Manchmal Lust auf Fleisch?

Hi bornfree,

mich erinnert der Geruch von Bratwurst an eine deftige Pilzpfanne. Ich habe Proteine in den Pilzen in Verdacht, die dann diesen leckeren Brutzelgeruch freigeben.

In meiner Veggiezeit habe ich mir eine Pilzpfanne gemacht, wenn ich Lust auf diesen Geruch und Geschmack hatte. Ein kleiner Schuss trockener Sherry runden den Genuss dann vollendend ab und natürlich frisch gemahlener Pfeffer und Kräuter. :)

LG
Any
 
Werbung:
Was ich mich gerade frage, wenn man so ein Verlangen auf Fleisch hat, fehlt dem Körper dann etwas (Vitamine, Eisen etc.) oder meint ihr, dass ist nur so eine Art Gelüst haben auf etwas ... und wieso haben Schwangere solche Gelüste auf Süßes, Salziges usw.... ? Hm :D
 
Ach, dann hast Du dich falsch vegetarisch oder vegan ernährt... ^^ so die Argumente der Idealisten.

Wenn es nur Lust auf den Geschmack ist, dann gibt es Ersatzprodukte. Wenn dem Körper nachhaltig was fehlt, wird sich deine Fleischeslust davon nicht beeindrucken lassen und erst befriedigt sein, wenn Du dein echtes Steak essen darfst. :)

LG
Any
 
Also, wer sich nach den typischen Fleischprodukten hingezogen fühlt, und dennoch kein Fleisch essen möchte: Aldi bietet sogar richtige "Tofu-schnitzel" an, die sind paniert , der Geschmack und die Konsistenz sind dem Fleisch superähnlich.

Wer das Fleisch essen dennoch nicht ganz lassen kann : Alle 2 Wochen ein Stück Fleisch, Bioqualität, von glücklichen Tieren, das ist moralisch doch auch in Ordnung wenn es Euch um die Moral geht.
Also ich meine jetzt WIRKLICHE Bioqualität, kein abgepacktes Fleisch aus dem Supermarkt, das mit einem "Bio-siegel" versehen wurde nur weil das Tier 1 cm mehr Auslauf hat ect...
Ihr wisst hoffentlich um die Siegel auf Fleischpackungen bescheid.

Ich persönlich habe es mir abgewöhnt.
Es ist einfach innerlich beschlossen, und auch nicht relevant darüber nachzudenken.
Es ist für mich eine Sache des Abfindens.
Ganz Vegan lebe ich aber nicht - ich nehme teilweise Milchprodukte, aber auch nur Bio-qualität.
Ich merke aber, dass das immer weniger wird, ganz von alleine.
Und Ghee - das indische Fett zum Braten, das nehme ich auch.
 
Wenn es nur Lust auf den Geschmack ist, dann gibt es Ersatzprodukte. Wenn dem Körper nachhaltig was fehlt, wird sich deine Fleischeslust davon nicht beeindrucken lassen und erst befriedigt sein, wenn Du dein echtes Steak essen darfst. :)

LG
Any

Ja ich denke so war es auch. Ich müsste lügen, würde ich sagen ich hätte mich nach dem Verzehr nicht gut gefühlt. Die Lust auf Fleisch hält aber immer noch an ... Ich könnte jeden Tag Steak essen ....

LG, Livie
 
Wer das Fleisch essen dennoch nicht ganz lassen kann : Alle 2 Wochen ein Stück Fleisch, Bioqualität, von glücklichen Tieren, das ist moralisch doch auch in Ordnung wenn es Euch um die Moral geht.
.

Ja ich glaube so in etwa wird es bei mir darauf hinauslaufen. Wurst und Räucherwaren esse ich seit ca. 3 Monaten gar nicht mehr. Wenn Fleisch, dann wie du es oben beschrieben hast. Irgendwie ein Kompromiss, aber ich kann das im Moment noch nicht so straight durchziehen.

---

Duuuu? Was ist das auf deinem Avatarbild? Eine Eule, die den Kopf dreht? :)
 
haha, ja, eine Eule die den Kopf verdreht :D

Sehe ich für mich symbolisch als "Sichtweise mal ändern" :zauberer1

Ich glaube auch - was das Fleisch essen betrifft - dass sich das "sich totale Verbieten" dazu führt, dass man viel zu viel daran denkt.
Und wenn man dauernd daran denkt, fällt es auch um so schwerer.
Wenn man sich das aber gar nicht so fest vornimmt, dass man GAR KEIN Fleisch mehr isst, dann ist der Weg zum Fleisch immer offen, und dadurch auch irgendwie uninteressanter.
So war es bei mir glaube ich.
Ich wollte eigentlich auch noch so ca 2 mal im Monat mein SChnitzel essen, das habe ich mir erlaubt.
Aber als ich dann am Stand stand, das Fleisch sah, und die Preise, dann war ich auch irgendwie zu geizig das zu zahlen, und dann merkte ich, dass es mir gar nicht soo sehr wichtig ist.
Aber da sind Menschen unterschiedlich.
Ich glaube die Blutgruppe Null - das sind welche, die haben öfter mal nen Junker auf Fleisch - aber ich kenne auch einen, der hat das gar nicht so.
Ich weiß es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
haha, ja, eine Eule die den Kopf verdreht :D

Sehe ich für mich symbolisch als "Sichtweise mal ändern" :zauberer1

Ich glaube auch - was das Fleisch essen betrifft - dass sich das "sich totale Verbieten" dazu führt, dass man viel zu viel daran denkt.
Und wenn man dauernd daran denkt, fällt es auch um so schwerer.
Wenn man sich das aber gar nicht so fest vornimmt, dass man GAR KEIN Fleisch mehr isst, dann ist der Weg zum Fleisch immer offen, und dadurch auch irgendwie uninteressanter.
So war es bei mir glaube ich.
Ich wollte eigentlich auch noch so ca 2 mal im Monat mein SChnitzel essen, das habe ich mir erlaubt.
Aber als ich dann am Stand stand, das Fleisch sah, und die Preise, dann war ich auch irgendwie zu geizig das zu zahlen, und dann merkte ich, dass es mir gar nicht soo sehr wichtig ist.
Aber da sind Menschen unterschiedlich.
Ich glaube die Blutgruppe Null - das sind welche, die haben öfter mal nen Junker auf Fleisch - aber ich kenne auch einen, der hat das gar nicht so.
Ich weiß es nicht.

Hi verdrehter Eulenkopf :)

Nein, ich weiß bei mir würde es nicht am Preis scheitern. Wenn ich es wirklich will, dann bin ich auch bereit für gute Qualität viel zu bezahlen. Eigentlich will ich es nicht, und doch tue ich es. Soviel zum freien Willen ...

Das mit der Blutgruppe habe ich noch nie gehört ... Blutrausch mit Null? Bin froh keine Null zu sein :D
 
Zurück
Oben