1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

  3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Erleichtert?

Dieses Thema im Forum "Vegetarier-Forum" wurde erstellt von Loop, 20. Januar 2012.

  1. Loop

    Loop Überaus aktives Mitglied Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    28.831
    Ort:
    Wien
    Werbung:
    Hallo! :)



    Bin seit ca. 2,5 Monaten Vegetarierin und muß sagen, ich bin irgendwie total erleichtert, daß ich kein Fleisch mehr essen muß.

    Überall, wo ich welches sehe oder wenn mir was angeboten wird oder wo andere welches essen, ich kann jetzt einen guten Grund angeben, ich muß mich nicht mehr rechtfertigen, daß ich es nicht will.

    Hab irgendwie das Gefühl, ich muß nicht mehr, ich darf es jetzt ablehnen und bin weg. Weg davon.

    Muß sagen, dieses Gefühl ist echt toll, als wär ich sicher, ich esse jetzt Gemüse und so, wenn ich wo bin, hab es früher gar nicht so gemocht, aber jetzt mit dem Gefühl, sicher zu sein, ist mir das völlig egal, ich esse es und es ist in Ordnung.

    Ich bin so unendlich erleichtert! Frei!



    Kennt das jemand?

    Es ist nicht so, daß ich früher nicht gern Wurst und Schinken gegessen habe, es hat mir geschmeckt und ich vermisse es manchmal, aber gut hab ich mich nicht dabei gefühlt, auch ein bißchen wie unter Zwang.
     
  2. Kartenfan

    Kartenfan Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    2.383
    Hallo Loop,

    ich kann Dich sehr gut verstehen, weiß was Du meinst. Ich bin seit Dezember 2008 Vegetarierin und fühle mich seitdem auch sehr gut. Ich war schon von klein auf jemand, der nicht alles an Fleisch mochte, aber Wurst und Burger hab ich schon recht gern gegessen. Gut hab ich mich auch nicht dabei gefühlt, weil ich immer das Leid der Tiere im Hinterkopf hatte. Habe mich dann wie gesagt vor 3 Jahren entschieden, Vegetarierin zu werden. Ich fühle mich gut dabei und bleibe meinem Grundsatz seitdem konsequent treu :). Es gibt ja auch anderen Brotaufstrich außer Wurst und auf dem Weihnachtsmarkt schmecken Kartoffelpuffer mit Apfelmus oder gerösteter Blumenkohl genauso lecker wie 'ne Bratwurst ;)
     
  3. HorAchti

    HorAchti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    2.199


    Das freut mich sehr für dich..:umarmen:
     
  4. Loop

    Loop Überaus aktives Mitglied Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    28.831
    Ort:
    Wien


    Blumenkohl? [​IMG]
    Das ist doch eher nicht so meins. :D

    Burger hab ich auch sehr gern gegessen.
     
  5. Loop

    Loop Überaus aktives Mitglied Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    28.831
    Ort:
    Wien

    Danke. :umarmen:
     
  6. Kartenfan

    Kartenfan Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    2.383
    Werbung:
    Aber gesund :D
     
  7. Kartenfan

    Kartenfan Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    2.383
    Der Veggieburger von McDonald schmeckt auch sehr gut :)
     
  8. JimmyVoice

    JimmyVoice Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    44.000
    Ort:
    Berlin und Wien sowas wie zweite Heimat
    Aber ist es sinnvoll dort zu essen, weil die eben auch für Massentierhaltung mit verantwirtlich sind
     
  9. Loop

    Loop Überaus aktives Mitglied Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    28.831
    Ort:
    Wien

    Solange er nur "gesund" und nicht "lebenswichtig" ist, überzeugst Du mich nicht. :D
     
  10. Loop

    Loop Überaus aktives Mitglied Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    28.831
    Ort:
    Wien
    Werbung:

    Naja, aber vielleicht bringt es sie ja zum Umdenken, wenn die Leute ihre Massentierhaltungsburger nicht mehr kaufen?
     

Diese Seite empfehlen