Datenspeicherung und kein Ende in Sicht

Hier scheinen wohl einige den Unterschied zwischen freiwillig und unfreiwillig nicht wirklich zu kennen.

"Darf ich dein Geburtsdatum wissen?"

"Oh, ich weiß, wann du geboren bist, weil ich in deine Wohnung eingebrochen bin, alle Schränke durchsucht habe und alles fotografiert und notiert habe, einschließlich deiner Dokumente."

Ist beides natürlich eine völlig gleiche Sache. :rolleyes:
 
Werbung:
Zitat:Ist beides natürlich eine völlig gleiche Sache.

Falls du meine Aussagen auch in die Richtung interpretierst...

Nein, es ist nicht das gleiche. Dennoch ist darin ein wenig Ironie. Ich befürworte keine Spionage.

Im Grunde soll das auch eine Art Warnung sein, die Geheimdienste nicht arbeitslos zu machen, und ihre "Arbeit" selbst zu erledigen. ;) Und habe mich damit auch selbst aufs Korn genommen.

Was das Thema selbst betrifft denke ich schon, dass es Ermittlungsbehörden möglich sein sollte Hinweisen für Straftaten im Internet nachzugehen. Wenn zum Beispiel irgendein Schüler einen Amoklauf ankündigt, dann ist es definitiv sinnvoll, wenn die Polizei die Möglichkeit hat ihn vorher ausfindig zu machen.

LG PsiSnake
 
Shimon1938 schrieb:
du kannst ziemlch sicher sein, dass alle speichern

Abgesehen davon, dass mir dieser Kommentar zeigt, dass du den Link nicht mal angeschaut hast - wäre alles, was auf dieser Webseite steht, gelogen.

Nicht böse sein, aber auf derartige Kommentare kann ich verzichten.

LP
 
Abgesehen davon, dass mir dieser Kommentar zeigt, dass du den Link nicht mal angeschaut hast - wäre alles, was auf dieser Webseite steht, gelogen.

Nicht böse sein, aber auf derartige Kommentare kann ich verzichten.

LP



wie heisst so schön: "rotschild sein geld und dein vertrauen möchte ich haben*"



shimon
 
Shimon1938 schrieb:
wie heisst so schön: "rotschild sein geld und dein vertrauen möchte ich haben*"

Ist mir schon klar, dass man nicht alles schützen kann. Aber man kann seine Daten zumindest teilweise schützen. Und das tue ich nach Möglichkeit.

Du kannst ihnen ja alles persönlich übergeben, wenn du Lust dazu hast. Was ich tue, geht dich nix an. ;)

LP
 
Ist mir schon klar, dass man nicht alles schützen kann. Aber man kann seine Daten zumindest teilweise schützen. Und das tue ich nach Möglichkeit.

Du kannst ihnen ja alles persönlich übergeben, wenn du Lust dazu hast. Was ich tue, geht dich nix an. ;)

LP





dach bekanntwerden diesen skandals und deren ausmass, kann man davon ausgehen das es nicht aufhört...8im übrigen benutze ich schon seit ewigkeinten startpage)


shimon
 
Shimon1938 schrieb:
dach bekanntwerden diesen skandals und deren ausmass, kann man davon ausgehen das es nicht aufhört

Das ist mir klar, dass es nicht aufhört, das war auch nicht meine Frage *g.

Ich habe probehalber dieses "ixquick" als Startseite eingerichtet, bin bis jetzt sehr zufrieden. Eine deutsche Suchmaschine reicht für mich völlig aus, ich brauche keine aus Amiland. :)

LP
 
Werbung:
Zurück
Oben