Man sollte die NSA verklagen

Auf diese Idee kommst du aber nicht.
Du kommst aber auf die Idee die NSA wegen Spionageaktionen in den USA zu verklagen.

Willst du mit mir deswegen jetzt diskutieren?
Ich möchte fast beleidigende Worte gegen dich verwenden!

Ist dir bewußt, daß diese Aussage im Thread auch nur eine Form der Provokation ist. Einfach, damit man merkt, daß es am Einzelnen hängt etwas zu verändern?

Jedem normal denkenden Menschen muß klar sein, daß man einen Staatsapparat der von Anfang an geschützt wird und der Staatssicherheit dienen soll, nicht angreifen kann. Er stellt seine Interesse über die der Bürger.

Meine Aussage war nur eine Anspielung auf den kapitalistischen Grundgedanken, weil die vorherrschende Meinung besteht, daß man in Amerika alles und Jeden zu horrenden Summen verklagen kann.
Ein für mich belustigender Gedanke.

Gute Nacht
 
Werbung:
Ich möchte fast beleidigende Worte gegen dich verwenden!

Das hätte mich auch nicht gewundert,wenn du es getan hättest.

Ist dir bewußt, daß diese Aussage im Thread auch nur eine Form der Provokation ist. Einfach, damit man merkt, daß es am Einzelnen hängt etwas zu verändern?

Wenn du das,was du als Aussage im Thread mit dem meinst,was dein Thread selber ist,ist die und somit deine Provokation ziemlich einfach und auch suggestiv.Nämlich nur auf die USA und.... hoppla durch Erkenntnis darauf gerichtet,
wo wir doch schon lange wissen das wir genauso auch von Russen und Chinesen auspioniert werden.

Meine Aussage war nur eine Anspielung auf den kapitalistischen Grundgedanken

Genau.
Es geht um den Kapitalismus und somit dem Grundgedanken des Kapitalismus den die USA ausmachen.
Russen und Chinesen waren früher ja nicht kapitalistisch...angeblich :sleep3:
sondern fabulierten ja vom Sozialismus.
Kann es sein dass man diese Art von Spionage,welche vom Sozialismus fabulierte,als gute und somit vielleicht so ein klitzekleinesbisschen als berechtigte Spionage betrachtete?

Falls ja,
einen netten Gruss an deine Konditionierung.
 
Nach geltendem deutschem Recht könnte man übrigens als deutscher Staatsbürger Notwehr gegen die NSA ausüben und z.B. Stromkästen der amerikanischen Botschaft (die ja zur Spionage verwendet wird) zertrümmern etc.
 
Nach geltendem deutschem Recht könnte man übrigens als deutscher Staatsbürger Notwehr gegen die NSA ausüben und z.B. Stromkästen der amerikanischen Botschaft (die ja zur Spionage verwendet wird) zertrümmern etc.

Ja, nach geltendem deutschem Recht könnte man auch Merkel wegen Hochverrat vor Gericht stellen weil Sie nationale Kompetenzen an Brüssel abgetreten und dem Ermächtigungsgesetz (ESM) zugestimmt hat..

Nur mit der Umsetzung wird das etwas schwieriger..
 
Ich habe mich die Tage von der typischen alten Paranoia anstecken lassen.
Das ging jetzt soweit, daß ich überlege mir Überziehungslimits auf meinem Konto und Kreditkarten sperren zu lassen. Da habe ich heute ernsthaft nachgefragt.

Einfach aus dem Grund, weil ich schon befürchte, daß der Staat es noch so weit treiben wird, daß man Schulden auf sich nehmen muss, um den EUR zu retten. Natürlich nur soweit eben auch die Möglichkeiten dehnbar sind.

Dann habe ich wieder überlegt, daß es in der Geschichte schon oft Untergangszenarien gab, aber in den seltensten Fällen so eingetreten sind.

Dann ist mir wieder bewusst geworden, daß eine Gedankenhaltung ist.
Insbesondere diese nervigen Verschwörungstheorien, die immer die Macht an einige Wenige abgeben, die alles im Hinterhof planen und so.

Nein. Wenn du zu echten Reichtum gelangst und etwas im Köpfchen hast, dann gibt es einfachere und bessere Wege als den Gedanken zu haben, ALLES kontrollieren zu wollen.

Insofern haben China, Indien und Russland für mich sogar viel Gutes.
Sie sorgen für ein Gleichgewicht der Kräfte.

Ich möchte allerdings behaupten, daß die Methoden der Bespitzelung in Amerika weit ausgereifter sind als in Russland oder China. :rolleyes:

Wie viele Rechte mit Füßen getreten werden, ist gar nicht mehr aufzählbar.
 
Als ob dich das auch nur irgendetwas angehen würde.
Ich wette du bist einer der Ersten, die jammern werden.

Ich zeige dir mal auf, was die NSA im Prinzip ermöglicht hat.

Geht mich nix an, stimmt, aber DU hast dieses Thema mit der Idee der Sammelklage eröffnet und ich dachte echt, du hast dir was dabei gedacht.
So kann man sich täuschen ...... :D

R.
 
Ja, nach geltendem deutschem Recht könnte man auch Merkel wegen Hochverrat vor Gericht stellen weil Sie nationale Kompetenzen an Brüssel abgetreten und dem Ermächtigungsgesetz (ESM) zugestimmt hat..

Nur mit der Umsetzung wird das etwas schwieriger..

Nein könnte man nicht.

edit: Genau genommen könnte man natürlich Strafanzeige stellen. Aber man kann auch Strafanzeige wegen Mordes gegen jemanden stellen, der einem eine Mandarine angeboten hat. Die wird dann halt abgelehnt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach geltendem deutschem Recht könnte man übrigens als deutscher Staatsbürger Notwehr gegen die NSA ausüben und z.B. Stromkästen der amerikanischen Botschaft (die ja zur Spionage verwendet wird) zertrümmern etc.

Kommt darauf an was man weiss welche Art der Spionage von der US-Botschaft ausgeht.
Die geographische Nähe der US-Botschaft zum Bundestag im Reichtsagsgebäude ist ja vorhanden und auch zum Kanzleramt.
Aber nur weil unsere Bundestagsabgeordneten und die Kanzlerin abgehört wird,
berechtigt doch nicht in Rahmen des Notwehrparagraphen zu handeln.
Da müsstest du schon wissen,dass wenn du z.B. in Garmisch Partenkichen wohnst und lebst von der US-Botschaft aus auspioniert wirst,um aus eigener Notwehr herraus sowas wie Stomkästen die Strom an die US-Botschaft liefert zu zerstören.
Also was ich meine:Wenn ich durch solch eine Aktion die Kanzelerin,den Vizekanzler oder den Aussenminister schütze,handel ich doch nicht in Notwehr.
 
Werbung:
Zurück
Oben