Die letzten Worte von Jesus

Keine ahnung, ich war nicht dabei.
Aber wenn er am kreuz gestorben ist könnte, es ich kann nicht mehr gewesen sein.:)
 
Werbung:
Bei Markus heißt es :"Mein Gott, warum hasst Du mich verlassen."
Bei Lukas meint Er." Vater, in deine Hände lege ich meinen Geist."
Und bei Johannes ist es nur ein: "Es ist vollbracht."

Also ich hab mir den Thread ehrlich gesagt nicht durchgelesen, aber ich denke das es die Reihenfolge war:

"Es ist vollbracht."
"Mein Gott, warum hasst Du mich verlassen." (Da es wohl die Erkenntniss des Todes war.)
" Vater, in deine Hände lege ich meinen Geist."

So macht es für mich Sinn.

Mein Name ist Hase
 
Man kann nicht über bibel diskutieren ohne diese grundlich zu kennen.

Oder kan jemand über kvantentheorie diskutieren, was net einmal in volkschulle fyzik, matematik und chemie kapiert hat ?

Ich habe koran gelesen, mehrmals damit ich mit meine muslimische brudern diskutieren kann.

Und ich bescheftige mich gerade mit judentum, damit ich auch da diskutieren kann

Groste problem von ganze menscheit war immer zu urteilen (oder sogar verurteilen) ohne sich zu richtig informieren

Ai ai ai
 
Man kann nicht über bibel diskutieren ohne diese grundlich zu kennen.

ich glaube wir alle können nicht wirklich über die dinge diskuttieren, weil wir nicht dabei waren.

auch wenn wir die bibel gut studiert haben, wer sagt denn, dass alles genauso war wie es da drin steht?

keiner von uns war dabei, keiner, also werden wir den beweis was wirklich wahr, wohl nie rausfinden, die wahrheit existiert nur in unserem herzen.
 
Mich würde ja eher interessieren, was Mohammed zu seiner 9jährigen Ehefrau in der Hochzeitsnacht gesagt hat....
oder bin ich jetzt wieder intolerant?



Sage
 
Weil ja Kreuzigung anscheinend so "luschtig" ist, hier mal was zur geschichte und zum Ablauf einer solchen.
www.wikipedia.org/wiki/Kreuzigung

Falls einem immer noch nicht die geschacklosen Witze im hals stecken bleiben, stellt Euch einfach vor, es wäre nicht Jesus sondern ein Muslim oder Buddhist, der dort hängt, vielleicht klappt´s dann mit dem Migefühl und der Toleranz besser....


Sage
 
Sage
Es geht nicht darum ob eine Kreuzigung eine lustige Veranstaltung ist, sondern darum das man die Bibel nicht so ohne weiteres beim Wort nehmen kann.

Als das die Inhalte des NT verfasst wurden, war Jesus schon lange tod. Und daher kann Niemand wissen was Er wirklich gesagt hat.
Das ist alles.
 
Sage
Es geht nicht darum ob eine Kreuzigung eine lustige Veranstaltung ist, sondern darum das man die Bibel nicht so ohne weiteres beim Wort nehmen kann.

Als das die Inhalte des NT verfasst wurden, war Jesus schon lange tod. Und daher kann Niemand wissen was Er wirklich gesagt hat.
Das ist alles.


Mündliche Überlieferung wäre eine Möglichkeit...
Haben die Huna seit etlichen Jahrhunderten praktiziert und kaum einer zweifelt die Aussagen an.



Sage
 
Werbung:
Mündliche Überlieferung wäre eine Möglichkeit...
Haben die Huna seit etlichen Jahrhunderten praktiziert und kaum einer zweifelt die Aussagen an.



Sage

Nur gibt es in NT vier verschiedene Überlieferungen.
Und Welche ist die Richtige.
Ist überhaupt eine der Vier die Richtige.
Oder ist die Richtige nicht im Buch aufgetaucht?
Oder gibt es gar keine richtige Überlieferung?
 
Zurück
Oben