Manchmal Lust auf Fleisch?

Werbung:
ich war 7 Jahre Vegetarier und bin dann von einem Parmaschinken ueberedet worden.....
dann habe ich ne Zeit lang wieder alles gegessen und nach einem Wasserbueffel Tenderloin vor ein paar Tagen ist mir die Lust and Fleisch wieder vergangen.
deja vue
 
Zur Zeit kaum. Ich hatte 10 Jahre kein Fleisch gegessen, da hatte ich gar kein Bedürfnis danach. Dann habe ich es wieder öfter gemacht. Wurde übel krank. Jetzt wieder nicht, habe auch kaum mal Appetit darauf.

Es ist eigentlich nur eine Angewohnheit. Man braucht es nicht wirklich.

Die Kraft kriegt man vom Ghee. Darum wird das Ghee auch so hoch gelobt in den Veden. Es fing schon in den ältesten Schriften, dem Rigveda an. Das sind regelrecht Lobgesänge auf das Ghee. Götter kommen natürlich auch vor. :D
 
Zur Zeit kaum. Ich hatte 10 Jahre kein Fleisch gegessen, da hatte ich gar kein Bedürfnis danach. Dann habe ich es wieder öfter gemacht. Wurde übel krank. Jetzt wieder nicht, habe auch kaum mal Appetit darauf.

Es ist eigentlich nur eine Angewohnheit. Man braucht es nicht wirklich.

Die Kraft kriegt man vom Ghee. Darum wird das Ghee auch so hoch gelobt in den Veden. Es fing schon in den ältesten Schriften, dem Rigveda an. Das sind regelrecht Lobgesänge auf das Ghee. Götter kommen natürlich auch vor. :D

Ghee war im Zeitalter der von DDT, hormonen und antibiootikafreien Milchprodukte bestimmt noch etwas sehr feines. Heutzutage uebersteigen die Pestizidwerte in der Milch und dem Gemuese das zigfache von dem was in der EU durchgewunken wird.......am besten man baut sein eigenes gemuese an
 
Das ist ja gerade das Gute bei Ghee, daß die Butter geklärt wird, Sie wird erwärmt und es wird alles abgeschöpft, so daß nur noch das reine Fett übrigbleibt.
 
Das ist ja gerade das Gute bei Ghee, daß die Butter geklärt wird, Sie wird erwärmt und es wird alles abgeschöpft, so daß nur noch das reine Fett übrigbleibt.

In Indien gibt es nur gesalzene Butter oder sehr teuere importierte ungesalzene.........meinst Du die Inder machen Ghee aus gesalzener Butter?
 
In Indien gibt es nur gesalzene Butter oder sehr teuere importierte ungesalzene.........meinst Du die Inder machen Ghee aus gesalzener Butter?

Da staune ich aber... Naja, die Inder nehmen es heute ja auch sonst nicht mehr so genau mit den Veden. Neulich sah ich einen Bericht, da zeigten sie ein Steakhaus irgendwo in Indien, gabs auch schon lange. Ist wohl auch regional verschieden. Wo viele Moslems oder Christen sind ist es ja sowieso anders.

Aber Ghee muß es da doch irgendwo geben, gibt es sogar hier in vielen Supermärkten. Das Salz dürfte beim Gheemachen wohl nicht viel stören, das würde mit abgeschieden denke ich, wenn man das mit gesalzener Butter machen würde.

Jedenfalls kann ich Ghee sehr empfehlen. Ich verbrauche 500 g in 10 Tagen, wirkt bei mir sehr angenehm!
 
Werbung:
Ich schrieb vorher, da wird was abgeschöpft, habe es aber selber noch nicht gemacht. Hier steht es wohl richtig, abschöpfen braucht man demnach gar nicht:

http://www.gute-information.de/2009/09/16/ghee-selber-machen-nach-ayurveda-art/

Allerdings denke ich, das Ghee sollte kaum noch nach Butter schmecken. Es ist ja nur noch das Fett. Das was ich immer kaufe ist weißlich, halb durchsichtig und fast Geschmacksneutral.

Googelt mal, da werdet ihr staunen, was das alles für gute Eigenschaften hat... es soll sogar spezielle feinstoffliche Wirkungen haben. Und es bildet "Ojas", das ist im Ayurveda die edelste Nahrungsessenz überhaupt!
 
Zurück
Oben