Die letzten Worte von Jesus

G

Galahad

Guest
Ich bin in einem Thread über eine Aussage von Moirra gestolpert, in der Sie Jesus
letzte Worte mit
VATER warum hast du mich verlassen
zitierte.

Nun sind im NT ja mehrere Versionen der letzten Worte angegeben.

Bei Markus heißt es :"Mein Gott, warum hasst Du mich verlassen."
Bei Lukas meint Er." Vater, in deine Hände lege ich meinen Geist."
Und bei Johannes ist es nur ein: "Es ist vollbracht."

Also, was hat Jesus wohl wirklich gesagt?
Die drei Aussagen oben scheinen Jesus ja genauso in den Mund gelegt zu sein wie "Mehr Nägel, ich rutsche.".
 
Werbung:
Ich bin in einem Thread über eine Aussage von Moirra gestolpert, in der Sie Jesus
letzte Worte mit zitierte.

Nun sind im NT ja mehrere Versionen der letzten Worte angegeben.

Bei Markus heißt es :"Mein Gott, warum hasst Du mich verlassen."
Bei Lukas meint Er." Vater, in deine Hände lege ich meinen Geist."
Und bei Johannes ist es nur ein: "Es ist vollbracht."

Also, was hat Jesus wohl wirklich gesagt?
Die drei Aussagen oben scheinen Jesus ja genauso in den Mund gelegt zu sein wie "Mehr Nägel, ich rutsche.".

Oh, Vater vergib Galahad, denn er weiß nicht was er schreibt.


Sage
 
Always look on the bright side of life .... :banane:

nein mal im Ernst ... es bringt an sich eigentlich nichts , sich darüber Gedanken zu machen was seine letzten Worte gewesen sind . aufgrund folgender tatsachen :

- Es ist bis heute ungeklärt ob es wirklich Jesus gab, oder ob sich nur jemand irrsinniges eine weitverbreitende Gute-Nacht-Geschichte ausgedacht hat oder ein Märchen oder oder oder ..

- Selbst wenn es ihn gegeben hat , was bringt euch über diese letzten Worte bescheid zu wissen ? Bringen sie ihn zurück ? Werdet ihr dadurch Antworten auf all eure Fragen bekommen ? Oder was ?

- Woher wollt ihr wissen , was wahr und was falsch ist ?! Wart ihr dabei als er seinen letzten Atemzug aufgebraucht hat? :x

Zusammengefasst bringt euch die Antwort , noch die Fragestellung eigentlich nichts :>
Also... macht euch lieber Gedanken über globale Erwärmung xD :morgen:
 
Bei Markus heißt es :"Mein Gott, warum hasst Du mich verlassen."
Bei Lukas meint Er." Vater, in deine Hände lege ich meinen Geist."
Und bei Johannes ist es nur ein: "Es ist vollbracht."

Also, was hat Jesus wohl wirklich gesagt?
Die drei Aussagen oben scheinen Jesus ja genauso in den Mund gelegt zu sein wie "Mehr Nägel, ich rutsche.".
Also selbst auf die Gefahr hinauf, daß mich jetzt die Modi-Kollegin streng anschaut, irgendwas von offtopic pfaucht und mich in die Tonne haut, ich MUSS das jetzt dazulabern, ich MUSS. Gali, ich hab jetzt sowas von teuflisch grinsen müssen, du pist kanz wircklich ein pöhser Pube.

An sich - zurück zum Topic - sagt mir das, sie wissens ganz einfach nicht, was der gute Mann als Letztes gesagt hat.
 
Always look on the bright side of life .... :banane:


- Woher wollt ihr wissen , was wahr und was falsch ist ?! Wart ihr dabei als er seinen letzten Atemzug aufgebraucht hat? :x

:

Wenn wir nach juden christen und muslims, unsere budhisten mit am boot nehmen, daher reinkarnation...

dann ist deine frage ob jemand von uns dabei war überfüssig

woher willst du den wissen ob ich nicht dabei war ? und wenn du glaubst ich war nicht dabei woher nimst du diese sichereit? aus esoterik ?

vieleich war ich gott hilf mit der JUDAS....

:escape:
 
Also selbst auf die Gefahr hinauf, daß mich jetzt die Modi-Kollegin streng anschaut, irgendwas von offtopic pfaucht und mich in die Tonne haut, ich MUSS das jetzt dazulabern, ich MUSS. Gali, ich hab jetzt sowas von teuflisch grinsen müssen, du pist kanz wircklich ein pöhser Pube.

An sich - zurück zum Topic - sagt mir das, sie wissens ganz einfach nicht, was der gute Mann als Letztes gesagt hat.


Darauf wollte ich hinaus. Kein Mensch weiß was Jesus wirklich gesagt hat.
Ich finde es nur ulkig das sich viele Menschen auf die Worte von Ihm beziehen.

Und das in vielerlei Hinsicht.
Und wenn ich schon der pöhse Pube bin, was sagte Er denn sonst noch so.

Um im Bild zu bleiben.
"Was hat Er gesagt, ich habe Ihn nicht verstanden."
"Ich glaube Er sagte selig sind die Griechen. Oder war es selig sind die Siechen?"
 
Werbung:
Nun, viele leute wissen was er sagt, weil jesus schweigt nicht, bis heute nicht. Er hat nie aqufgehört zu uns zu sprechen.

Und wenn seine wörte "Vater (manche sagen gott) warum hast du mich verlassen" nicht wahr werden, warum solte denn die kirche so dumm sein und diese wörte in NT lassen, wenn das gerade der einzige argument von muslims und juden ist, das Jesus nicht gottes sohn war ?
Also von eine komerziele institution werde ich das als unglaubliche dummheit bezeichnen...und so dumm ist die kirche wieder nicht.
 
Zurück
Oben