Weltweite Terrorgefahr...

Mit einem Wort du hast viel Tagesfreizeit und noch viel mehr Fantsie .
Ich selbst sage dazu Hirnwixxen ich hab das auch mal ne Zeitlang gemacht irgendwann veriirt sich jeder .

Und nun stell dir mal vor es gäb ein BGE :D
Da sitzten manche vielleicht dann nurnoch am PC,den ganzen Tag.
Machen Onlinebanking....man kann heute ja auch schon alles über PC online ins Haus bestellen.
Man braucht überhaupt nicht mehr aus dem Haus gehen....und wixst den ganzen Tag sein Hirn per virtueller Welt.
Die nächste Stufe ist dann Zombie.
 
Werbung:
Als ob du Argumente erkennen würdest geschweige denn Argumentieren könntest .
Also bringst Du keine aus Sorge, ich würde sie nicht erkennen?





Mit einem Wort du hast viel Tagesfreizeit und noch viel mehr Fantsie .
Ich selbst sage dazu Hirnwixxen ich hab das auch mal ne Zeitlang gemacht irgendwann veriirt sich jeder .

Und natürlich sehe ich das anders weil es nicht jeden betrifft .

1. Was genau an dem was ich schreibe ist für Dich Hirnwixe?
2. Wen betrifft es denn nicht?



Wer ist der Erfinder vom Internet ?
Ist die Überwachung also derart verwunderlich , ? wohl kaum .
Ja... wer ist der Erfinder des Internet? Sags mir...



Ja ich denke auch das du nicht nur nichts verstehst sondern auch den Überblick und den Faden verlierst oder kann es sein das du senil wirst .
Von wem war denn die Rede ? Von den Nazis oder ? und wessen Ideologie war es ? Na klingelts machen wa Langsam Und welche Möglichkeiten hatte man zu der Zeit ? Flucht oder man arrangierte sich mit dem System na kannst mir noch folgen oder pennst ?

Dein Problem ist ein erheblicher Mangel an Präzision. In Deinen "Formulierungen" wird das sehr deutlich, aber auch in Deinen Argumentationsversuchen. Nimm das Beispiel "Arrangieren oder Flucht". Das ist zu oberflächlich gedacht. Ursächlich für die ganze Misere war, das zu viele Hitler folgten. Und zum größten Teil taten sie es, weil sie sich blenden, belügen und betrügen lassen wollten. Zur Erinnerung: Hitler wurde gewählt... Erst daraus folgt das Arrangieren und Flüchten. Wobei das auch nicht die einzigen Optionen waren, da es ja auch Widerstand gab. Deutlich mehr als nur die prominenteren Fälle, sondern sehr viel im Kleinen alltäglichen.

Worum es mir geht ist simpel: Auch heute schauen viele weg, wollen sich belügen und betrügen lassen, wollen nicht erkennen dass das was wir westliches Wertesystem nennen zum großen Teil schon auf dem Müll gelandet ist und v.a. wollen sie nicht darüber nachdenken, wohin sich unsere Gesellschaften entwickeln. Sie wollen sich und anderen vormachen dass das alles schon nicht so tragisch ist. Und die irren sich... das ist keine Panikmache, das ist so glasklar wie Rechenaufgaben der 3ten Klasse.


Um meine Belustigung :D
Was findest Du denn lustig?
 
Also bringst Du keine aus Sorge, ich würde sie nicht erkennen?

Ich argumentiere die ganze Zeit , dir fällt dazu nur nichts ein ;)




Ja... wer ist der Erfinder des Internet? Sags mir...

Na also wenn du nichtmal das weißt so ist deine Bildungslücke größer als ich dachte .

Dein Problem ist ein erheblicher Mangel an Präzision. In Deinen "Formulierungen" wird das sehr deutlich, aber auch in Deinen Argumentationsversuchen. Nimm das Beispiel "Arrangieren oder Flucht". Das ist zu oberflächlich gedacht. Ursächlich für die ganze Misere war, das zu viele Hitler folgten. Und zum größten Teil taten sie es, weil sie sich blenden, belügen und betrügen lassen wollten. Zur Erinnerung: Hitler wurde gewählt... Erst daraus folgt das Arrangieren und Flüchten. Wobei das auch nicht die einzigen Optionen waren, da es ja auch Widerstand gab. Deutlich mehr als nur die prominenteren Fälle, sondern sehr viel im Kleinen alltäglichen.

Worum es mir geht ist simpel: Auch heute schauen viele weg, wollen sich belügen und betrügen lassen, wollen nicht erkennen dass das was wir westliches Wertesystem nennen zum großen Teil schon auf dem Müll gelandet ist und v.a. wollen sie nicht darüber nachdenken, wohin sich unsere Gesellschaften entwickeln. Sie wollen sich und anderen vormachen dass das alles schon nicht so tragisch ist. Und die irren sich... das ist keine Panikmache, das ist so glasklar wie Rechenaufgaben der 3ten Klasse.

Also wenn hie reiner oberflächöich denkt so bist genau du es .
Du schreibst ja selbst das es ignoranten imme rgegeben hat und das es deswegen zu gewissen Machthabern ( hier Hitler) kam . Und genau das ist Oberflächlich gedacht unhinterfragt und absolutr an den Haarenherbeigezogener Müll . Oder wie du hier jetzt meinst das sie sich blenden lassen wollten was natürlich völliger Quatsch ist . Du hast keinen Plan davon wie die damalige Zeit tatsächlich war oder auch nur eine Idee .
Wenn du das hättest so wüsstest du das der damalige Mensch gar keine andere Wahl hatte als Hitler zu folgen weil :

Er jemand war der den Menschen Arbeit gab der den Menschen Hoffnung gab der ihnen ein Auto gab ( der Käfer) .
Du wüsstest über die allgemeine Weltsituation bescheid Weltkrise schwarzer Freitag hohe Reparationszahlungen Deutschlands vom 1 Wk noch usw .
Alles in allem wüsstest du das deine Vergleiche zu Heute dermaßen Hinken
und du würdest daraufkommen wie bescheuert diese Vergleiche mit der heutigen Zeit sind . Du musst nicht um dein Leben kämpfen wenn du in den Kühlschrank gehst so ist dieser voll wenn du in den Laden gehst erstickst du an der Auswahl die Menschen damals hatten das alles nicht .

Also bevor du weiterhin Scheiß Hinkende Beispiele bringst die an den Haaren herbeigezogen sind nur um irgendwie deine Theorien zu untermauern denk etwas mehr nach .

Was findest Du denn lustig?


Dich und deine bescheidenen Vergleiche .
 
Ich argumentiere die ganze Zeit , dir fällt dazu nur nichts ein ;)
Dann überprüfen wir das doch mal an diesem Beitrag. Denn in aller Regel bringst Du ausschließlich Behauptungen, jedoch keine Argumente, keine Begründungen, wie Du darauf kommst.




Findest Du hier irgendwo ein Argument?:
Na also wenn du nichtmal das weißt so ist deine Bildungslücke größer als ich dachte .
Der Punkt dabei ist: Ich weiß was Du wahrscheinlich glaubst... Dass das Internet eine Militär-Erfindung sei. Das ist aber deutlich simplifiziert und so nicht wahr.



Das nächste... gucken wir mal, ob da nen Argument dabei ist:

Also wenn hie reiner oberflächöich denkt so bist genau du es .
Du schreibst ja selbst das es ignoranten imme rgegeben hat und das es deswegen zu gewissen Machthabern ( hier Hitler) kam . Und genau das ist Oberflächlich gedacht unhinterfragt und absolutr an den Haarenherbeigezogener Müll . Oder wie du hier jetzt meinst das sie sich blenden lassen wollten was natürlich völliger Quatsch ist . Du hast keinen Plan davon wie die damalige Zeit tatsächlich war oder auch nur eine Idee .
Wenn du das hättest so wüsstest du das der damalige Mensch gar keine andere Wahl hatte als Hitler zu folgen weil :

...bis hierhin nur Behauptungen der "tiefsinnigsten Art".... Aber es wird spannend. Das "WEIL" kündigt die große Argumentation an!!! :D



Er jemand war der den Menschen Arbeit gab der den Menschen Hoffnung gab der ihnen ein Auto gab ( der Käfer) .
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... Sie hatten keine Wahl als Hitler zu folgen weil er ihnen Arbeit, Hoffnung und Autos gab.

Präzisieren wir mal was Deine Argumentation bedeutet: Du hättest Hitler gewählt. Auf die Frage "Warum wählst Du den?" hättest Du dann gesagt: "Ich hab doch gar keine wirkliche Wahl. Der Mann wird uns Arbeit, Hoffnung und Autos geben.".


Meine bescheidene Meinung dazu: Hat nicht so wirklich gut funktioniert, oder? 50 Millionen Tote durch Verfolgungen und Krieg... in Schutt und Asche gelegte Länder. Hoher Preis für verlogene Hoffnung, Arbeit und Autos. Und es gab Menschen die das vorher wussten. Und die haben sich nicht von der Propaganda und den Lügen (wobei das synonym ist) einwickeln lassen. Sie haben Hitler nicht gewählt und wären mehr Menschen so gewesen, wäre Hitler ein mieser Maler geblieben der seine Postkarten unter irgendeiner Brücke verkauft hätte.


Du wüsstest über die allgemeine Weltsituation bescheid Weltkrise schwarzer Freitag hohe Reparationszahlungen Deutschlands vom 1 Wk noch usw .
Alles in allem wüsstest du das deine Vergleiche zu Heute dermaßen Hinken
und du würdest daraufkommen wie bescheuert diese Vergleiche mit der heutigen Zeit sind . Du musst nicht um dein Leben kämpfen wenn du in den Kühlschrank gehst so ist dieser voll wenn du in den Laden gehst erstickst du an der Auswahl die Menschen damals hatten das alles nicht .
Wenn ich "in den Kühlschrank gehe"... :D

Du verstehst übrigens meine Argumentation nicht. ;)

Also bevor du weiterhin Scheiß Hinkende Beispiele bringst die an den Haaren herbeigezogen sind nur um irgendwie deine Theorien zu untermauern denk etwas mehr nach .
Das Problem ist, dass Du möglicherweise tatsächlich nicht verstehst worauf ich hinaus will. Bisher dachte ich, Du willst nur ein bisschen zoffen, aber möglicherweise habe ich auf eine Art formuliert, die Dir nicht so zugänglich ist.

Noch mal simpler: Mein Vergleich betrifft nicht Lebensumstände sondern kollektive psychologische Dynamiken. Wenn Du unter der Überschrift noch mal alles liest was ich schrieb, wirds vielleicht klarer. Falls Du Fragen hast antworte ich natürlich.


Dich und deine bescheidenen Vergleiche .
Wenn man nix checkt und nicht mal das checkt und das was man nicht checkt dann lustig findet.... könnte das auf andere eher peinlich wirken. Und wenn dann im "Argumentationsteil" noch indirekt bestätigt wird, worauf ich hinaus will, finde eher ich das lustig. ;)
 
Und nun stell dir mal vor es gäb ein BGE :D
Da sitzten manche vielleicht dann nurnoch am PC,den ganzen Tag.
Machen Onlinebanking....man kann heute ja auch schon alles über PC online ins Haus bestellen.
Man braucht überhaupt nicht mehr aus dem Haus gehen....und wixst den ganzen Tag sein Hirn per virtueller Welt.
Die nächste Stufe ist dann Zombie.

mIch würde das dann nicht mehr betreffen...außer für bestimmte Bestellungen...man bekommt die Sachen leider nicht vorort...würde ich die Kiste nicht mehr einschalten...und hoffen, daß wirklich die meisten nur noch vor den PCs hocken...schöne leere Straßen...in den wenigen Geschäften keine Schlangen an den Kassen...
Auch Terroranschläge würden sich verändern...sie bräcuhten keine Bomben mehr zu legen und Leute abzuknallen...sie würden ganz einfach mal den Server für Hamburg oder München lahmlegen...gäbe sicher ne größere Panik als ne Bombenwarnung...

Sage
 
Auch Terroranschläge würden sich verändern...sie bräcuhten keine Bomben mehr zu legen und Leute abzuknallen...sie würden ganz einfach mal den Server für Hamburg oder München lahmlegen...gäbe sicher ne größere Panik als ne Bombenwarnung...
Ja.. was würde man nur ohne den jeweiligen "Stadt-Server" machen. Und erst die ganzen "Dorf-Server". :D
 
Ja.. was würde man nur ohne den jeweiligen "Stadt-Server" machen. Und erst die ganzen "Dorf-Server". :D

In USA gibts sehr günstige Telefontarife, besonders gern von Hausfrauen genützt. Sie verrichten Hausarbeiten, kochen, garteln, einkaufen, gucken Seifenoper mit parallelem Telefonieren mit bester oder zweitbester Freundin. Die brauchen gar keine Server, hängen ohnehin ganzen Tag an der Strippe. Ich nehm stark an, davon kommt Multitasking :D
 
Der Punkt dabei ist: Ich weiß was Du wahrscheinlich glaubst... Dass das Internet eine Militär-Erfindung sei. Das ist aber deutlich simplifiziert und so nicht wahr.

Uhm ein kleines Detail über mich am Rande :

Ich bin ausgebildeter und ausgelernter IT -Techniker Ich habe sämtliche Windows Server Prüfungen abgelegt ich bin MCSE und MCSA zertifiziert
ich kann so sachen wie den Flughafen vernetzen usw . Ich habe die CISCO Prüfung zum Netzwerktechniker abgelegt ... Bei Zeiten kannst du dich ja schlau machen was das alles bedeutet .
Die Idee hinter dem Internet war das man einen Soldaten in den 60ern zu jeder Zeit an jedem Ort dieser Welt erreichen kann und das unabhängig von äußeren Einflüssen . Es gab dann eine Ausschreibungen und einige Universitäten machten sich dann ans Werk .

Also Junge bevor DU etwas behauptest bring mal das wonach du verlangst du belegst nämlich null .


Das nächste... gucken wir mal, ob da nen Argument dabei ist:
...bis hierhin nur Behauptungen der "tiefsinnigsten Art".... Aber es wird spannend. Das "WEIL" kündigt die große Argumentation an!!! :D

Falsch widerlege es wenn du es kannst außer ein Falsch deinerseits kommt nämlich nur heiße Luft also scheiße mit einem Wort .



Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... Sie hatten keine Wahl als Hitler zu folgen weil er ihnen Arbeit, Hoffnung und Autos gab.

Präzisieren wir mal was Deine Argumentation bedeutet: Du hättest Hitler gewählt. Auf die Frage "Warum wählst Du den?" hättest Du dann gesagt: "Ich hab doch gar keine wirkliche Wahl. Der Mann wird uns Arbeit, Hoffnung und Autos geben.".

Er hat Arbeit gegeben er hat Hoffnung in ein Land gebracht das durch Armut gebeutelt war .

Meine bescheidene Meinung dazu: Hat nicht so wirklich gut funktioniert, oder? 50 Millionen Tote durch Verfolgungen und Krieg... in Schutt und Asche gelegte Länder. Hoher Preis für verlogene Hoffnung, Arbeit und Autos. Und es gab Menschen die das vorher wussten. Und die haben sich nicht von der Propaganda und den Lügen (wobei das synonym ist) einwickeln lassen. Sie haben Hitler nicht gewählt und wären mehr Menschen so gewesen, wäre Hitler ein mieser Maler geblieben der seine Postkarten unter irgendeiner Brücke verkauft hätte.

Was für ein Müll . Benutz doch einmal die Heiße Luft die du Gehirn nennst .
Was denkst du denn warum auch heute noch trotz der Verfolgung trotz Schutt und Asche trotz der 50 millionen Toten die Nazis immer noch funktionieren ? ! Bei uns haben si ees sogar in die Regierung geschafft wir wurden ne Zeitlang von der freigewählten rechten Partei regiert .
Alter nutz doch die leere Luft zwischen deinen Schultern .


Du verstehst übrigens meine Argumentation nicht. ;)

Ich verstehe Argumente aber du bringst ja keine .

Das Problem ist, dass Du möglicherweise tatsächlich nicht verstehst worauf ich hinaus will. Bisher dachte ich, Du willst nur ein bisschen zoffen, aber möglicherweise habe ich auf eine Art formuliert, die Dir nicht so zugänglich ist.

Nö ich will nicht zoffen du belustigst mich nach wie vor .

Noch mal simpler: Mein Vergleich betrifft nicht Lebensumstände sondern kollektive psychologische Dynamiken. Wenn Du unter der Überschrift noch mal alles liest was ich schrieb, wirds vielleicht klarer. Falls Du Fragen hast antworte ich natürlich.

DU willst also Bezug zu einer extrem Situation herstellen die so in der Art im Westen Europas nicht mehr vorkam interessant ist ja das selbe heute wie damals ne ?

Heute steht auch einer mit der Knarre hinter dir und zwingt dich dem Regime anzugehören oder zwingt deine Kinder in den BDM oder in die HJ und raubt ihnen ihre Kindheit ....:D


Junge Junge du hast n Riesen knall .
 
Uhm ein kleines Detail über mich am Rande :

Ich bin ausgebildeter und ausgelernter IT -Techniker Ich habe sämtliche Windows Server Prüfungen abgelegt ich bin MCSE und MCSA zertifiziert
ich kann so sachen wie den Flughafen vernetzen usw . Ich habe die CISCO Prüfung zum Netzwerktechniker abgelegt ... Bei Zeiten kannst du dich ja schlau machen was das alles bedeutet .
Die Idee hinter dem Internet war das man einen Soldaten in den 60ern zu jeder Zeit an jedem Ort dieser Welt erreichen kann und das unabhängig von äußeren Einflüssen . Es gab dann eine Ausschreibungen und einige Universitäten machten sich dann ans Werk .

Also Junge bevor DU etwas behauptest bring mal das wonach du verlangst du belegst nämlich null .

Dann beleg doch einfach mal, dass das Internet vom Militär erfunden wurde. Meines Wissens waren das lediglich interne Netzwerke. Das WWW, so wie wir es heute nutzen, wurde von Tim Berners-Lee am Cern entwickelt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tim_Berners-Lee




Falsch widerlege es wenn du es kannst außer ein Falsch deinerseits kommt nämlich nur heiße Luft also scheiße mit einem Wort .
Du bist ja witzig. Lies Dir mal durch was Du geschrieben hast. Wo keine Argumentation ist, gibts auch nix zu widerlegen. ;)





Er hat Arbeit gegeben er hat Hoffnung in ein Land gebracht das durch Armut gebeutelt war .
Ja... zu viele haben seinen Lügen geglaubt und sind dann im Krieg krepiert oder mussten mühevoll Wiederaufbau leisten. Das war dann auch ne Menge Arbeit. Aber freut mich, dass Du doch laufend bestätigst worauf ich hinaus will. ;)



Was für ein Müll . Benutz doch einmal die Heiße Luft die du Gehirn nennst .
Was denkst du denn warum auch heute noch trotz der Verfolgung trotz Schutt und Asche trotz der 50 millionen Toten die Nazis immer noch funktionieren ? ! Bei uns haben si ees sogar in die Regierung geschafft wir wurden ne Zeitlang von der freigewählten rechten Partei regiert .
Alter nutz doch die leere Luft zwischen deinen Schultern .
Und warum ist jetzt genau Müll was ich schrieb?


Ich verstehe Argumente aber du bringst ja keine .
Wenn Du das glaubst,ist meine Annahme, dass Du meiner Argumentation nicht folgen kannst bereits belegt - von Dir selbst.



Nö ich will nicht zoffen du belustigst mich nach wie vor .
Ich habe nichts dagegen wenn Du Spass hast. Bin nur nicht so sicher, ob es wirklich so ist. Aber.. Deine Sache. ;)



DU willst also Bezug zu einer extrem Situation herstellen die so in der Art im Westen Europas nicht mehr vorkam interessant ist ja das selbe heute wie damals ne ?

Heute steht auch einer mit der Knarre hinter dir und zwingt dich dem Regime anzugehören oder zwingt deine Kinder in den BDM oder in die HJ und raubt ihnen ihre Kindheit ....:D


Junge Junge du hast n Riesen knall .

Ich lach mich schlapp. Ich habs doch noch mal zu erklären versucht. Und noch mal Mal: Mein Vergleich betrifft nicht Lebensumstände sondern kollektive psychologische Dynamiken. Das hätte aus dem Kontext vollkommen deutlich werden können. Psychologische Dynamiken sind immer aktiv, egal welche Umstände existieren. Das sind sozusagen Konstanten. Und da gibt es verdammt viel das immer wieder vorkam und heute logischerweise ebenfalls vorkommt. Die Art z.B. wie Menschen dazu gebracht werden Kriegen zuzustimmen. Oder die Art wie Menschen dazu gebracht werden jemanden wie einen Messias anzuhimmeln. Oder die Art wie Menschen dazu gebracht werden Parteien zu wählen, von denen sie laufend belogen wurden und immer wieder belogen werden... und zwar so offensichtlich, dass es jeder wissen könnte. Oder die Art wie Menschen dazu gebracht werden, dass sie glauben, es sei für sie selbst von Nutzen wenn sie kontrolliert werden. Oder die Art wie Menschen dazu gebracht werden ihr bisschen Geld jenen zu geben die schon Milliarden haben etc.

Aber.. lassen wir das. Falls Du konkrete Fragen hast antworte ich, aber ich habe wenig Lust tiefer zu erklären solange ich annehmen muss, dass Du nicht mal verstehen willst... oder vielleicht auch nicht kannst.
 
Werbung:
Dann beleg doch einfach mal, dass das Internet vom Militär erfunden wurde. Meines Wissens waren das lediglich interne Netzwerke. Das WWW, so wie wir es heute nutzen, wurde von Tim Berners-Lee am Cern entwickelt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tim_Berners-Lee

1 : Die Rede war nicht vom Internet wie wir es heute nutzen .
2 :
3 :
4 :Dein Tim Berners Lee erfand HTML das hat zwar was mit Internet zu tun ist aber "Nur" die Sprache die de Browser lesen und verstehen kann . D.h er fügte mehrer bestehende Komponennten zusammen und baute daraus das www erfundne indem sinn hat er außer HTML nichts .

Junge wenn du schon schlau sein willst dann bitte nicht so billig den wie schreibst du so schön das könnte auf andere peinlich wirken .


Du bist ja witzig. Lies Dir mal durch was Du geschrieben hast. Wo keine Argumentation ist, gibts auch nix zu widerlegen. ;)

Genau du hast ja keine Argumente wo nix ist kann nix werden außer Hohlraumsaußen .


Ich habe nichts dagegen wenn Du Spass hast. Bin nur nicht so sicher, ob es wirklich so ist. Aber.. Deine Sache. ;)

Toll das du dich um mich sorgst diese ist jedoch unbegründet .




Ich lach mich schlapp. Ich habs doch noch mal zu erklären versucht. Und noch mal Mal: Mein Vergleich betrifft nicht Lebensumstände sondern kollektive psychologische Dynamiken. Das hätte aus dem Kontext vollkommen deutlich werden können. Psychologische Dynamiken sind immer aktiv, egal welche Umstände existieren.

Und diese Psychologischen Dynamiken werden extrem beeinflusst durch Lebensumstände .


Das sind sozusagen Konstanten.

Nicht wenn dich jemand mit der Knarre bedroht . Du willst eine übersättigte Zivilisation von Heute mit einer Hungernden schwitzenden verarmten und nichts besitzenden Gesellschaft von damals vergleichen , Junge geh in dich .


Aber.. lassen wir das. Falls Du konkrete Fragen hast antworte ich, aber ich habe wenig Lust tiefer zu erklären solange ich annehmen muss, dass Du nicht mal verstehen willst... oder vielleicht auch nicht kannst.


Also nur zur Verständnis wenn dann kannst du mich was fragen und ich klär dich dann auf so ich Lust und Laune habe und n bisschen Spielen möchte . ;)
 
Zurück
Oben