Magie......

@guybrush Wie kommst du drauf das er ein Lügner vcon anfang an war? Er war der schönste und der erste aber er wurde neidisch weil Gott die Menschem ihm vorzog deswegen und wegen noch paar Gründen rebielrete er aber wann log er da?
 
Werbung:
Magie ist Mensch sein, bzw. das heisst man glaubt sein Leben im Griff zu haben. Ebenfalls ist Magie, wenn einem das Schicksal gut gesinnt ist und man mit seinem Umfeld gut umgehen kann. Mehr nicht.
lg
schlangenstab
 
Tsubasa, vielleicht verwechselst du da etwas. Klar gibt es viele Eso-Zirkel, die sehr leibfeindlich agieren. Das hat aber mit echter Magie meines Erachtens nichts zu tun.
Ich bin mein Körper, ich bin meine Seele und ich bin mein Geist. Als Mensch ist das ein untrennbares Ganzes und macht in seiner Gesamtheit, mein Menschsein aus.
Von Triebunterdrückung kann daher keine Rede sein. Sex ist schön (ich denke du beziehst dich vor allem auf das) und Magie kommt grad in Verbindung der Körperlichkeit mit dem Geist zu wahrer Stärke und Kraft. Sexualmagie und "Weissmagier" (um bei diesem abgelutschten Begriff mal zu bleiben) schließen einander nicht aus.
Die Frage ist eher: Bist du der Sklave deiner Triebe, deines Egos, deiner Gefühle etc... oder beherrscht du diese
obwohl ein echter Schwarzmagier diese sehr wohl beherrscht, es kommt auf die Intention an, willst du dir selber dienen und nur dir, deinen Rachegelüsten freien Lauf lassen zum Beispiel... oder stellst du deine Fähigkeiten in Bezug oder in den Dienst einer übergeordneten Macht, Gott
Was wird besser dadurch, dass du dich mit Magie rächst z.B. , ändert sich dadurch die Vergangenheit, deine Verletztheit oder was auch immer? Ein Rachezauber befriedigt deine dumpfen Rachegelüste, das wars dann auch schon... das ist nur ein kleines Beispiel für das , was ich dir da sagen will

Gott ist in dir und um dich und durch dich und gleichzeitig auch "über" dir
Gott verwirklicht sich durch die Schöpfung und bedarf ihrer trotzdem nicht

der Preis kann beglückend oder bedrückend sein, es liegt ganz bei dir

just my two pence :)
Es gibt kein Mein, Mein ist Illusion..Ich und Mein ist Sprache des falschen Egos. Ich und Mein ist nur eine Strategie des egos. Das Selbst kennt weder mein, noch ein Ich, das Selbst verbindet nichts miteinander
 
hm, da habe ich mich wohl schlecht formuliert.

ich schrieb ja ich BIN...
allerdings bin ich nicht irgendein Körper, Seele, Geist , sondern die gehören schon irgendwie zu mir dazu bzw. bin ich diese und ich bin nicht der Nachbar, obwohl letztendlich alles eine Einheit ist, ein großes Ganzes. Dieses wäre aber als Welt nicht erfahrbar. Die Welt wird erfahrbar durch die Unterscheidungen und Sprache/Worte kann magische Zusammenhänge oft nur sehr unvollkommen ausdrücken. Also irgendwie wollte ich eben ausdrücken , dass in den erfahrbaren Unterscheidungen ich eben nicht mein Nachbar oder sonstwer bin. Das Wörtchen mein bietet sich da an, wiewohl es sehr unvollkommen ist ....
 
hm, da habe ich mich wohl schlecht formuliert.

ich schrieb ja ich BIN...
allerdings bin ich nicht irgendein Körper, Seele, Geist , sondern die gehören schon irgendwie zu mir dazu bzw. bin ich diese und ich bin nicht der Nachbar, obwohl letztendlich alles eine Einheit ist, ein großes Ganzes. Dieses wäre aber als Welt nicht erfahrbar. Die Welt wird erfahrbar durch die Unterscheidungen und Sprache/Worte kann magische Zusammenhänge oft nur sehr unvollkommen ausdrücken. Also irgendwie wollte ich eben ausdrücken , dass in den erfahrbaren Unterscheidungen ich eben nicht mein Nachbar oder sonstwer bin. Das Wörtchen mein bietet sich da an, wiewohl es sehr unvollkommen ist ....
Magie ist mit Wörtern eh nicht erklärbar. Aber, du bist auch dein Nachbar, du bist auch sonstwer, alles ist vereint, nur das falsche Ego stellt eine Getrenntheit her
 
Das sogenannte falsche Ego ist nicht feinstofflich, sondern immmer an der Materie gebunden. Das falsche Ego indendifiziert sich mit dem Körper und damit auch mit der äusseren Sicht. Im Aussen findet man as höhere Selbst nicht. Das falsche Ego ist Illusion

hört sich ziemlich kompliziert an. und wo hast du dieses wissen her, bzw. hast du dir das selber ausgedacht ?
 
Werbung:
Zurück
Oben