Wieso stellt mich Gott auf so harte Proben?

Werbung:
lieber markus,
gott ist zu dir genauso gerecht wie zu jedem anderen auch. nur, solange du nur negative gedanken in dir trägst, wirst du auch nur negative dinge erleben. ich lese seit monaten deine threads, es ist immer das gleiche. du bittest um hilfe, aber du weigerst dich auch nur ein klitzekleines bißchen davon anzunehmen. fang an zu vergeben, dir jeden tag positive dinge zu sagen und wenn sie noch so klein sind, schreib diese auf, jeden tag ein positiver gedanke. in einem thread hast du geschrieben, du hast angst, glaub ich dir und weißt du auch, wovor du angst hast? vorm leben hast du angst, denn sonst würdest du nicht stocksteif stehen bleiben, bzw. immer wieder in die alten verhaltensmuster zurückfallen oder dich daran festklammern. du hast und kannst so viele dinge, nur sehen willst du das nicht. und warum? so ein schmarrn aber auch, könnte ja sein, dass du dann glücklich wirst und nicht mehr in deiner opferrolle drinsteckst und niemand dich mehr bedauert. hör endlich auf, in deinem selbstmitleid zu versinken und fang an zu leben. geh in die natur, beobachte die pflanzen, wie sie jetzt austreiben, spür die sonne, wie sie dich wärmt usw..
was du anbaust, das wirst du auch ernten und du baust nur negative gedanken an, also wirst du auch nie was positives bekommen, solange du dein blickfeld nicht änderst.

lg
petra
 
Mag sein, daß das jetzt furchtbar intolerant klingt, was ich da sag. Aber ich krieg im Moment die Krise, wenn ich so ein sinnloses Gejammere lese. Wenn du psychiatrische Hilfe brauchst, dann nimm sie endlich in Anspruch. Und ansonsten TU endlich was SINNVOLLES, anstatt ewig die gleiche Leier abzulassen. Es gibt Menschen, die haben wirkliche Katastrophen hinter sich gebracht und jammern nicht, sondern schauen in die Zukunft und TUN weiter. Und die würden Hilfe brauchen, dringendst. Gleich hier in unserem Land, bei dir um die Ecke (du brauchst gar nicht bis nach Nepal fliegen), ich schwör dirs, wenn du dich dazu entschließen könntest, endlich einmal da hinzuschauen, wo Hilfe gebraucht wird, dir würde dein ewiges Gejammere dermaßen klein und unsinnig vorkommen nach drei Tagen. Aber dazu müßtest du dir in die Hände spucken und dich nicht scheuen, dich bei Bedarf auch mal staubig zu machen. Aber da wärst du nach einem ganzen Tag dringendst benötigter Arbeit so herrlich müde, daß du gar nimmer zum Jammern kämst. Und schön schreiben müßtest du auch nicht können. Und ich könnte dir GANZ genau sagen, wo du derartiges findest, verstehst du mich wohl.

Seltsamerweise gibt es von dir auf solche Anregungen nie eine Antwort. Jammern ist ja einfacher als was zu TUN.
 
Hallo styrian,
ich sehe es so wie Ayla und Sitanka, du prüfst dich selbst, und der Grund dafür ist das du genau das richtige tun willst und nicht das was andere sagen was richtig für dich ist.
Wenn du gelernt hast auf dein Herz zu hören, und danach zu handel, werden die Prüfungen aufhören.
Liebe Grüße
Sole
 
lieber markus,
gott ist zu dir genauso gerecht wie zu jedem anderen auch. nur, solange du nur negative gedanken in dir trägst, wirst du auch nur negative dinge erleben. ich lese seit monaten deine threads, es ist immer das gleiche. du bittest um hilfe, aber du weigerst dich auch nur ein klitzekleines bißchen davon anzunehmen. fang an zu vergeben, dir jeden tag positive dinge zu sagen und wenn sie noch so klein sind, schreib diese auf, jeden tag ein positiver gedanke. in einem thread hast du geschrieben, du hast angst, glaub ich dir und weißt du auch, wovor du angst hast? vorm leben hast du angst, denn sonst würdest du nicht stocksteif stehen bleiben, bzw. immer wieder in die alten verhaltensmuster zurückfallen oder dich daran festklammern. du hast und kannst so viele dinge, nur sehen willst du das nicht. und warum? so ein schmarrn aber auch, könnte ja sein, dass du dann glücklich wirst und nicht mehr in deiner opferrolle drinsteckst und niemand dich mehr bedauert. hör endlich auf, in deinem selbstmitleid zu versinken und fang an zu leben. geh in die natur, beobachte die pflanzen, wie sie jetzt austreiben, spür die sonne, wie sie dich wärmt usw..
was du anbaust, das wirst du auch ernten und du baust nur negative gedanken an, also wirst du auch nie was positives bekommen, solange du dein blickfeld nicht änderst.

lg
petra

hallo petra,

mir gefällt dein beitrag dazu, ich kenne da nämlich eine sehr liebe freundin von mir, der es ähnlich geht. sie lehnt zwar keine hilfe ab oder keine guten gedanken, wenn man mit ihr drüber spricht, aber sie tut sich auch noch ein wenig schwer damit, positive gedanken zu manifestieren. sie schafft es immer wieder in das negative zu fallen, aber schön langsam kriegt sie es auf die reihe.
sorry, aber das musste ich jetzt einfach sagen, weil ich denke, im falle das sie das liest, weiß sie, dass sie auf einem guten weg ist, sie darf nur nicht damit aufhören zu glauben ;)
 
Hallo zusammen

So langsam frage ich mich, warum wir alle immer wieder antworten auf Markus' Gejammer, vielleicht würde das endlich mal aufhören, wenn wir ihn einfach jammern lassen würden und er keine Antworten und Ratschläge mehr erhalten würde. Erst wenn Dir niemand mehr zuhört und niemand mehr Mitleid, resp. Mitgefühl zeigt, bist Du endlich auf Dich selbst gestellt und kannst über das reflektieren, worüber Du die ganze Zeit jammerst...
 
hallo markus - styrian spirit,

sorry, aber du suhlst dich seit monaten im selbstmitleid, und genießt das

geradezu noch !!!

ich habe dir die letzten tage mehrmals meine hilfe angeboten,

GRATIS - aber nicht umsonst.


du hast meine hilfe weder abgeleht, noch angenommen,

du schweigst dazu.

mir schon klar - denn du WILLST tief in deinem inneren gar keine hilfe.

du jammerst lieber rum,

denkst negativ, lässt da sprüche ab,

dass sich mir teilweise die haare sträuben.

du weißt ja gar nicht, was wahres leid ist, mein lieber !!!


ich für mein teil habe genug von deinem jammern,

ich werde deine beiträge nicht mehr lesen;

schade um meine zeit und meine energie ....


so long die lilaengel :escape:
 
Also du schreibst, der Job ist nicht deins, aber die Entscheidung deines Chefs ist dann eine "Strafe"? Ist es nun eine Strafe wenn er dich behält oder wenn er dich nicht will?.

Ich muß und will menen Vorschreibern Recht geben und das was ich hier so zwischedurch mal gelesen habe, haben schon sehr viele Menschen versucht dir zu helfen.
Mir fiel spontan der Satz ein : Hilf dir selbst dann hilft dir Gott! Junge komm aus deinem Selbstmitleid.
Auch uch glaube das es hier, so wie überall, viele Menschen gibt die eher Grund hätten zu jammern, aber sie sehe das das Destruktiv ist und sehen in die Zukunft.
 
Nun, ich habe mir dann mal die von dir erstellten Beiträge herausgesucht und die klingen ja alle doch etwas depressiv und du fragst immer wieder um Hilfe. Nun dass dein Leben mies verläuft liegt nur an dir, negative Gedanken ziehen negative Umstände an, deine Gedanken sind wie Befehle an das Leben. Wenn du immer denkst: "Alles ist schlecht" wird das Leben sagen: "Ach so, das ist dein Wunsch. Kannst du haben..."
Also wenn du mal schlecht drauf bist, was ja jedem mal passiert :) , stell dich vor den Spiegel und lächle einfach, denk an das Schönste, was du dir vorstellen kannst oder sage immer wieder laut: Ich bin glücklich, alles ist gut, ... etc.
Du musst dich mal fragen: Willst du den einfachen Weg gehen, als Opfer, das alles beklagt, aber nichts ändert oder willst du den glücklichen Weg wählen, als Bestimmer deines Lebens, der alles ändert und zwar einfach auf Grund der Tatsache, das er glücklich ist, egal was passiert.
Diese Entscheidung musst du einfach für dich im stillen Kämmerlein treffen und immer wenn du dich "ertappst", das du in die alten Verhaltensmuster zurückfällst und in dem Gefühl badest, das dir jemand ein Unrecht getan hat, sag: "Na und? Ich lasse doch nicht zu, das der/die mich unglücklich macht!"

Aber wie gesagt: Die Wahl welchen Weg du wählst, kannst nur du treffen! Kein Engel oder Gott wird zu dir "hinabsteigen", bevor du nicht die Wahl getroffen hast und anfängst sie in die Tat umzusetzen!
 
Werbung:
Hallo zusammen

So langsam frage ich mich, warum wir alle immer wieder antworten auf Markus' Gejammer, vielleicht würde das endlich mal aufhören, wenn wir ihn einfach jammern lassen würden und er keine Antworten und Ratschläge mehr erhalten würde. Erst wenn Dir niemand mehr zuhört und niemand mehr Mitleid, resp. Mitgefühl zeigt, bist Du endlich auf Dich selbst gestellt und kannst über das reflektieren, worüber Du die ganze Zeit jammerst...


Die ganze Zeit jammern? Warum?
Gejammert wurde doch nur zur Eröffnung seines Thema oder?
Vielleicht war bis jetzt noch nicht die richtige Antwort dabei die er erhoffte oder eine die ihm weiterhelfen könnte.
Wenn ich hier die Antworten so lese frage ich mich wer das wirkliche Problem hat der Eröffener oder die antwortenden User.
Schade eigentlich.

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben