Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?

das war die nächstenliebe
kommt doch nicht auf die worte an
keine doktrin gelebtes liebesfeld darum gehts
egal wie man das nennt #
liebe ist letztendlich ein gefühl denke ich mal so:D
da fällt mir die geschichte mit dem samariter ein
nicht nur schnacken auch fühlen vielleicht vor allem fühlen

Ich kenne keine Geschichte über einen Samariter der schnackt. Was immer das auch ist.
 
Werbung:
Für dich mag es falsch sein.
Wie kannst du für viele sprechen? Wen meinst du? Und was glauben sie exakt?

Wer kann den weg jesu gehen, der nicht an jesus glaubt? oder meinst du den weg so wie jesus gehen? Vllt. ohne vom biblischen jesus zu wissen? Dass brauchts nicht.

Das Fettgedruckte. ;)
 
Nein. Keine Opferung für die gesamte Menschheit. Er wurde ans Kreuz geschlagen weil er die Erlösung lehrte, nicht weil sie durch das Kreuz erst kommen würde. ^^

warum setzt er sich dann nicht einfach ab und macht sich ein schönes irdisches leben, er weiß doch vom verrat und was ihn erwartet?
 
Ja genau, deshalb erklärte ich dir auch die jüdischen Kriterien für den Messias.

Jetzt kannst du sie essen, die Banane.....

Nein. Da du mein Gleichnis nicht verstanden hast, bleibt die Banane ungegessen. Und es, das merke ich nun, ist auch wohl nicht möglich, dieses zu erläutern.
 
Ich kenne keine Geschichte über einen Samariter der schnackt. Was immer das auch ist.

na da gings um leute, die nicht zum erlauchten kreis der anerkannt sittsamen zählten
aber gerade von diesen ging die eigentliche liebe aus
jesus war ja vor allem in den randzonen der damaligen gesellschaft zuhause
man übertrage das auf die heutige und nenne die gruppen
kann ja jeder mal so für sich tun
zuhälter :D
rotlicht
ausländer vielleicht
na die gesellschaftlich geächteten eben ach ja arbeitslose
drogensüchtige
alle die von der werbeindustrie nicht erfasste zielgruppe
 
warum setzt er sich dann nicht einfach ab und macht sich ein schönes irdisches leben, er weiß doch vom verrat und was ihn erwartet?

Nein. Jesus selbst hat auf Anraten des Pilatus, den Verrat selbst angeordnet. Es war der einzige Ausweg. Nur eine Frau wusste davon.

Es war nicht möglich, sich abzusetzen, weil der Sanhedrin hinter ihm her war. Und Jesus war von allen Dingen eines nicht: Egoistisch.

Das Absetzen kam nach der Kreuzigung, durch Joseph Von Arimathäa, ein Onkel seiner Mutter.
 
Nein. Jesus selbst hat auf Anraten des Pilatus, den Verrat selbst angeordnet. Es war der einzige Ausweg. Nur eine Frau wusste davon.

Es war nicht möglich, sich abzusetzen, weil der Sanhedrin hinter ihm her war. Und Jesus war von allen Dingen eines nicht: Egoistisch.

Das Absetzen kam nach der Kreuzigung, durch Joseph Von Arimathäa, ein Onkel seiner Mutter.

Dein Jesus?
 
Werbung:
Ich habe es sehr wohl verstanden, du meine Andeutung aber scheinbar nicht. :)

Nein. Du hast es nicht verstanden, weil du es umgedreht hast.

Es gibt jene, die den *Glauben* gründen, jene, die den *Glauben* formen und jene die *Glauben*.

Du sprichst von den Letzten und ich von den Zweiten.
 
Zurück
Oben