Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?

Zutiefst in sich selbst betrachtet, ist "Jesus Christus" direkt aus dem "Heiligen Geist" herausgeboren, sodass ihn Maria unbefleckt empfangen hat!

Und Jesus musste den "ewig lebendigen Geist" im Kreuz stehend, vorübergehend loslassen, denn sonst hätte er ja gar nicht sterben können, das ist doch sogar logisch, nicht nur einleuchtend, denn was "ewig währt", kann auch nicht sterben,

so wurde der Körper von Jesus am dritten Tag durch den "Heiligen Geist" wiederbelebt!

Jesus hat sein Leben freiwillig zum GleichWohl der gesamten Menschheit kurzfristig augegeben,

Johannes 10,17 - 18: Darum liebt mich der Vater, weil ich mein Leben lasse, damit ich es wieder nehme. Niemand nimmt es von mir, sondern ich lasse es von mir aus. Ich habe Vollmacht, es zu lassen, und habe Vollmacht, es wieder zu nehmen. Diesen Auftrag habe ich von meinem Vater empfangen.

Ansonsten wäre er gar nicht gestorben, und er verdeutlicht damit das Vertrauen ins ewige Leben, das vielen Menschen verlorengegangen ist und im Kreuz ist dieses Vertrauen für den Menschen wieder hergestellt,

wer auf "Jesus Christus" vertraut, vertraut auf die Ewigkeit und wird in Ewigkeit nicht sterben

Curistus ist doch die erste und einzige direkte Schöpfung Gottes. Als Geistwesen hat es lange Zeit mit Gott alleine gelebt, lange, bevor es nötig wurde Materie zu schaffen.

Christus schuf dann im Geistigen die Engel, jeder für sich ein heiliger Geist.

Als Geist bat dann Christus Gott, ein Menschenleben annehmen zu dürfen, um die Menschen zu erretten. Gott bewilligte dies nach einigem Zögern. Auf Erden, als Mensch trug Christus den Namen Jesus. Er wurde gezeugt, wie jeder andere Mensch auch gezeugt wird, schliesslich ward er den Menschen in allem gleich. Das 'unbefleckt' ist eine reine Erfindung der kath Kirche, wie auch 'DER heilige Geist'.

Es ist nicht so, dass der Körper nach drei Tagen wieder belebt wurde. Heisst es doch: "Abgestieen in die Hölle, am dritten Tage wieder auferstanden von den Toten!" Die Toten sind also diejenigen in der Hölle.

Sein Geist ist natürlich gar nicht gestorben, das kann er gar nicht. Nur der materielle Körper wurde abgestreift. Diesen haben die Engel dematerialisiert und am Ostermorgen wieder zusammengesetzt, auf dass er den Seinigen erscheinen könne.

Was Du unter GleichWohl verstehst ist mir unbekannt, aber Christus hat die Menschen erlöst, von den Verfehlungen jedes Einzelnen, die dann zum Engelsturz führten.

lg
Syrius
 
Werbung:
interessant. Wo tut sie das?

Tob. 12,15 und Off. 8,2

nein. Die Präexistenz, von der in der Kabbala gesprochen wird, ist die Präexistenz vor jeglicher Schöpfung. Also auch vor der geistigen Schöpfung.

Das ist doch ein Widerspruch: Vor der geistigen Erschaffung können die Geistwesen doch keine Präexistenz haben.

Unter Präexistenz versteht man das Leben vor dem materiellen Dasein als Mensch.

lg
Syrius
 
Wer nicht auf die Ewigkeit vertraut, wie soll derjenige auf ewig bestehen, wenn er sich meist eh nur wie verderbliche Ware verhält und in hasst und eile dem Materialismus verfallen ist?

er kriegt im Jenseits Zeit, um darüber nachzudenken und dann ein neues Erdenleben, um es diesmal besser zu machen. So ist die Liebe Gottes, auf dass alle wieder zurück zu ihm finden.

lg
Syrius
 
Wieso wurde es eigentlich nötig, Materie zu schaffen?




LG
Fynn

Sehr gute Frage.

Im Jenseits, also noch lange vor der Erschaffung der Materie - lebten die Engel glücklich miteinander. Deren Anzahl vergrösserte sich ständig. Einer jedoch, der Lichtträger wurde neidisch auf Christus und scharte unter den Engeln Anhänger um sich, um seine Position streitig zu machen.

Dieser Prozess dauerte irre lange und verursachte ein riesiges Chaos in der herrschenden Ordnung. Die Anhänger Luzifers verstiessen gegen das Gesetz und den Willen Gottes und wurden aus der himmlischen Sphäre ausgeschlossen.

Ein erster Versuch der Rückführung im Geistigen scheiterte. Danach wurde die Materie geschaffen, um den Gestürzten den Weg an den angestammten Platz zu ermöglichen. Jeder so schnell wie er will - und alle werden sie wieder zurück kommen - wird jedoch noch ein Weilchen dauern.

lg
Syrius
 
Werbung:
Zurück
Oben