Manchmal Lust auf Fleisch?

Ich glaube auch, daß es schon sehr viel hilft, wenn man weniger Fleisch isst, ein, zwei mal in der Woche ist schon super, wenn das zehn Leute machen, dann haben die Tiere und die Umwelt mehr davon als von einem Vegetarier. :)

Ja darüber habe ich auch schon ernsthaft nachgedacht. Wenn ich es nicht durchalten kann als Vegetarier, dann wenigstens so.
Danke Loop für deine Antwort. In meinem sozialem und privatem Umfeld gibt es leider keine Vegetarier, also auch keine gleichgesinnte... Deshalb bin ich sehr froh, wenn jemand meine Fragen beantworten kann.
 
Werbung:
nahrungsmittelunverträglichkeiten bleiben und waren wohl auch schon immer da, müßte ich aber nochmal nachfragen.
das ist jetzt auch nicht so,dass man sich danach gleich schlecht fühlen muss .das kann auch erst tage später auftreten ,in form von kopfschmerzen oder müdigkeit.
so kann es sein ,dass nahrungsmittel ,die eigentlich gesund , nicht vertragen werden,aber bei mandeln oder haselnüssen ,zb.,merke ich es gleich ,bekomme dann starkes sodbrennen.


Verstehe.

Kenne das auch ein Stück, vertrage keine Champignons, von denen wird mir sehr schlecht und sie kommen wieder hoch.

Echt blöd sowas. :trost:
 
Wenn ich einkaufen gehe und da die ganzen Würste und Schinken sehe, oder wenn von Nachbarn Geruch vom Essen beim Fenster reinzieht, dann denk ich mir schon, das wäre jetzt lecker, und ich krieg Gusta.

lust auf fleisch habe ich eigentlich nur bei wildfleich oder bei tieren, bei denen ich weiß, dass sie ordentlich aufgewachsen sind sowie schnell und leidfrei (weitgehend ohne transportangst und stress z.b.) getötet wurden.

bei den massenschinken und den kz-tier-würsten in den sogenannten "verbraucher"märkten kriege ich eher das kotzen.

insofern bin ich da nicht gefährdet.
 
wo kriegst du wildlachs her?? :o
wohnst du entsprechend?

nein, leider nicht .

entweder gibt es die in restaurants oder mal im supermarkt . die portionen sind auch nicht groß und ich dachte , davon wird man nicht satt, aber der ist so gehaltvoll , dass ein stück ausreichend ist.
ansonsten kann ich mir auch frischen fisch direkt vom fischer /kutter holen.
 
entweder gibt es die in restaurants oder mal im supermarkt .
und das ist wirklich WILDlachs?? oder steht das nur auf dem etikett?

echter wildlachs ist nämlich extrem selten.... darum fragte ich. den gibt es mit ziemlicher sicherheit NICHT im supermarkt.

und ich denke bei den restaurants warst du dann im 3-sterne bereich essen. das war sicher sehr gut!
 
und das ist wirklich WILDlachs?? oder steht das nur auf dem etikett?

echter wildlachs ist nämlich extrem selten.... darum fragte ich. den gibt es mit ziemlicher sicherheit NICHT im supermarkt.

und ich denke bei den restaurants warst du dann im 3-sterne bereich essen. das war sicher sehr gut!

ja, auf dem etikett steht wildlachs . gibt es da einen unterschied zwischen echtem und unechtem ?
das restaurant ist ein normales fischrestaurant .liegt vielleicht an der lage , ostseeküste -
http://www.gottfrieds-wismar.de/menue/speisekarte.html
 
ja, natürlich. da kann z.b. auf der etikettierung stehen: wildwasserlachs. und auf der speisenkarte wird daraus: wildlachs. trotzdem stammt der aus der zucht. aber wo kein kläger da kein richter.

wir haben hier einen 3sterne koch am ort und der hat in seiner ganzen laufbahn nur einmal einen echten wildlachs unterm messer gehabt.
es GIBT einfach - bis auf saisonal begrenzte irische bestände, die dann auf dem rückweg zum laichen abgefischt werden - eben real KEINEN wildlachs für den größeren massenkonsum. es sei denn man fischt selber oder hat einen solchen fischer an der hand.

leider.
 
ja, natürlich. da kann z.b. auf der etikettierung stehen: wildwasserlachs. und auf der speisenkarte wird daraus: wildlachs. trotzdem stammt der aus der zucht. aber wo kein kläger da kein richter.

wir haben hier einen 3sterne koch am ort und der hat in seiner ganzen laufbahn nur einmal einen echten wildlachs unterm messer gehabt.
es GIBT einfach - bis auf saisonal begrenzte irische bestände, die dann auf dem rückweg zum laichen abgefischt werden - eben real KEINEN wildlachs für den größeren massenkonsum. es sei denn man fischt selber oder hat einen solchen fischer an der hand.

leider.

interessant ,
werde mir das nächste mal das etikett näher anschauen , aber wie du schon geschrieben hast , ist es unwahrscheinlich das es der echte ist , vor allem bei dem preis .
 
Werbung:
Hallo!


Wollte mal die anderen Vegetarier und Veganer fragen, ob sie auch manchmal Lust kriegen auf Fleisch.

Wenn ich einkaufen gehe und da die ganzen Würste und Schinken sehe, oder wenn von Nachbarn Geruch vom Essen beim Fenster reinzieht, dann denk ich mir schon, das wäre jetzt lecker, und ich krieg Gusta.
Hab früher gerne Schinken gegessen und auch Bratwürste oder gebratenen Schinkenspeck, ich weiß, wie gut es schmeckt, manchmal täte ich schon gerne wieder sowas essen.

Ich mach es aber nicht, weil ich nicht möchte, es geht auch schnell wieder vorbei.


Wie ist das bei Euch?
Kennt Ihr das?

also nach all dem wissen bekomme ich keinen bissen mehr runter.

und schaue auch sogut es geht vegan zu leben und nicht nur vegan zu essen.

und vegan leben heißt auch auf menschenrechtsverletzungen zu achten und umweltschäden usw.

es werden nicht nur tiere ausgebeutet sondern auch unzählig viele menschen, wälder usw. auf der welt und das sollte auch beachtet werden.
 
Zurück
Oben