Datenspeicherung und kein Ende in Sicht

Werbung:
Dann ist dieses Video, was schon ein bißchen älter ist, nach wie vor aktuell.

 
Dann ist dieses Video, was schon ein bißchen älter ist, nach wie vor aktuell.


dieses video gibt die grundeinstellung der amerikanischen regierung wieder.
es ist gleichzeitig eine aufforderung an alle attentäter und psychopathen,
ihre amokläufe gefälligst auf facebook und twitter vorher anzukündigen.

lg winnetou:D
 
Ja, weißt du Winnetou, jetzt fällt erst einmal so richtig gut auf, wie widersprüchlich diese Komplettverwanzung des Internets ist und wie bescheuert die Rechtfertigung, es diene der Terrorabwehr. Glauben die tatsächlich, richtige Terroristen wären so dämlich, sich über e-mails auszutauschen, nachdem bekannt ist, daß das Internet komplett abgehört wird? Etwa:

Lieber Abdul,
wir treffen uns morgen am Reichstag und lassen es dann richtig krachen. Bis dann

Allah ist groß

Die Folge ist schlicht, daß sich Terroristen nicht übers Internet verständigen, auch nicht über Mobilfunk und auch nicht über Briefe. Sondern vis a vis.

Das heißt: Am Ende dieser *Terrorabwehrmaßnahme* bleibt ein terroristenfreies aber umfassend verwanztes Netz übrig. Mit 0-Effekt für die Terrorabwehr.
 
Dies, "absurde Theater" was hier geschuldert wird ist gang und gebe seit der 70er Jahren (möglicherweise auch schon früher gewasen und ich habe "geschlafen"). Nur eins ist bezeichnend: Die Überwachung der Bürger hat sich europaweit (und weltweit) zugenommen - ohne, dass dadurch etwas sicherer geworden wäre .... wie es umns vorgegeukelt wird.

Ich habe draus gelernt: erstens jede Behörde in D. und auch in EU spioniert und speichert meine Daten und das trotzdem, dass "Datenschutz" gibt... und zweitens: Alle behördliche Missbräuche und Schweinereien kommen früher oder später an Tageslicht - dass ist zwar nich unbedingt beruhigend, aber höchst lachhaft, für "Sie" gibt es auch kein Datenschutz. Wir erleben ein "absurdes Theater":lachen:




Shimon
 
es ist gleichzeitig eine aufforderung an alle attentäter und psychopathen,
ihre amokläufe gefälligst auf facebook und twitter vorher anzukündigen.
Was so auch schon tatsächlich stattgefunden hat und das mehrfach.
Amokläufe werden nicht selten schon auf diversen Platformen angekündigt.
Wurde dadurch aber schonmal ein Amoklauf verhindert?
Darüber wär meinereins nix bekannt ...

... aber Hauptsache wir können danach die Motivation bis zu einem halben
Jahr zurückverfolgen. Das hilft den Opfern sicherlich ungemein!
Ja und natürlich die pöööhhsen Killerspiele ...

Vorratsdatenspeicherung macht definitiv zur Prävention keinen Sinn.
Um hinterher schlauer zu sein, brauchen wir aber die Daten!
Wir sprechen hier von Datenmengen, die einen Wust
abgeben der komplett unüberschaubar ist,
sofern ich nichts gezieltes zu suchen
habe. Eigentlich ist der Ansatz
schonmal Schwachsinn,
aber legitim :sabber:


Euer :wut2: Ischariot
 
Werbung:
Vorratsdatenspeicherung macht definitiv zur Prävention keinen Sinn.
Um hinterher schlauer zu sein, brauchen wir aber die Daten!
Wir sprechen hier von Datenmengen, die einen Wust
abgeben der komplett unüberschaubar ist,
sofern ich nichts gezieltes zu suchen
habe. Eigentlich ist der Ansatz
schonmal Schwachsinn,
aber legitim :sabber:


Euer :wut2: Ischariot

es müssten also psychogramme für potentielle täter erstellt werden.
da kann es leicht sein, dass psychisch gesunde bürger auch zum handkuss kommen,
nämlich dann, wenn sie sich über irgendwen oder irgendwas aufregen.
z,b. wenn man postet - die wall street gehört endlich gesprengt.
ups, jetzt hat es bei nsa und bnd wieder geklingelt.

lg winnetou:D
 
Zurück
Oben