Manchmal Lust auf Fleisch?

nahrungsmittelunverträglichkeiten bleiben und waren wohl auch schon immer da, müßte ich aber nochmal nachfragen.

Eine Histaminintoleranz kann schleichend kommen, ohne dass sie seit Anfang an da war.
Merkte es bei mir richtiggehend, wie ich auf diverse Dinge anders reagierte als vorher, ohne da schon zu wissen, was es war.

Obs bei richtigen Nahrungsmittelunverträglichkeiten auch so ist, wäre interessant zu wissen.

das ist jetzt auch nicht so,dass man sich danach gleich schlecht fühlen muss .das kann auch erst tage später auftreten ,in form von kopfschmerzen oder müdigkeit.
so kann es sein ,dass nahrungsmittel ,die eigentlich gesund , nicht vertragen werden,aber bei mandeln oder haselnüssen ,zb.,merke ich es gleich ,bekomme dann starkes sodbrennen.
 
Werbung:
Ich glaub auch, daß der Körper da irgendwas verlangt, ob es jetzt Salz ist oder Eisen oder was anderes, ist halt schwer zu sagen. :dontknow:


Ich bin keine Vegetarierin, und habe dennoch einen richtigen Fleischhunger. Mehr als sonst, und habe etwas rumgesucht, warum... :D
Du liegst richtig, bei Eisenmangel hat man starken Appetit auf Fleisch, evtl. hilft dann mal den Eisenwert im Blut bestimmen zu lassen...
 
Ich schrieb vorher, da wird was abgeschöpft, habe es aber selber noch nicht gemacht. Hier steht es wohl richtig, abschöpfen braucht man demnach gar nicht:

http://www.gute-information.de/2009/09/16/ghee-selber-machen-nach-ayurveda-art/

Allerdings denke ich, das Ghee sollte kaum noch nach Butter schmecken. Es ist ja nur noch das Fett. Das was ich immer kaufe ist weißlich, halb durchsichtig und fast Geschmacksneutral.

Googelt mal, da werdet ihr staunen, was das alles für gute Eigenschaften hat... es soll sogar spezielle feinstoffliche Wirkungen haben. Und es bildet "Ojas", das ist im Ayurveda die edelste Nahrungsessenz überhaupt!

LIeben Dank fuer den Link und die Infos.
Ich werde es die Tage mal ausprobieren selbst zu machen.....werde es wahrscheinlich in einem Wasserbad probieren, da wir hier Gas haben und das bestimmt zu heiss wird.
In Goa ist Ghee nicht so sehr verbreitet wie in anderen Staaten......ich habe es gerne mit Chapatti oder Parathas :)
 
Eine Histaminintoleranz kann schleichend kommen, ohne dass sie seit Anfang an da war.
Merkte es bei mir richtiggehend, wie ich auf diverse Dinge anders reagierte als vorher, ohne da schon zu wissen, was es war.

Obs bei richtigen Nahrungsmittelunverträglichkeiten auch so ist, wäre interessant zu wissen.

Würde ich auch gerne wissen.Ich habe zwar die Befunde , aber die Auswertung steht noch aus und so langsam werde ich stinkig ,weil die Heilpraktikerin sich nicht meldet, obwohl der Befund schon 14 Tage da ist .:rolleyes:
 
eine Cousine von mir hat immer vegetarisch gelebt, denn sie hatte immer ihren Freund, wenn sie Lust auf Fleisch hatte, und hatte auch eine Unverträglichkeit auf tierisches Eiweiss.

Als jener Freund in eine andere Stadt geritten ist und nicht mehr zurückkam, die Cousine aber nicht sofort einen Ersatz für den Mann fand, hob sich schon bald die Unverträglichkeit für tierisches Eiweis auf, und kann jetzt so ein Feuerschwert in der Psyche haben.

Erstaunlich ist, das es keine generelle Wahrheit gibt, sondern das die Situation mehr Gewicht hat als die THeorie, und der Freund der nie ein AUto haben wollte und viel mit dem Pfred unterwegs war, hat sein Pferd verkauft und fährt jetzt mit einer ganz normalen Limosine.
 
eine Cousine von mir hat immer vegetarisch gelebt, denn sie hatte immer ihren Freund, wenn sie Lust auf Fleisch hatte, und hatte auch eine Unverträglichkeit auf tierisches Eiweiss.

Als jener Freund in eine andere Stadt geritten ist und nicht mehr zurückkam, die Cousine aber nicht sofort einen Ersatz für den Mann fand, hob sich schon bald die Unverträglichkeit für tierisches Eiweis auf, und kann jetzt so ein Feuerschwert in der Psyche haben.

Erstaunlich ist, das es keine generelle Wahrheit gibt, sondern das die Situation mehr Gewicht hat als die THeorie, und der Freund der nie ein AUto haben wollte und viel mit dem Pfred unterwegs war, hat sein Pferd verkauft und fährt jetzt mit einer ganz normalen Limosine.

bei dem Gaul handelt es sich wohl um einen Ferrari welcher eine spirituelle Schildkroete symbolisiert :)
 
Geht mir genauso.

Meinen Erfahrungen nach kann ein Verlangen nach Fleisch mit einem Eisen- oder B12-Mangel zusammenhängen, dass das ein Zeichen dafür ist/sein kann. Wenn die Speicher gefüllt sind, ist das Verlangen weg. Kann damit zusammenhängen, muss aber sicher nicht.

ich kann nur von mir sagen , dass meine eisenwerte als ich noch allesesser war nicht so hoch waren wie jezt als veganerin
 
Hallo!


Wollte mal die anderen Vegetarier und Veganer fragen, ob sie auch manchmal Lust kriegen auf Fleisch.

Wenn ich einkaufen gehe und da die ganzen Würste und Schinken sehe, oder wenn von Nachbarn Geruch vom Essen beim Fenster reinzieht, dann denk ich mir schon, das wäre jetzt lecker, und ich krieg Gusta.
Hab früher gerne Schinken gegessen und auch Bratwürste oder gebratenen Schinkenspeck, ich weiß, wie gut es schmeckt, manchmal täte ich schon gerne wieder sowas essen.

Ich mach es aber nicht, weil ich nicht möchte, es geht auch schnell wieder vorbei.


Wie ist das bei Euch?
Kennt Ihr das?

Nee, eher umgekehrt.... nach dreieinhalb Jahren Zusammenlebens mit nem Vegetarier isses so, dass ich das nach der Trennung wieder etwas mehr Fleisch gegessen hab (ach, es kocht sich ja so schnell.... :tomate:) und eher das totale Antigefühl entwickle..... ich streichs jetzt schon wieder runter vom Plan...macht mich träge und unzufrieden.....
 
Nee, eher umgekehrt.... nach dreieinhalb Jahren Zusammenlebens mit nem Vegetarier isses so, dass ich das nach der Trennung wieder etwas mehr Fleisch gegessen hab (ach, es kocht sich ja so schnell.... :tomate:) und eher das totale Antigefühl entwickle..... ich streichs jetzt schon wieder runter vom Plan...macht mich träge und unzufrieden.....

Genau so ist das!

Ist nicht besser ein Essen mit dem Kerzenschein bei der schönen Musik dabei, ein Lächeln von dem Anderem gegenüber....und das Essen, egal was ist muss nur schön aussehen und Appetiterregend sein, ja auch mit den richtigen Gewürzen dazu gekocht.? Das Auge isst auch mit....

Vanilie oder Zimt Duft wirkt voll heilend....anderen Gewürzen wirken anders.

Heute wurden Bratwurste gebraten in meiner Familie...es stinkte nach einen verbratenes Fleisch, so müsste im KZ damals gestunken haben.

Sorry, musste gerade loswerden.
 
Werbung:
Ich habe schon oft Lust auf Fleisch....bleibe aber konsequent...die Tiere tun mir zu leid. Esse als Veggie auch viel mehr Gemüse usw...ist ja gesünder:)
 
Zurück
Oben