Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?

so jesus macht gor nix- stirbt nicht für dich wattn quatsch und büsst auch nicht für deine sünden quatsch
er hat durch sein leben einen weg gewiesen
wie man mit schuldgefühlen und mit der angst vor dem tod umgehen kann
wie
rein ins pralle leben
wo ist das ?
da wo man mit dem vater eins ist
wo ist das ?
in der spiritualität
 
Werbung:
na da gings um leute, die nicht zum erlauchten kreis der anerkannt sittsamen zählten
aber gerade von diesen ging die eigentliche liebe aus
jesus war ja vor allem in den randzonen der damaligen gesellschaft zuhause
man übertrage das auf die heutige und nenne die gruppen
kann ja jeder mal so für sich tun
zuhälter :D
rotlicht
ausländer vielleicht
na die gesellschaftlich geächteten eben ach ja arbeitslose
drogensüchtige
alle die von der werbeindustrie nicht erfasste zielgruppe

Zuhälter?
Das heißt, andere ausbeuten und dabei steinreich werden ist gut? Ich bin zwar geächtet, von den Mitbürgern, aber was scherts mich wenn ich wie Dagobert Duck in meinem Geld schwimmen gehen kann, und zudem die Liehibe Gottes erfahre....viel mehr als das Volk welches "normale" Arbeiten für einen Hungerlohn nachgeht?

Na wenn das so ist, werde ich P+ffmutter....brauchst einen Job? Du bist dir dann auch der Liebe Gottes sicher...

p.s. Arbeiten tust im Keller und Fernsehen und sonstige Medien gibts net, sonst fällst aus dem Raster.
 
Zuhälter?
Das heißt, andere ausbeuten und dabei steinreich werden ist gut? Ich bin zwar geächtet, von den Mitbürgern, aber was scherts mich wenn ich wie Dagobert Duck in meinem Geld schwimmen gehen kann, und zudem die Liehibe Gottes erfahre....viel mehr als das Volk welches "normale" Arbeiten für einen Hungerlohn nachgeht?

Na wenn das so ist, werde ich P+ffmutter....brauchst einen Job? Du bist dir dann auch der Liebe Gottes sicher...

sein donnerspruch hier mal angebracht wie das mit der spiritualität was werden könnte
richte nicht
bis du nicht den menschen im anderen erkannt hast und dann umarme ihn:)
 
der einzige mensch ,der zu gottes glück noch fehlt
das bist du
nimm vorher ein bad
und lass dich taufen:ironie:
 
Nein. Du hast es nicht verstanden, weil du es umgedreht hast.

Es gibt jene, die den *Glauben* gründen, jene, die den *Glauben* formen und jene die *Glauben*.

Du sprichst von den Letzten und ich von den Zweiten.

Jahaaa, das umdrehen war auch Absicht.

Ich werds mir merken und den Sarkasmus das nächstemal kennzeichnen.
 
Ich glaube, er sagte auch, sein Reich wäre nicht von dieser Welt und dass niemand zwei Herren dienen könne - Gott und dem Mammon.

Da scheint es mir sowieso fast wie ein Wunder, dass er trotzdem, zweitausend Jahre später, doch noch immer ein paar Freunde hat.

Ich schließe mich da nicht ganz aus... paradoxe Zustände haben mich immer schon fasziniert.

:thumbup:

Da ist was dran.
Der Mammon steht wohl allgemein für das Weltliche. Nun leben wir aber nunmal in der Welt und ganz entziehen kann sich wohl keiner. Es geht wohl darum, wie mensch seine Prioritäten setzt, wie er sein Herz ausrichtet. Dann isses auch nicht paradox.
 
Werbung:
Zurück
Oben