Mensch sein

trennt doch mal mensch sein und Menschlich sein....bleibt für mich immer noch ein kleiner Unterschied....Menschlich ist Reaktion, die aber noch nicht wirklich Mensch sein ausmacht...Als Gott sage ich von mir auch nicht, ich wäre Göttlich

na dann mal anders gefragt...was macht denn einen gott aus ohne göttlichkeit?....wäre es dann noch ein gott?...
 
Werbung:
Eigentlich ist die Sache doch einfach, Mensch sein beinhaltet menschlich und unmenschlich zu sein, Gott sein beinhaltet göttlich und ungöttlich zu sein...

Interessant ist hier ja, dass man bei Mensch sein, eher an das menschliche, also an das Gute gedacht wird..Diktatoren z.B. werden schon mal das Mensch sein abgesprochen, weil sie Dinge in Gang brachten, die als unmenschlich zu bezeichnen sind und trotzdem sind Diktatoren eben auch Menschen...also ist Mensch sein mehr als nur auf menschlich sein zu reduzieren
 
Gott ohne Göttlichkeit wäre kein Gott mehr sondern ein Mensch

Der Begriff Gott sagt doch schon aus , dass es etwas besseres ist wie der Mensch

Gott macht keine Fehler, Gott ist allmächtig, allwissend und allliebend

Wenn es soetwas nicht gibt dann wird ein Wesen gemeint besser gesagt ein Alien welches zumindest in vielen Hinsichten dem Menschen weit überlegen sind

Gottes Gründe sind unergründlich aber die Denunzierung seines Selbst ist nich gerade ein kluger Schachzug
 
Solange der individuelle Geist in einen Körper inkarniert, gibt es für die Frage, was ist Mensch, keine pauschale Antwort.

Die Frage, oder Interpretation dazu, kann nur unterschiedlich beantwortet werden. Die Menschen erfassen sich und alles andere aufgrund ihrer unterschiedlichen Erlebnisse und Lernphasen, aus unterschiedlichen Bewusstseinsebenen.

Der Mensch, der auch ausserhalb sinnlicher Bereiche wahrnimmt, empfindet sich selbst, Mensch und Natur, anders als der Mensch, der im dualen, rationalen und sinnlichen Bewusstsein das Absolute empfindet.

Und da ich meine Empfindung aus gefühlter Schwingung und bewusster Wahrnehmung nicht auf andere Menschen übertragen kann, muss die Frage jeder für sich beantworten.

Mehr als Schwingung und Wahrnehmung. und das daraus entstehende Lebensgefühl, steht nicht zur Verfügung.
,
 
Werbung:
Der Mensch sieht Gott als göttlich an, Gott selbst sieht sich eben nicht als göttlich an und sieht in sich auch keine Überlegenheit gegenüber seiner Schöpfung...Gott hat keine Gründe dazu...wozu auch?
 
Zurück
Oben