aber isses leider nicht.

LG
__________________
 
Werbung:
Wer fest dran glaubt, dass Milch ihm schaden wird, dann wird sie das auch tun ...

Und wer davon überzeugt ist, dass Milch ihm gut tut, dann wird sie dies ebenfalls tun ...

Richtig, und das alleine spricht schon gegen jegliche Theorien von "krankmachenden" Lebensmitteln, die dann u. U. von Wissenschaftlern eh ein Jahr später als "das Gesündeste überhaupt" angepriesen werden (oder umgekehrt).

Jeder wie er's braucht!

R.
 
Zurück
Oben