Manchmal Lust auf Fleisch?

Ich ganz bestimmt....:rolleyes::)Bei einer Blutuntersuchung wurden einige Nahrungsmittelunverträglichkeiten festgestellt.
Darunter die gesamte Fleischpalette und auch sämtliche Fischsorten.
Ich muss mich jetzt vegan ernähren.

Hallo skadya,

hört sich so an, als ob die Unverträglichkeiten kürzlich festgestellt wurden.
Hast Du in letzter Zeit mit dem Gedanken gespielt Vegetarierin oder Veganerin zu werden und warst dir aber sehr unschlüssig, ob Du das auch durchziehen kannst ?

Grüße
 
Werbung:
hello , also ich hab keine lust auf fleisch ....ich vertrag nicht mal den geruch ..

alles was nur annähernd , riecht , oder aussieht wie fleisch , könnt ich nicht essen.......lg
 
wenn der verdauungstrakt kein fleisch mehr gewöhnt ist, wird man sicher bauchschmerzen kriegen...
wenn ich den speck gerne in der nase habe, kann ich darauf schliessen das mir salz im körper fehlt;)

nach einer kräftigen gemüsebouillions ist die lust sicher auch verflogen...
schlussendlich soll man machen was einem beliebt!
 
Am Anfang hatte ich oft Lust auf Fleisch. Habe auch manchmal "gesündet".
Doch mit der Zeit hat sich das ganz von alleine abgestell, vergangen.
Und wenn ich heute daran denke, wieviel Medikamente, Antibiotika, Hormonen in dem Fleisch stecken und vor Allem das Leiden, was wir mitessen, da vergeht mir die Lust ganz von alleine.

Und weil ich mich seit dem veil wohler und leichter fühle, möchte ich kein Fleisch mehr essen.
 
Je nach körperlicher Beanspruchung geniesse ich schon mal ein frisch geschlachtetes Hähnchen.
Bei normalem Kalorienverbrauch allerdings steht mir der Sinn eher selten nach Fleisch. Dann lebe ich sogar beinahe vegan, aber eher unabsichtlich. Es ergibt sich ganz einfach.
Ich halte nichts von festgelegter Moral und vorgegebener Schuld- auch dann nicht, wenns um Ernährung geht. Was der Mensch braucht, soll er haben.
 
Je nach körperlicher Beanspruchung geniesse ich schon mal ein frisch geschlachtetes Hähnchen.
Bei normalem Kalorienverbrauch allerdings steht mir der Sinn eher selten nach Fleisch. Dann lebe ich sogar beinahe vegan, aber eher unabsichtlich. Es ergibt sich ganz einfach.
Ich halte nichts von festgelegter Moral und vorgegebener Schuld- auch dann nicht, wenns um Ernährung geht. Was der Mensch braucht, soll er haben.

Bist Du Dir sicher, dass Du in der richtigen Unterforum bist?

:)
 
also nach all dem wissen bekomme ich keinen bissen mehr runter.

Geht mir genauso.

Meinen Erfahrungen nach kann ein Verlangen nach Fleisch mit einem Eisen- oder B12-Mangel zusammenhängen, dass das ein Zeichen dafür ist/sein kann. Wenn die Speicher gefüllt sind, ist das Verlangen weg. Kann damit zusammenhängen, muss aber sicher nicht.
 
Ich glaub auch, daß der Körper da irgendwas verlangt, ob es jetzt Salz ist oder Eisen oder was anderes, ist halt schwer zu sagen. :dontknow:
 
Werbung:
Geht mir genauso.

Meinen Erfahrungen nach kann ein Verlangen nach Fleisch mit einem Eisen- oder B12-Mangel zusammenhängen, dass das ein Zeichen dafür ist/sein kann. Wenn die Speicher gefüllt sind, ist das Verlangen weg. Kann damit zusammenhängen, muss aber sicher nicht.

Doch es ist so.
Was wir brauchen ist Zucker und das ist zuerst im Vitamin B12, B6 enthalten. Das sind alle Kohlenhydraten. Eisen findet man auch in den Äpfleln/Pflaumen ausreichend. Honig vom Imker ist die beste Ergänzung.
Doch es geht auch um Proteinen, wo man glaubt, es sei für das menschlicher Gehirn so nötig sei. Da trennen sich die Welten. /Meiner Erachtung nach/.

Wo findet man noch Proteine? Ausser Fleisch? Nüsse, Hülsenfrüchte.

Ich bin ohne Fleisch glücklich, und denke nicht dünmmer zu sein, als alle anderen, die das Fleisch gerne essen.

LG
 
Zurück
Oben