Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?

Munay

Neues Mitglied
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
651
Was meint Jesus damit?
Zweifelt er am Ende doch an der Liebe Gottes?
Hat Gott ihn etwa wirklich - erfahrbar - verlassen?
Ist das die eigentlich letzte Prüfung für Jesus?
 
Werbung:
Ich weiß es auch nicht, aber ich könnte mir denken, dass sich der sterbende Mensch Jesus genau in dem Moment von Gott verlassen fühlte, in dem er selbst zu Gott wurde.
 
Ich weiß es auch nicht, aber ich könnte mir denken, dass sich der sterbende Mensch Jesus genau in dem Moment von Gott verlassen fühlte, in dem er selbst zu Gott wurde.

Warum soll sich der Mensch von Gott verlassen fühlen, wenn er selbst zu Gott wird? Nicht etwa vorher?
 
Was meint Jesus damit?
Zweifelt er am Ende doch an der Liebe Gottes?
Hat Gott ihn etwa wirklich - erfahrbar - verlassen?
Ist das die eigentlich letzte Prüfung für Jesus?

hm, ich denke, da hat er in diesem Moment so extreme Schmerzen seelisch und körperlich erfahren, da hat ihn vielleicht für einen Moment aller Glaube verlassen? ODer es war ein Sehnsuchtsschrei: Gott, verlass mich nicht! Ich stell mir vor an seiner Stelle zu sein, mein ganzes Leben habe ich Gott gewidmet und nun, in meinem letzten Moment, der so schrecklich ist, da wünsche ich mir natürlich, daß mir dieser Gott zur Seite steht und mich aufnimmt in sein Reich. Vielleicht war es auch so gemeint: Verlass mich nicht lieber GOtt, nimm mich zu Dir!
 
ich kenn das von der meister- schüler- beziehung
wenn der meister geht
dann instruiert er vorher seine schüler und sagt ihnen
wenn ich gehe
dann werdet ihr selber viel stärker durchkommen
denn ihr braucht mich jetzt nicht mehr
seid selber zum meister geworden
und der oberste meister ist eben gott
und wenn der nicht mehr ist
bist du umso mehr
 
der grösste feind zwischen dir und gott ist der zweifel und wenn der weg ist
dann ist gott auch weg
dann bist du gott
der du immer warst
 
pfingsten war oder ist ja son testlauf:D für die meisterlose zeit und wie man sieht gehts auch ohne
das genau wird da gefeiert
und pfingsten ist immer:D
da hat gott selber durch sein feuer gesprochen und der wind des wortes hatte sie ergriffen:)
 
Werbung:
Zurück
Oben