Weltweite Terrorgefahr...

1 : Die Rede war nicht vom Internet wie wir es heute nutzen .
Aha... Du redest also von Netzwerken und ich vom WWW.


4 :Dein Tim Berners Lee erfand HTML das hat zwar was mit Internet zu tun ist aber "Nur" die Sprache die de Browser lesen und verstehen kann . D.h er fügte mehrer bestehende Komponennten zusammen und baute daraus das www erfundne indem sinn hat er außer HTML nichts .
Und ist das WWW ohne HTML denkbar?


Junge wenn du schon schlau sein willst dann bitte nicht so billig den wie schreibst du so schön das könnte auf andere peinlich wirken .
Wo lag ich denn falsch?






Genau du hast ja keine Argumente wo nix ist kann nix werden außer Hohlraumsaußen .
Das ist Drittklässler-Niveau... "Gaaaar nicht.... SELBER!" ;)




Toll das du dich um mich sorgst diese ist jedoch unbegründet .
Lies doch einfach was ich schreibe. Da steht nix von Sorge. Ich habe lediglich meine Zweifel formuliert. Auf Deutsch: Ich bin unsicher, ob ich Deinen Aussagen glaube. ;) Ist aber eh unbedeutend.





Und diese Psychologischen Dynamiken werden extrem beeinflusst durch Lebensumstände .
Lebensumstände können psychologische Dynamiken auslösen bzw. intensivieren. Aber sie erzeugen v.a. auch Umstände. Nur ein kleiner Teil dessen was Menschen belastet ist nicht auch durch Menschen erschaffen worden.

Aber auch in den Umständen gibt es ja durchaus Parallelen. Erstens: Es wird Krieg geführt. Seit über 10 Jahren intensiviert sich das sehr extrem. Zweitens: Das Finanzsystem und damit auch die Wirtschaft gehen den Bach runter. Drittens: Immer mehr haben wenig und sehr wenige haben immer mehr. Viertens: In der gesamten westlichen Welt erleben wir einen erheblichen Demokratieabbau. Fünftens: Kontrolle intensiviert sich wie noch nie in der Geschichte der Menschheit. Sechstens: Der Westen begeht massive Kriegsverbrechen und foltert.

Bei all diesen Themen werden wir massiv belogen und auch betrogen. Und eine der psychologischen Dynamiken ist sehr simpel: Gewöhnung... All das wird hingenommen weil es ja noch nicht so schlimm ist. Aber es geht eben immer weiter und wird sich nicht umkehren.

Stell Dir doch einfach eine simple Frage: Wie werden sich all diese Dinge in Europa und den USA entwickeln? Wie sieht unsere Welt in 10 Jahren aus wenn die eingeschlagenen Wege weiterverfolgt werden?




Nicht wenn dich jemand mit der Knarre bedroht . Du willst eine übersättigte Zivilisation von Heute mit einer Hungernden schwitzenden verarmten und nichts besitzenden Gesellschaft von damals vergleichen , Junge geh in dich .
Oh mann... Du schnallst es nicht. Ich vergleiche nicht konkrete Umstände. Geschichte wiederholt sich nicht im Konkreten. Ich vergleiche Dynamiken.

Aber... lassen wir das.



Also nur zur Verständnis wenn dann kannst du mich was fragen und ich klär dich dann auf so ich Lust und Laune habe und n bisschen Spielen möchte . ;)
Ich habe Dich schon einiges gefragt. Meistens hast Du gar nicht geantwortet oder irgendwelche Ausreden "gefunden". ;)
 
Werbung:
mIch würde das dann nicht mehr betreffen...außer für bestimmte Bestellungen...man bekommt die Sachen leider nicht vorort...würde ich die Kiste nicht mehr einschalten...und hoffen, daß wirklich die meisten nur noch vor den PCs hocken...schöne leere Straßen...in den wenigen Geschäften keine Schlangen an den Kassen...

Bis diese wenigen Geschäfte dann auch noch zumachen.
Am Ende gehst du durch die Stadt und findest dich wie in einem Museum wieder.
Nach dem Motto: Da war mal Leben dran.


Auch Terroranschläge würden sich verändern...sie bräcuhten keine Bomben mehr zu legen und Leute abzuknallen...sie würden ganz einfach mal den Server für Hamburg oder München lahmlegen...gäbe sicher ne größere Panik als ne Bombenwarnung...


Es wäre das Ende der modernen (BGE) Zivilisation! :D
Zumindest in dieser Stadt.
Man braucht aber auch nur einen grossen Verteilerpunkt treffen,
ähnlich dem Anzapfen von US-britischen Geheimdiensten,genutzen Glasfaserkabel.
 
Aha... Du redest also von Netzwerken und ich vom WWW.

Bullshit du hast darum gebettelt das ich darüber aufkläre wer der Erfinder des Internets ist und das habe ich getan .


Und ist das WWW ohne HTML denkbar?

Natürlich , Html ist nur eine User Freundliche Darstellungssprache .
Das Arpanet hat vorher auch die halbe welt miteinander vernetzt .


Wo lag ich denn falsch?

Siehst du beschwer dich nicht über fehlende Argumentation wenn du zu dämlich bist Links auch richtig zu lesen und zu deuten .
Die Beantwortung deiner Frage zeigen dir die Links und sogar dein eigener Link.


Das ist Drittklässler-Niveau... "Gaaaar nicht.... SELBER!" ;)

Selber schuld du hast mit dme SHit begonnen wie es in den Wald schallt so kommt es zurück Taschentuch ? :D



Lies doch einfach was ich schreibe. Da steht nix von Sorge.

Ne fang du doch zuerstmal an das zu lesen und zu verstehene was ich schreibe ,


Aber auch in den Umständen gibt es ja durchaus Parallelen. Erstens: Es wird Krieg geführt.

EIn Krieg der nicht vor deiner Haustüre stattfindet .

. Zweitens: Das Finanzsystem und damit auch die Wirtschaft gehen den Bach runter. Drittens: Immer mehr haben wenig und sehr wenige haben immer mehr.

Interessant scheinbar bin ich der einzige hier der sich sehr viel mehr leisten kann als noch vor 10 Jahren .


Viertens: In der gesamten westlichen Welt erleben wir einen erheblichen Demokratieabbau.

Hier stimme ich dir zu Europa erlebt einen extremen Rechtsruck .


Fünftens: Kontrolle intensiviert sich wie noch nie in der Geschichte der Menschheit.

Oh wunder ist doch die moderne Gesellschaft Social Media geil fast jeder Haushalt ist in Österreich vernetzt oh wunder das der Erfinder des Internets
( wir drehen uns im Kreis) das ausnutzt und das Netz kontrolliert . Das ist das was du bis jetzt nicht gecheckt hast . Amerika setzt sämtliche Internet Normen und Internet Standards für Amerika ist es ein leichtes das was
du tippst herauszufiltern und zu lesen einen User Pc hacken die in weniger als 20 Sekunden ohne das dieser es bemerkt . Hinzu kommt das jeder Provider sich dazu verpflichtet die Surfdaten der Nutzer auf Anfrage preiszugeben .


Große Pcfirmen haben alle ihren Wohnsitz in Sillicon Valley und dort werden auch die Standards fürs Netz bestimmt d.h wie wir surfen welche Protokolle wir verwenden usw z.b Ipv6 bestimmen die Amis das ist ein Kremium in dem die Bosse von Cisco Intel Amd Windows usw sitzen . das ergebnis kann dann z.b so aussehen : http://tools.ietf.org/html/rfc1083

Und das ist nicht erst seid gestern so sondern war von Anfang an so .

Sechstens: Der Westen begeht massive Kriegsverbrechen und foltert.

Och die Kriegsverbrechen gabs schon bei den alten Römern .


Stell Dir doch einfach eine simple Frage: Wie werden sich all diese Dinge in Europa und den USA entwickeln? Wie sieht unsere Welt in 10 Jahren aus wenn die eingeschlagenen Wege weiterverfolgt werden?

Nicht anders als sonst auch schwarzseher wie du gab es schon immer .


Oh mann... Du schnallst es nicht. Ich vergleiche nicht konkrete Umstände. Geschichte wiederholt sich nicht im Konkreten. Ich vergleiche Dynamiken.

Aber... lassen wir das.

Ich weiß ned also bis jetzt bist du der einzige hier der nix schnallt . :)



Ich habe Dich schon einiges gefragt. Meistens hast Du gar nicht geantwortet oder irgendwelche Ausreden "gefunden". ;)


Am beispiel Internet sieht man das du überfordert bist also beschwer dich nicht .
 
Bullshit du hast darum gebettelt das ich darüber aufkläre wer der Erfinder des Internets ist und das habe ich getan .
Du sagtest ja selbst... Du sprichst nicht vom Internet wie es heute existiert. Ich aber. Denn nur die Massenausbreitung macht es interessant zur Überwachung der Normal-Bevölkerung.


Natürlich , Html ist nur eine User Freundliche Darstellungssprache .
Das Arpanet hat vorher auch die halbe welt miteinander vernetzt .
Ohne html wäre das Internet so nicht denkbar. Es wäre eine Nische geblieben. Erst durch html wurde es massentauglich.



Siehst du beschwer dich nicht über fehlende Argumentation wenn du zu dämlich bist Links auch richtig zu lesen und zu deuten .
Die Beantwortung deiner Frage zeigen dir die Links und sogar dein eigener Link.
Und wieder drückst Du Dich vor einer Antwort. :lachen:

Noch mal: Du hast selbst zugegeben nicht vom Internet wie es heute existiert zu sprechen. Im Kontext des Themas ist aber nur das interessant.



Selber schuld du hast mit dme SHit begonnen wie es in den Wald schallt so kommt es zurück Taschentuch ? :D
Und wieder kommt er mit "SELBER" ... :thumbup:





Ne fang du doch zuerstmal an das zu lesen und zu verstehene was ich schreibe ,
"Fang Du doch an!" :lachen: Echt, das ist Kindergarten.



EIn Krieg der nicht vor deiner Haustüre stattfindet .
Ab wann hat mich denn ein Krieg zu interessieren und wann nicht? Oder präziser: Wann interessiert Dich ein Krieg und warum und wann nicht und warum nicht? Gehts immer nur darum, ob etwas direkten Einfluss auf Dich hat?



Interessant scheinbar bin ich der einzige hier der sich sehr viel mehr leisten kann als noch vor 10 Jahren .
Auf mich trifft das auch zu, aber ich hatte Glück. Auf die meisten trifft das nicht zu. Kannst Dir mal die Entwicklung der Vermögensverteilung ansehen. Und die Zukunft wird voll ins Geld gehen. Schau nach Südeuropa. Die sind nicht wirklich schlimmer als wir, die sind nur früher dran.



Hier stimme ich dir zu Europa erlebt einen extremen Rechtsruck .
Das auch. Aber mit Demokratieabbau meinte ich etwas anderes. Ich spreche davon, dass unsere (gesamte westliche) Politik immer intransparenter wird, immer mehr am Bürger vorbei macht ohne das auch nur durch Wahlen Einfluss genommen werden kann. Das betrifft weniger (aber auch) nationale Politik, es betrifft v.a. die Politik auf EU-Ebene.

Was den Rechtsruck betrifft: Es wird einfach extremer, nicht nur nach rechts.



Amerika setzt sämtliche Internet Normen und Internet Standards für Amerika ist es ein leichtes das was
du tippst herauszufiltern und zu lesen einen User Pc hacken die in weniger als 20 Sekunden ohne das dieser es bemerkt . Hinzu kommt das jeder Provider sich dazu verpflichtet die Surfdaten der Nutzer auf Anfrage preiszugeben .


Große Pcfirmen haben alle ihren Wohnsitz in Sillicon Valley und dort werden auch die Standards fürs Netz bestimmt d.h wie wir surfen welche Protokolle wir verwenden usw z.b Ipv6 bestimmen die Amis das ist ein Kremium in dem die Bosse von Cisco Intel Amd Windows usw sitzen . das ergebnis kann dann z.b so aussehen : http://tools.ietf.org/html/rfc1083

Und das ist nicht erst seid gestern so sondern war von Anfang an so .

Das weiß ich alles. Ich habe auch schon vor dem Überwachungsskandal geschrieben dass das passiert. Das ist simple Logik. Aber deshalb muss ich es nicht gut finden, oder?



Och die Kriegsverbrechen gabs schon bei den alten Römern .
Tor zur Nazizeit: "Och, die Judenverfolgungen gab es schon im Mittelalter."



Nicht anders als sonst auch schwarzseher wie du gab es schon immer .
Das ist jetzt das dritte "schon immer", womit Du etwas relativieren willst. Und nein, ich bin kein Schwarzseher. Ich bin einfach nur Realist. Ich glaube nicht an Utopia und Menschen sind anpassungsfähig, selbst an dystopische Verhältnisse. Aber blind reinzulaufen halte ich nicht für clever.


Ich weiß ned also bis jetzt bist du der einzige hier der nix schnallt . :)
Ich bezweifle, das Du das beurteilen kannst.



Am beispiel Internet sieht man das du überfordert bist also beschwer dich nicht .
Aber was genau ich falsch verstanden haben soll oder wo ich etwas falsches schrieb möchtest Du nach wie vor nicht beantworten. :thumbup:
 
Du sagtest ja selbst... Du sprichst nicht vom Internet wie es heute existiert. Ich aber. Denn nur die Massenausbreitung macht es interessant zur Überwachung der Normal-Bevölkerung.

Ich spreche vom Internet egal ob das jetzt vor 60 Jahren war oder ob es heute ist es ist und bleibt eine Millitärische erfindung das du scheiße diesbezüglich gelabert hast dazu bist du zu feige das zuzugeben .
Erst jetzt präzierst du was du eigentlich meinst . Diese Argumentationsbasis beruht auf Hinterfotzigem verhalten .


Ohne html wäre das Internet so nicht denkbar. Es wäre eine Nische geblieben. Erst durch html wurde es massentauglich.

Falsch !



Und wieder drückst Du Dich vor einer Antwort. :lachen:

Noch mal: Du hast selbst zugegeben nicht vom Internet wie es heute existiert zu sprechen. Im Kontext des Themas ist aber nur das interessant.

Ich drücke mich nicht lesen mitdenken verstehen dazu sind gepostete Links da . Und es ist egal ob man vom Internet damals wie heute spricht die Kontrolle ist die gleiche die die Basis im Millitär hat .

Und wieder kommt er mit "SELBER" ... :thumbup:

Ist auch so du willst spielchen spielen , gerne .



"Fang Du doch an!" :lachen: Echt, das ist Kindergarten.


Anders kapierst dus nicht .


Ab wann hat mich denn ein Krieg zu interessieren und wann nicht? Oder präziser: Wann interessiert Dich ein Krieg und warum und wann nicht und warum nicht? Gehts immer nur darum, ob etwas direkten Einfluss auf Dich hat?

Hier gehts es schon lange nicht meh rum Interesse . Interesse an politischen Themen auch Kriege ist eine Sache Panik schieben und unsinnige Vergleich anstellen ist was ganz anderes . Jedoch genau das tust DU .


Auf mich trifft das auch zu, aber ich hatte Glück. Auf die meisten trifft das nicht zu. Kannst Dir mal die Entwicklung der Vermögensverteilung ansehen. Und die Zukunft wird voll ins Geld gehen. Schau nach Südeuropa. Die sind nicht wirklich schlimmer als wir, die sind nur früher dran.

Nehmen wir das Beispiel Griechenland Griechenland sitzt auf ner Menge Kohle .
Alleine an Erdöl und Erdgas Wirtschaftsexperten haben eine Einnahme quelle von 470 milliarden € ca ausgemacht . abzüglich aller Kosten bleiben den
Greichen 217 Milliarden .


Das auch. Aber mit Demokratieabbau meinte ich etwas anderes. Ich spreche davon, dass unsere (gesamte westliche) Politik immer intransparenter wird, immer mehr am Bürger vorbei macht ohne das auch nur durch Wahlen Einfluss genommen werden kann. Das betrifft weniger (aber auch) nationale Politik, es betrifft v.a. die Politik auf EU-Ebene.

Was den Rechtsruck betrifft: Es wird einfach extremer, nicht nur nach rechts.

Mir macht der europäische Rechtsruck die größte Sorge da er in eiingen Ländern schon extreme Formen annimmt wie z.b England , Frankreich und Ungarn . In Ungarn ist eine offen zur Shcau getragene Hakenkreuz fahne standard und normal gab mal eine Hammer Arte Doku darüber . In Deutschland gibt es ein Dorf das nur aus Nazis besteht .


Das weiß ich alles. Ich habe auch schon vor dem Überwachungsskandal geschrieben dass das passiert. Das ist simple Logik. Aber deshalb muss ich es nicht gut finden, oder?

Gutheißen ... du kannst dagegen nichts machen die moderne Kommunikation basiert auf dem Netz und somit wirst du automatisch zu Glas .
Das ist ein Fakt . auf 96% aller Computer auf dieser Welt läuft irgendeine Windows version . Der Hauptgrund weshalb Gates immer wieder vor der Monopol Kommission steht . ( jetzt nichtmehr da er sich zurückgezogen hat)
und die Richtung also Internet wir dnoch sehr viel extremer in den nächsten Jahren . Bald wird alles nur mehr Online FUnktionieren vom sich selbst updateten Kühlschrank der genau weiß welches Lebensmittel dir ausgegangen ist bis zum Haus das mit einer dauerhaften Internetanbindung dasteht .

Tor zur Nazizeit: "Och, die Judenverfolgungen gab es schon im Mittelalter."

Weisst du was lustig ist ? Angaben wie Bdm und Hj also das Formen einer Kriegsgeneration die Lebensumstände damals das alles checkst du nicht da schaltet sich dein Hirn aus .

Das ist jetzt das dritte "schon immer", womit Du etwas relativieren willst. Und nein, ich bin kein Schwarzseher. Ich bin einfach nur Realist. Ich glaube nicht an Utopia und Menschen sind anpassungsfähig, selbst an dystopische Verhältnisse. Aber blind reinzulaufen halte ich nicht für clever.

Du bist auf gar keinem Fall realist sondern schwarzmaler vom feinsten .


Ich bezweifle, das Du das beurteilen kannst.

Darfst du ,ICH sehe es an deinen Antworten .

Aber was genau ich falsch verstanden haben soll oder wo ich etwas falsches schrieb möchtest Du nach wie vor nicht beantworten. :thumbup:


Doch unter anderem damit das ich dich aufgefordert habe gepostete Links zu lesen .
 
Ich spreche vom Internet egal ob das jetzt vor 60 Jahren war oder ob es heute ist es ist und bleibt eine Millitärische erfindung das du scheiße diesbezüglich gelabert hast dazu bist du zu feige das zuzugeben .
Erst jetzt präzierst du was du eigentlich meinst . Diese Argumentationsbasis beruht auf Hinterfotzigem verhalten .
Wir sprachen vom Internet im Kontext der Überwachung. Und natürlich spreche ich da vom WWW für die Massen und nicht von Netzwerken einzelner Universitäten oder des Pentagons. Und ich weiß dass das Internet wie es heute existiert auch aus der Technik dieser frühen Vernetzungen hervorgegangen ist. Aber... Du musst ja nicht mir glauben, aber hier stehts doch auch in Wikipedia:


Sir Timothy John Berners-Lee, OM, KBE, FRS, FRSA (* 8. Juni 1955 in London) ist ein britischer Physiker und Informatiker. Er ist der Erfinder der HTML (Hypertext Markup Language) und der Begründer des World Wide Web.

(...)

In der Folgezeit entwickelte Berners-Lee die Seitenbeschreibungssprache HTML, das Transferprotokoll HTTP, die URL (der Name kam allerdings erst später), den ersten Browser WorldWideWeb und den ersten Webserver CERN httpd unter dem Betriebssystem NeXTStep. Dies sollte den Ursprung des World Wide Webs darstellen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Tim_Berners-Lee


Millennium Technology Prize

2004 Tim Berners-Lee für seine Erfindung des World Wide Web
http://de.wikipedia.org/wiki/Millennium_Technology_Prize


Insofern bin ich nicht so alleine mit meiner Ansicht... ;)



Und wieder haust Du etwas raus ohne Begründung oder Gegenargumentation. Du bist schon nen ganz cleverer Diskutant. :D




Ich drücke mich nicht lesen mitdenken verstehen dazu sind gepostete Links da . Und es ist egal ob man vom Internet damals wie heute spricht die Kontrolle ist die gleiche die die Basis im Millitär hat .
Ich kannte diese Links schon bevor Du sie mir gegeben hast. ;)



Ist auch so du willst spielchen spielen , gerne .
Nein... um ehrlich zu sein spiele ich zwar gerne Spielchen, aber dieses "Gar nicht waaahr.... Selber doof - Niveau" ist mir ein bisschen zu kindisch.




Anders kapierst dus nicht .
Abgesehen davon, dass Du Dich ja nach wie vor vor der Antwort drückst, was ich denn nun nicht kapiert haben soll, ist das einzige was Du damit erreichst ist, dass ich Schlüsse über Deine Diskussionsfähigkeiten ziehe. Damit meine ich nicht unbedingt nur in sachlicher Hinsicht. Denn Du bist ja auch nicht sonderlich kreativ was die nicht so sachlichen Aspekte Deiner """Argumentation""" betrifft. ;)


Hier gehts es schon lange nicht meh rum Interesse . Interesse an politischen Themen auch Kriege ist eine Sache Panik schieben und unsinnige Vergleich anstellen ist was ganz anderes . Jedoch genau das tust DU .

1. Wieder drückst Du Dich vor Antworten.
2. Natürlich gehts um Interesse/n. Sogar immer.
3. Meine Interessen sind sehr breit gefächert, deshalb verbinde ich Themen miteinander, suche nach gemeinsamen Dynamiken etc.
4. Ich würde es Dir erklären, wenn Du Interesse daran hättest... Wobei Du doch deutlich gemacht hast, dass Dich das alles nicht interessiert.
5. Nicht mein Problem.



Nehmen wir das Beispiel Griechenland Griechenland sitzt auf ner Menge Kohle .
Alleine an Erdöl und Erdgas Wirtschaftsexperten haben eine Einnahme quelle von 470 milliarden € ca ausgemacht . abzüglich aller Kosten bleiben den
Greichen 217 Milliarden .
Wäre nett, wenn Du Belege bringst. Denn so klar ist diese Sache nicht. Da spielen noch einige andere Staaten mit, allen voran die Türkei.




Mir macht der europäische Rechtsruck die größte Sorge da er in eiingen Ländern schon extreme Formen annimmt wie z.b England , Frankreich und Ungarn . In Ungarn ist eine offen zur Shcau getragene Hakenkreuz fahne standard und normal gab mal eine Hammer Arte Doku darüber . In Deutschland gibt es ein Dorf das nur aus Nazis besteht .
Weiß ich. Aber Rechte brauchen Feindbilder... z.B. Ausländer. Das hat, zumindest in Deutschland, in den 90ern besser funktioniert als jetzt. Die Krise der Gegenwart und v.a. die der Zukunft wird man nicht auf Ausländer schieben können. Ein paar ganz Verpeilte werden dann vielleicht wieder gegen Juden hetzen (im Sinne von Finanzjudentum), aber das Feindbild der Zukunft wird einfach "Der Reiche" sein... die 1%... (Occupy).



Gutheißen ... du kannst dagegen nichts machen die moderne Kommunikation basiert auf dem Netz und somit wirst du automatisch zu Glas .
Das ist ein Fakt . auf 96% aller Computer auf dieser Welt läuft irgendeine Windows version . Der Hauptgrund weshalb Gates immer wieder vor der Monopol Kommission steht . ( jetzt nichtmehr da er sich zurückgezogen hat)
und die Richtung also Internet wir dnoch sehr viel extremer in den nächsten Jahren . Bald wird alles nur mehr Online FUnktionieren vom sich selbst updateten Kühlschrank der genau weiß welches Lebensmittel dir ausgegangen ist bis zum Haus das mit einer dauerhaften Internetanbindung dasteht .
Es gibt ein ganz "einfaches" Gegenmittel. Man kann vielleicht nichts direkt machen, aber eine informierte Masse würde als Kollektiv ganz anders agieren. "Unsere" Macht ist das Geld das wir ausgeben. Was glaubst Du, wie schnell sich diverse Missstände ändern würden, wenn die Menschen z.B. auf einmal keine Microsoft-Produkte kaufen etc.? Die wirkliche Wahl unserer Lebensumstände und auch die Wahl darüber, inwiefern wir uns in der Art überwachen und kontrollieren lassen geschieht an der Ladentheke und der Wahlschein ist die Kohle die wir ausgeben. Allerdings bringt das nur etwas, wenn es wirklich viele tun... was eben dann der Fall wäre, wenn wirklich viele klar sehen was passiert.



Weisst du was lustig ist ? Angaben wie Bdm und Hj also das Formen einer Kriegsgeneration die Lebensumstände damals das alles checkst du nicht da schaltet sich dein Hirn aus .
Manney... Damit es BDM und HJ geben konnte mussten die Menschen Hitler erst mal folgen. Der hat das doch nicht aufgebaut als er noch ne Null war. Das sind alles Folgen. Die großen Irrtümer geschahen weit vorher.


Du bist auf gar keinem Fall realist sondern schwarzmaler vom feinsten .
Was Du glaubst ist mir schnuppe. Ich kann an vielem sehen, dass Deine Einschätzungen schwer daneben liegen und das ist wieder so etwas.



Darfst du ,ICH sehe es an deinen Antworten .
Du beweist aber laufend das Gegenteil. Und das weiß ich ganz sicher. Denn während Du nur Spekulationen über mich anstellen kannst, auch wenn Du sie fest glaubst... ich bin nun mal ich und weiß es ein bisschen besser. ;)


Doch unter anderem damit das ich dich aufgefordert habe gepostete Links zu lesen .
Wie gesagt... ich kannte die schon vorher. Das Du auf konkrete Fragen lieber nicht antwortest und nicht die Textteile aus Deinen Links, auf die Du besonders hinweisen möchtest herauskopierst.... ist für mich aufschlussreich. Ich bestreite ja nicht, das Netzwerke wie Arpanet die Vorgänger des Internets sind. Aber wie gesagt: Der Erfinder der Kutsche gilt nicht als Erfinder des Autos.
 
Wir sprachen vom Internet im Kontext der Überwachung. Und natürlich spreche ich da vom WWW für die Massen und nicht von Netzwerken einzelner Universitäten oder des Pentagons. Und ich weiß dass das Internet wie es heute existiert auch aus der Technik dieser frühen Vernetzungen hervorgegangen ist. Aber... Du musst ja nicht mir glauben, aber hier stehts doch auch in Wikipedia:

Hier zeigt sich deine Wissenlücke den in deienm Link steht klar und deutlich das er der erfinder von HTML ist er ist nicht der Erfinder des Internets .

Würdest du dir die mühe machen mehr darüber zu lernen würdest du erfahren das er bestehende Protokolle angewendet und nur die Darstellungssprache erfunden hat . Das ARPA net war der Vorgänger des Internets und das war kein Universitätsnetzwerk ;)


Du wunderst dich wenn man nicht argumentiert oder dich nicht ernstnimmt
DU nimmst ausführungen anderer nicht ernst und ignorierst diese in deinem Wahnwitz völlig . Fakt ist das DU behauptet hast das Internet ist nicht millitärischen Ursprungs bis dato warst du zu Dumm dazu diesen Irrtum zuzugeben . Oder zu feige oder beides .





Ich kannte diese Links schon bevor Du sie mir gegeben hast. ;)

Offenbar nicht .

Nein... um ehrlich zu sein spiele ich zwar gerne Spielchen, aber dieses "Gar nicht waaahr.... Selber doof - Niveau" ist mir ein bisschen zu kindisch.

Dein Poblem es ist deinem Niveau runtergestuft .



Abgesehen davon, dass Du Dich ja nach wie vor vor der Antwort drückst, was ich denn nun nicht kapiert haben soll, ist das einzige was Du damit erreichst ist, dass ich Schlüsse über Deine Diskussionsfähigkeiten ziehe. Damit meine ich nicht unbedingt nur in sachlicher Hinsicht. Denn Du bist ja auch nicht sonderlich kreativ was die nicht so sachlichen Aspekte Deiner """Argumentation""" betrifft. ;)

Nun dann geh in dich udn denk nochmal nach ich bezweifle stark deine Diskussionsfähigkeit und komme zum Schluss das du dazu nicht in der Lage bist .


Wäre nett, wenn Du Belege bringst. Denn so klar ist diese Sache nicht. Da spielen noch einige andere Staaten mit, allen voran die Türkei.

Könnte ich da ich weiß das es nicht fruchtet tu ich es nicht .



Weiß ich. Aber Rechte brauchen Feindbilder... z.B. Ausländer. Das hat, zumindest in Deutschland, in den 90ern besser funktioniert als jetzt. Die Krise der Gegenwart und v.a. die der Zukunft wird man nicht auf Ausländer schieben können. Ein paar ganz Verpeilte werden dann vielleicht wieder gegen Juden hetzen (im Sinne von Finanzjudentum), aber das Feindbild der Zukunft wird einfach "Der Reiche" sein... die 1%... (Occupy).

In den von mir genannten Ländern ist es der Ausländer meist südländisch und oder dunkelhäutig .




Manney... Damit es BDM und HJ geben konnte mussten die Menschen Hitler erst mal folgen. Der hat das doch nicht aufgebaut als er noch ne Null war. Das sind alles Folgen. Die großen Irrtümer geschahen weit vorher.

Und das habe ich versucht dir zu erklären wie und warum es dazu kam
wie üblich kam es bei dir nicht an .


Was Du glaubst ist mir schnuppe. Ich kann an vielem sehen, dass Deine Einschätzungen schwer daneben liegen und das ist wieder so etwas.

:lachen:
 
Tor... ich denke, wir können das hier abbrechen.

Jetzt wo es anfängt Spaß zu machen ?

Ach übrigens ich hab da noch etwas für dich um dir mögliche zusammenhänge zwischen den Menschlichen Abgründen und Hitler aufzuzeigen .

Es ist ein erwiesener Fakt das in jedem von uns sowohl Täter als auch Opfer steckt .

Stanley Milgram hat in einem Experiment ( 60er Jahre)bewiesen das jeder von uns zum Killer werden kann und das der Gehorsam vor Autoritäten äußerst groß ist .

Sein Experiment wurde mehrfach wiederhohlt auch in der Neuzeit und Milgrams These hat sich jedesmal bestätigt .
Das Experiment baut sich folgendermaßen auf :
10 Probanten spielen einen Lehrer der Fragen stellt pro falscher Antwort bekommt der "Schüler" gespielt von einem Schauspieler stromstöße .
Das beginnt bei niedrig Spannung 10 volt und endet bei 160 Volt .
Milgran hat festgestellt das jede Person die über die 150 Volt grenze geht auch bis zum Schlus es durchzieht alos dem Opfer schmerzen zufügt .
Er hat festgestellt das von 1000 Personen 80% über die 150 Volt gehen
es also bis zum Schluss durchziehen und sogar töten würden .

Gehorsam gegen Autoritäten

Stanley Milgram wurde bekannt durch seine Arbeit zum Gehorsam gegenüber Autoritäten. In seinen heute als Milgram-Experiment bezeichneten Versuchen zeigte er, dass die Mehrzahl der Durchschnittsmenschen sich von angeblichen Autoritäten dazu bewegen lässt, andere Menschen systematisch (in diesem Fall durch Stromstöße) zu misshandeln.

Seine Arbeit wird als besonders wichtig angesehen, um zu verstehen, wie bislang unauffällige Menschen Grausamkeiten begehen können. Sie löste aber auch Widerspruch aus, weil sie implizierte, dass ein Großteil der Menschen potentiell grausam sei. Vertreter von Ideologien, die das „Gute im Menschen“ postulieren, zeigten sich besonders angegriffen.

Milgram nennt zum besseren Verständnis seiner Arbeit einige wichtige Voraussetzungen des Verhaltens von Menschen unter autoritärem Einfluss, denn

a) bringen sie von Geburt an wichtige Faktoren für Gehorsamsbereitschaft mit und erfahren im Umgang mit den Eltern erste wichtige Bedingungen für das Fortbestehen in einer Gesellschaft, die ein gewisses Maß an Gehorsam erfordert,
b) haben sie in der Ausbildung die Notwendigkeit des Gehorsams weiter ins Bewusstsein aufgenommen,
c) werden sie im Beruf weiter darauf getrimmt, dass Gehorsam zum Erfolg führt und
d) bringt sie Gehorsam im Beruf weiter (Belohnung als positive Verstärkung durch Aufstieg).

Gehorsam ist demnach ein normaler Vorgang, der Gesellschaften prägt. Einschränkend muss man jedoch fragen, inwieweit Gehorsam in bestimmten Situationen noch angemessen ist. Hier setzt Milgrams Untersuchung an. Die Ergebnisse des Milgram-Experimentes gelten als gut abgesichert und konnten in zahlreichen Nachfolgeexperimenten reproduziert werden.



Wer also heute denkt große Reden schwingen zu können und sich als Richter einer ganzen Generation aufzuspielen versucht hat weder Ahnung vor seinen eigenen Dämonen noch Kenntnisse der Menschlichen Psyche auch und vorallem deswegen ! sind jegliche Vergleiche mit dem 3ten Reich schwachsinnig . Ich habe es dir schon erklärt das da jemand war der nicht nur Autorität ausstrahlte sondern auch dem Volk vieles gab und versprach .

Original Milgram Experiment :


Neuauflage Deutsche Fassung :

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben