Manchmal Lust auf Fleisch?

ja, ich kenne das auch. wenn ich dann auf einmal ein stück salami oder so sehe und rieche und mir nur denke: tja, wieso eigentlich nicht?
manchmal bleibe ich stark, wenns mir aber gerade eh scheiße geht, dann nasche ich schon einmal.
aber da diese situation vielleicht 2mal im jahr vorkommt finde ich das auch nicht so schlimm. :D
 
Werbung:
Hallo!


Wollte mal die anderen Vegetarier und Veganer fragen, ob sie auch manchmal Lust kriegen auf Fleisch.

Wenn ich einkaufen gehe und da die ganzen Würste und Schinken sehe, oder wenn von Nachbarn Geruch vom Essen beim Fenster reinzieht, dann denk ich mir schon, das wäre jetzt lecker, und ich krieg Gusta.
Hab früher gerne Schinken gegessen und auch Bratwürste oder gebratenen Schinkenspeck, ich weiß, wie gut es schmeckt, manchmal täte ich schon gerne wieder sowas essen.

Ich mach es aber nicht, weil ich nicht möchte, es geht auch schnell wieder vorbei.


Wie ist das bei Euch?
Kennt Ihr das?
Mir geht es genauso, ich lebe hauptsächlich vegetarisch zwischendurch rein vegan aber wenn ich Appetit auf Fleisch bekomme esse ich Hühnerfleisch oder Fisch.
Habe mir sagen lassen dass es der Erdung dient und mir bekommt es körperlich besser hin und wieder Fleisch zu essen als stur dagegen an zu gehen.
 
ja, ich kenne das auch. wenn ich dann auf einmal ein stück salami oder so sehe und rieche und mir nur denke: tja, wieso eigentlich nicht?
manchmal bleibe ich stark, wenns mir aber gerade eh scheiße geht, dann nasche ich schon einmal.
aber da diese situation vielleicht 2mal im jahr vorkommt finde ich das auch nicht so schlimm. :D

es gibt eine gute vegane salami von vegourmet bei veganversand erhältlich die ist sehr lecker die anderen veganen salamis haben mir bis jetzt nicht geschmeckt, aber die ist einach genial.
 
Hallo!


Wollte mal die anderen Vegetarier und Veganer fragen, ob sie auch manchmal Lust kriegen auf Fleisch.

Ja das kriege ich. Aber dann esse ich einfach die veganen Alternativen. Also veganes Giros, veganes Schnitzel etc. Gibt es ja fast in jedem Supermarkt. Da sind wir Veganer heute zum Glück wesentlich besser dran als die Veganer vor 20 Jahren, wo es all diese veganen Ersatzprodukte noch nicht gab.
 
Ja das kriege ich. Aber dann esse ich einfach die veganen Alternativen. Also veganes Giros, veganes Schnitzel etc. Gibt es ja fast in jedem Supermarkt. Da sind wir Veganer heute zum Glück wesentlich besser dran als die Veganer vor 20 Jahren, wo es all diese veganen Ersatzprodukte noch nicht gab.

Und das wesentliche dabei ist: das sind keine Modeerscheinungen.
Das ist ein neues Lebensstill und ein nuer Lebensweg, der viel wertvoller ist, als alles durcheinanderesser.

Richtiges Atmen ist im Leben viel wichtiger, und Sport- und Dehnungsübungen sind genau so wichtig....und und und.....

Viel Spass bei der Neuentdeckungen von sich Selbst, was ein Selbt alles kann...!!!!:)
 
es gibt eine gute vegane salami von vegourmet bei veganversand erhältlich die ist sehr lecker die anderen veganen salamis haben mir bis jetzt nicht geschmeckt, aber die ist einach genial.
danke für den tipp! :danke:

hm, was ich einfach nur blöd finde ist, dass oftmals die ganzen veganen und vegetarischen Alternativen um einiges teurer sind, als die Fleischprodukte.
Mir ist bewusst, dass viele Alternativprodukte aufwendiger herzustellen sind, trotzdem finde ich das ziemlich ungerecht!:schmoll:
 
Man kann auch selber mit einfachen Mitteln fleischartige Geschmäcker erzielen.

Wenn man im Ayurveda Stil Ghee auf Stufe 1 E-Herd erwärmt und dort frisch gemahlene Gewürze wie Koriander, Cumin usw hineintut. Diese sogenannte Masala ergibt einen gewissen kräftigen Geschmack ähnlich Fleisch. Nach einigen Minuten füllt man mit Wasser und Gemüse wie Kartoffeln und grünen Blättern von Kohlrabi, Sellerie usw. auf.

Getreide frisch gemahlen kann man zu einem Brei verarbeiten und dort alles Mögliche hineintun. Das in der Pfanne angebraten kann schnell mal ähnlich wie Schnitzel schmecken. Weizenbrei allein hat schon einen ganz ähnlichen Geschmack wie rohes Fleisch oder Schweiß. Ich meine hier allerdings frisch gemahlenes Vollkornmehl, nicht das Weißmehl aus geschältem Getreide.

Kombinationen von Kartoffeln, Nudeln, Linsen und Reis machen einen vollen Geschmack. Da noch geeignete Gemüse und Gewürze dazu und man hat schon ein herzhaftes, durchaus manchmal fleischähnliches Gericht.

Da ist ein weites Feld zum Experimentieren. Doch da der Geschmack von Fleischgerichten zu einem großen Teil auf den Gewürzen basiert ist es gar nicht mal so schwer Fleischgerichte mit vegetarischen Mitteln nachzukomponieren.
 
danke für den tipp! :danke:

hm, was ich einfach nur blöd finde ist, dass oftmals die ganzen veganen und vegetarischen Alternativen um einiges teurer sind, als die Fleischprodukte.
Mir ist bewusst, dass viele Alternativprodukte aufwendiger herzustellen sind, trotzdem finde ich das ziemlich ungerecht!:schmoll:

Bei Aldi gibt es vegane Schnitzel, Burger, Tofuwürstchen, etc. für 1,79 €.
Das ist nun wirklich nicht teuer und dann noch Bio und die schmecken tatsächlich.

http://www.laubfresser.de/2012/04/vegane-fleischimitate-bei-aldi-jetzt.html

Früher musste man sich solche Produkte wirklich teuer im Reformhaus kaufen.
Aber das man so etwas sich nicht leisten kann, das Argument zählt jetzt nicht mehr.
 
danke für den tipp! :danke:

hm, was ich einfach nur blöd finde ist, dass oftmals die ganzen veganen und vegetarischen Alternativen um einiges teurer sind, als die Fleischprodukte.
Mir ist bewusst, dass viele Alternativprodukte aufwendiger herzustellen sind, trotzdem finde ich das ziemlich ungerecht!:schmoll:

fleisch und tierprodukte sind deswegen so billig, weil subventioniert.
was bei biologischen pflanzenprodukten nicht der fall ist.

fleisch und tierprodukteproduktion ist am aufwendigsten und deswegen in keinsten fall umweltfreundlich und schon gar nicht tier und menschenfreundlich.

ja es ist ungerecht, jedoch kann jeder einzelne wenn er nur mag den spieß umdrehen indem er vegan oder zumindest mal anangs vegetarisch lebt.
 
Werbung:
fleisch und tierprodukte sind deswegen so billig, weil subventioniert.
was bei biologischen pflanzenprodukten nicht der fall ist.

fleisch und tierprodukteproduktion ist am aufwendigsten und deswegen in keinsten fall umweltfreundlich und schon gar nicht tier und menschenfreundlich.

ja es ist ungerecht, jedoch kann jeder einzelne wenn er nur mag den spieß umdrehen indem er vegan oder zumindest mal anangs vegetarisch lebt.

Meine Eltern sind in ärmeren Verhältnissen am Land aufgewachsen und es gab nur selten Fleisch ... einfach weil es teurer und nicht subventioniert war. In den ärmeren Ländern essen die Menschen auch wenig (bis gar kein) Fleisch, weil sie es sich nicht leisten können.

lg
Topper
 
Zurück
Oben