Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?

Werbung:
Nein tu ich nicht. Dann bin ich wohl die große Ausnahme.



Eben...es traf nicht ein...und deshalb ist Jesus für die Juden auch kein Messias sondern ein normaler Mensch gewesen.

der messias ist kein mensch sondern eine kraft
die das ego transzendiert
so und wenn die nicht da ist
dann wird das nichts mit der nächstenliebe und ebenda auch nicht mit der vereinigung mit dem vater
die nächstenliebe ist die methode #um sich mit dem vater zu vereinigen
wenn die nächstenliebe gelebt wird erwächst die kraft des messias in einem jedem ,der an diesem prozess mit beteiligt ist
er vereinigt sich mit dem vater im kosmischem liebesfeld
 
Er nahm mit der Kreuzigung die Sünden von der Menschheit, auch der nachfolgenden Menschheit.
Hätte er es nicht gemacht, wären die Sünden nicht von ihm weggenommen worden. Heißt ja immer "er starb für *uns* am Kreuz".
Von daher sehe ich das als Opferung für die Menschheit an.

Du übernimmst obwohl du nicht glaubst an ? :D :D

Bitte, was ist das für eine Logik?
 
der messias ist kein mensch sondern eine kraft
die das ego transzendiert
so und wenn die nicht da ist
dann wird das nichts mit der nächstenliebe und ebenda auch nicht mit der vereinigung mit dem vater
die nächstenliebe ist die methode #um sich mit dem vater zu vereinigen
wenn die nächstenliebe gelebt wird erwächst die kraft des messias in einem jedem ,der an diesem prozess mit beteiligt ist
er vereinigt sich mit dem vater im kosmischem liebesfeld

Jo.
Ich hab Gläubige (aller Richtungen) gesehen die andere Menschen behandelten wie den letzten Dreck.
Ich hab Menschen gesehen die alles, materiell und Glaube, und sich selber auch, verloren haben, und trotzdem andere wie Menschen behandelten.
Ohne "Vater" oder Kraft.
 
Jo.
Ich hab Gläubige (aller Richtungen) gesehen die andere Menschen behandelten wie den letzten Dreck.
Ich hab Menschen gesehen die alles, materiell und Glaube, und sich selber auch, verloren haben, und trotzdem andere wie Menschen behandelten.
Ohne "Vater" oder Kraft.

das war die nächstenliebe
kommt doch nicht auf die worte an
keine doktrin gelebtes liebesfeld darum gehts
egal wie man das nennt #
liebe ist letztendlich ein gefühl denke ich mal so:D
da fällt mir die geschichte mit dem samariter ein
nicht nur schnacken auch fühlen vielleicht vor allem fühlen
 
Das ist falsch. Genau weil das viele EXAKT so glauben, haben sie keinen inneren Frieden.

Den Weg Jesu gehen ist kein Glaube sondern eine Tat.

Für dich mag es falsch sein.
Wie kannst du für viele sprechen? Wen meinst du? Und was glauben sie exakt?

Wer kann den weg jesu gehen, der nicht an jesus glaubt? oder meinst du den weg so wie jesus gehen? Vllt. ohne vom biblischen jesus zu wissen? Dass brauchts nicht.
 
Was übernehme ich?
Ich diskutiere über die christliche und jüdische Religion.
Mit der ich mich mal etwas tiefer beschäftigte.

Was nicht heißt dass ich glauben MUSS.

Logik klar?

Wenn ich nicht weiß, dass eine Banane eine essbare Frucht ist und sie in einer Schale liegt dann werde ich sie nicht essen. ;)
 
Werbung:
Ich glaube, er sagte auch, sein Reich wäre nicht von dieser Welt und dass niemand zwei Herren dienen könne - Gott und dem Mammon.

Da scheint es mir sowieso fast wie ein Wunder, dass er trotzdem, zweitausend Jahre später, doch noch immer ein paar Freunde hat.

Ich schließe mich da nicht ganz aus... paradoxe Zustände haben mich immer schon fasziniert.
 
Zurück
Oben