Man sollte die NSA verklagen

Onthaline

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. Juli 2013
Beiträge
1.844
Man sollte Spionageaktionen der NSA nachweisen können
und in einer Sammelklage die NSA in den USA auf Schadensersatz verklagen.

Hat mir bitte mal Jemand die Telefonnummer von Herrn Snowden?
:D
 
Werbung:
Wieso fragst du "hier" ?

Frag doch "dort"..... Snowden Live Ticker

Zu spät, oder?

Ich frage mich gerade allgemein ob man eine Petition dazu missbrauchen könnte. Die NSA als Institution müsste doch theoretisch verklagbar sein.
Wenn die Bereitschaft vieler Menschen auf europäischer Ebene zu diesem Schritt bereit wäre, dann kann die USA das nicht mehr einfach nur als Staatsproblem behandeln. :D

Oh ich merke schon, da tun sich gerade neue Möglichkeiten auf.
 
Zu spät, oder?

Ich frage mich gerade allgemein ob man eine Petition dazu missbrauchen könnte. Die NSA als Institution müsste doch theoretisch verklagbar sein.
Wenn die Bereitschaft vieler Menschen auf europäischer Ebene zu diesem Schritt bereit wäre, dann kann die USA das nicht mehr einfach nur als Staatsproblem behandeln. :D

Oh ich merke schon, da tun sich gerade neue Möglichkeiten auf.

Das glaube ich nicht. Die Masse der Bevoelkerung will Sicherheit und Kontrolle. Auch wenn das bedeutet, so kontrolliert zu werden, dass sie nicht merkt, in Gefangenschaft zu sein, trotz freier koerperlicher Bewegung. Der Zunder des Aufwachens ist noch nicht im Vollmarsch erreicht. Snowden ist nur der erste Schritt, doch wie die Gespraeche in der Oeffentlichkeit zeigen, ist es nach wie vor nur ein warmer Tropfen auf einen kalten Stein.

Ohne Internet wuerden wir wahrscheinlich nie ueber Snowden kommunizieren oder gar von wissen.:)
 
Das glaube ich nicht. Die Masse der Bevoelkerung will Sicherheit und Kontrolle. Auch wenn das bedeutet, so kontrolliert zu werden, dass sie nicht merkt, in Gefangenschaft zu sein, trotz freier koerperlicher Bewegung. Der Zunder des Aufwachens ist noch nicht im Vollmarsch erreicht. Snowden ist nur der erste Schritt, doch wie die Gespraeche in der Oeffentlichkeit zeigen, ist es nach wie vor nur ein warmer Tropfen auf einen kalten Stein.

Ohne Internet wuerden wir wahrscheinlich nie ueber Snowden kommunizieren oder gar von wissen.:)

http://www.daserste.de/specials/ueber-uns/snowden-exklusiv-das-interview-100.html

Ich gucke mal ob ich eine Petition zum Laufen bringe.
Wenn es um das Thema Verklagen geht privater und wirtschaftlicher Ebene geht, dann bekommen selbst die letzten Träumer leuchtende Augen!

Immerhin werden alle Unternehmen überwacht. Das ist ein erheblicher wirtschaftlicher Schaden, der somit vorliegt.
Ich überlege natürlich gerade nur.

Ich sage einfach nur: Power to the people!
Ich will es nicht in die Hände der Regierung legen.
 
too late :D

Edward Snowden ist ja auf der Suche nach einer friedlichen Lösung mit der USA- demnach würde er sich sicher von so einer Klage distanzieren- also kannst du ihn als Mitläufer bestimmt von der Liste streichen.
 
Das ist mittlerweile im Prinzip egal,
weil er Daten herausgegeben hat und diese auch in Interviews bestätigt hat.
Das heißt, im Prinzip hat er eine rechtsgültige Erklärung abgegeben für die er auch haftbar ist. Auf diese kann man verweisen.
 
Im Grunde ist Snowden ein "Illuminat ohne Illuminatenorden", ein Robin Hood unter Lobbyisten.:D

Snowden hat einfach recht. Das Wissen gehört der Öffentlichkeit.
Der Staat dient der Öffentlichkeit und nicht umgekehrt!
Deshalb muss Jeder Einzelne in der Bevölkerung, einfach weltweit das Mandat entziehen. Das funktioniert nur als eine Art wirtschaftliche Repressalie.

Snowden hat einfach offengelegt, das ganz EUROPA von den USA kontrolliert wird! Das muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen.
Nicht nur Europa, jede andere Nation ist davon betroffen.
 
Werbung:
Snowden hat einfach recht. Das Wissen gehört der Öffentlichkeit.
Der Staat dient der Öffentlichkeit und nicht umgekehrt!
Deshalb muss Jeder Einzelne in der Bevölkerung, einfach weltweit das Mandat entziehen. Das funktioniert nur als eine Art wirtschaftliche Repressalie.

Snowden hat einfach offengelegt, das ganz EUROPA von den USA kontrolliert wird! Das muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen.
Nicht nur Europa, jede andere Nation ist davon betroffen.

Das ist ja nicht das DING. Das Ding ist, dass Snowden direkt nach "Erkenntnis" dieses Vorhaben "geplant" hat und dann auch tatsaechlich ausgefuehrt. Natuerlich hat er "Recht", doch nicht nur das, zufaelliger Weise stimmt es auch noch obendrein.

Und dass Europa von den USA kontrolliert wird, ist im Grunde ein alter Hut, den nur viele nicht wahrhaben wollten. Der Geheimsitz soll sich allerdings irgendwo in London befinden.

Wuerde mich nicht wundern, wenn Doyle bewusst Moriarty allegoriert hatte.
 
Zurück
Oben