Die letzten Worte von Jesus

Also, was hat Jesus wohl wirklich gesagt?
Die drei Aussagen oben scheinen Jesus ja genauso in den Mund gelegt zu sein wie "Mehr Nägel, ich rutsche.".


Was ist wenn Jesus gar nichts mehr gesagt hat?

Mir kommen da ganz spontan einige Hollywoodfilme in Erinnerung wo man immer wieder Sterbende sieht wie sie kurz bevor sie für immer die Äuglein schließen anfangen Romane zu erzählen....
Aufgrund meines Berufes habe ich schon viele Sterbende begleitet und kaum einer hat vor seinem letzten Atemzug noch einiges gesprochen, die meisten glitten Gott sei Dank in Ruhe hinüber.

Nur haben keine Worte nichts Romantisches an sich oder Botschaften versteckt. Da die Bibel sowieso so oft übersetzt wurde und was weiß ich wer noch alles so seine Finger damals im Spiel hatte, würde ich sagen, kann keiner behaupten was wirklich damals geschah und vor allem was Jesus zuletzt gesagt haben soll oder auch nicht.

Vielmehr stelle ich mir die Frage: " Warum sind diese letzten Worte so wichtig?" Sind nicht die Taten und Worte zu Lebzeiten viel wirksamer und bedeutender?

LG Ninja
 
Werbung:
ich glaube wir alle können nicht wirklich über die dinge diskuttieren, weil wir nicht dabei waren.

auch wenn wir die bibel gut studiert haben, wer sagt denn, dass alles genauso war wie es da drin steht?

keiner von uns war dabei, keiner, also werden wir den beweis was wirklich wahr, wohl nie rausfinden, die wahrheit existiert nur in unserem herzen.

Na ja ich habe das genau gesagt was ich gemeint habe, weil ich gefül habe da wird eher über bibel diskutiert. Oder ihre ich mich ?

Mein kleines tip: Man kann ihm (Jesus) auch selber fragen, aber dazu ist eine gewaltige portion von glaube notwendig.

So wie schon seine wörte in bibel zitiert sind : Nichts bleibt verborgen. Nicht aufhören soll der suchende zu suchen, bis er findet, und wenn er findet wird er betroffen und erschreckt sein, und wenn er betroffen ist wird er herschen, und wen er zu herrschen begann, wird er ruhe finden.

Miriam

PS: Ev.johannes 1-5 Und das licht leuchtet in der finsternis, und die finsternis hat es nicht begriffen
 
Man kann nicht über bibel diskutieren ohne diese grundlich zu kennen.
:escape:

Wenn ich die Meinung eines Gelernten herrausfinden wollte ODER die eines armen Penners, würde ich zu den Penner gehen, da ich aus ihr mehr Weisheiten für mich schöpfen könnte. DASS ist das eigentliche Wort Gottes, dies, mein Großer, ist Ihnen abhanden gekommen.
 
Ja es ist ganz gut möglich das der penner ganz ungezwungen mit Jesus diskutieren kann was so manche gelerhte nich kann.

Ich persönlich und mein sohn auch wir reden sehr oft mit so genante sandler oder bettler

Wass mich betrift, ich habe schon mit Jesus gestriten, lang bevor habe ich bibel überhaupt gelesen. Und um so großer war meine überaschung wenn ich die gelesen habe.

Und dafür bin ich dem Gott bis heute dankbar, das ich zeit ich kind war ganz ungezwungen mit ihm diskutiert habe, ohne etliche beeinflussung, weil meine familie atheistisch war und in ganze meine umgebung habe ich nicht eine enzige person gekannt was zu kirche gegangen ist.

Miriam
 
ich habe diese aussage gelesen,
"vater, wie sehr hast du mich verherrlicht"

hi mizekatz

und darf ich fragen wo hast du das gelesen ?

hast du ein link ? na ja ich werde ein bischen googlen...

ubermäsige neugier gehört zu meine schlechte eigenschaften hi hi :weihna1

ach ja ver-HERR-LICHT....genial
 
und darf ich fragen wo hast du das gelesen ?

hast du ein link ? na ja ich werde ein bischen googlen...

ubermäsige neugier gehört zu meine schlechte eigenschaften hi hi :weihna1

ach ja ver-HERR-LICHT....genial

hi, ich habe das in einem buch gelesen, ich glaube es hieß, die "weisse bruderschaft," wo auch jesus sprach und das gesagt hat, wie unglaublich so wahr erkenne ich das,
mizekatz
 
ubermäsige neugier gehört zu meine schlechte eigenschaften hi hi :weihna1
Wahrheit kombiniert mit übermäßiger Neugier wird erst dann schlecht, wenn man sucht wo man sie nicht finden kann. Ich bin auch ein Mensch, der alles sucht, doch hab ich gelernt, die Wahrheit zu finden. Ohne Ziel kein Ziel.

Gruß,

Man nennt mich Hase
 
ich habe diese aussage gelesen,
"vater, wie sehr hast du mich verherrlicht"

hi mizekatz



Nee, er hat gesagt: "Hatschi, tschuldigung, aber ich bin gegen Katzenhaare allergisch"


Der Tod am Kreuz war lang und qualvoll. Die Römer liebten solche Hinrichtungen, deshalb ja auch das "Sitzbänkchen", damit nicht ewa die nägel durch das Gewicht des Gekreuzigten dessen Hände und Füße aufrissen und der Delinquent vom Kreuz fiel und möglicherweise frühzeitig durch Genickbruch starb.
deshalb ist es gut möglich, daß er jede Menge gesagt haben könnte, zumal er sicher die Kunst des Schmerzabschaltens beherrschte.



Sage
 
Werbung:
hi, ich habe das in einem buch gelesen, ich glaube es hieß, die "weisse bruderschaft," wo auch jesus sprach und das gesagt hat, wie unglaublich so wahr erkenne ich das,
mizekatz

habe fleisig gegooglet aber so ein satz, oder was endliches habe nirgentwo gefunden...vieleicht war diese buch nur eine fiktion ?
 
Zurück
Oben