Magie......

So aus dem Kontext gerissen erklärt das manches. Ich denke, du denkst durchaus sehr viel nach aber ziehst nicht alle Zusammenhänge und Schlüsse in diesem Falle.


Der negative Pfad ist angenehm weil er unser Ego befriedigt. Er gibt uns Macht, erlaubt uns soviel und so perversen Sex zu haben wie wir wollen, unsere macht zu missbrauchen, uns unseren Leidenschaften, Trieben, Süchten und negativen Gefühlen hinzugeben und uns gehen zu lassen. Er ist sehr angenehm aber er endet in der Vernichtung, einer Dekadenz und Degeneration bis zur "implosion"
Der positive Pfad verlangt Selbstbeherrschung in jeder Hinsicht, absolute Selbstkontrolle. Es heisst nicht, dass man gar keinen Freuden nachgehen darf sondern dass man es völlig bewusst und in einem unschädluchen Ausmaß tut und jederzeit wieder unterlassen kann. Es stärkt den Willen und Charakter. Der positive Pfad verlangt vieles ab.
Der negative Pfad: Egoiusmus
Der positive Pfad: Altruismus. So kan man es sehr kompakt zusammenfassen auch wenn es natürlich die weitreichende Bedeutung untergräbt.



Dann Beweise mir das Gegenteil. Meine Erfahrungen mit der Magie und mit Engeln und Dämonen haben mir das bestätigt und auch einige kompetente Autoren der Hermetik.



Der Unterschied ist, dass die Diktatoren selbst etwas grosses Verändern wollten und das in ihrem Sinne gestalten. Sie haben sich alles untergeordnet und ihrem Willen.
Weißmagier haben auch verschiedene Reifegrade aber sie versuchen den göttlichen Willen zu interpretieren und auszuführen und geben den Ruhm an Gott weiter nicht an sich. Sie wollen nicht zwingend die ganze Welt verändern und sich niemanden Untertan machen. Sie wissen nicht was zum betsen der Menschen ist und bilden sich das auch nicht ein. Sie tun, was ihrer Meinung nach zum Wohl ihres Umfeldes ist - im Kontext zu ihrem Wissend er göttlichen Gesetze.



Von dir kam keine einzige potive Kritik oder Formulierung und keine Antwort auf die eigentliche Frage. Bevor du anderen verbietest zu helfen solltest du dich daran machen selbst etwas zu tun.

Erstmal, es waren deine Worte bezüglich des Pfades, die du jetzt negierst!(aber immer noch schwachsinnig sind, da sie uA auch das wesentliche völlig außer Acht lassen)
Die Diktatoren diskutieren wir besser nicht, da es einfach zu erlesen ist;)
Ich habe weder anderen noch dir verboten, also versuch nicht zu unterstellen was du nicht untermauern kannst.
wem ich antworte entscheide ich, du Weißmagier;)
 
Werbung:
Ich sage nicht, dass ALLES was Crowley lehrt schlecht ist. Ich sage auch nicht, das ALLES was Bardon lehrt gut und richtig ist. Ich denke du bist zusehr im Schubladendenken verhaftet.

geht ja auch schlecht, da er von ihm abgeschrieben hat, und sein Weltbild dann auf Elektromagnetismus gründete. Von seinen fehlerhaften Analogien und Kondensatoren mal abgesehen, dogmatisierte er noch viel schlimmer wie jeder andere Magier den ich kenne.
achja, das ist im Gegensatz zu deinem Post, Fakt
 
Sys ich muss dich loben du hast schon mal den der mich kritisiert hat vollkommen auseinander genommen^^Obwohl er eigentlich der einzige war der wirklich etwas dazu gesagt hat.

@Istariotep Sag mir warum sollen wir unser angeborenes Ego in maßen den nicht aus leben? Sag mir warum sollten die“weißen“ Magier es besser wissen als die schwarzen was darum *hustgöttliche Weg sein sollte? Und Gott hat uns den freien Willen gegeben( nach der Bibel....)nun dann warum sollte er uns eine Richtlinie geben den wie du gesagt hast ist dies das gewissen,aber wir sollen ja frei entscheiden er würde damit ja unsere Freiheit einengen ob dies in diesen Fall nun gut oder schlecht ist darüber lässt sich streiten aber dies ist Fakt!

PS:WIE AROGANT BSIT DU EIGENTLICH???? DAS DU DENKST DU KANNST ALL DIE GEHEIMNISE VERSTEHEN UND AUCH NOCH ERKLÄHREN

wen du das wirklich kannst dann fang mal an ich warte
 
"Himmel" und "Hölle" bzw. DAS was wir gemeinhin so bezeichnen sind Seinszustände, die sich im Inneren des Menschen abspielen

Der freie Wille ist dazu da, dass DU (und jeder) sich frei entscheiden kann, welcher Seinszustand sich in DEINEM (und jedermans/fraus) Inneren verdichtet

Es liegt ganz bei dir und den Preis zahlst auch du selber

Wenn der Begriff "Gewissen" auf wenig Gegenliebe stößt hier, dann lasst uns doch mal eine Begriffsbestimmung von Gewissen machen, vielleicht versteht ja jeder etwas anderes darunter und das ganze Hick-Hack hier führt sich damit ad absurdum

just my two pence :D
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Gewissen

Das allgemein.
Für mich ist das gewissen die fähigkeit, zwischen zwei denk/handlungsmustern zu unterscheiden, wobei eines für mich die negative und das andere die postive richtung anzeigt (ist individuell, begrenz aber durch grund(ge)sätze, die erhöhte geltungskraft besitzen, wie z.b. die menschenrechtskonvention usw.)

Es ist die fähigkeit und der wille, zwischen recht und unrecht, gut und böse....usw...zu unterscheiden und den für einen moralisch und intuitiv richtigen weg zu gehen. An dieser stelle kann uns allerdings vielleicht auch ein schlechtes selbst-bewusst-sein einen strich durch die rechnung machen....

Wenn ich allerdings hier die threads durchlese, dann weiss ich, dass alles was ich hier schreibe obsolet geworden ist....man muss letztlich alles bis ins letzte detail zerlegen....:rolleyes:

:)
 
Es spricht auch nicht gerade für gewisse Leute wenn man dann auf 3. losgeht die den Streit schlichten wollen.

Sag mir warum sollen wir unser angeborenes Ego in maßen den nicht aus leben? Sag mir warum sollten die“weißen“ Magier es besser wissen als die schwarzen was darum *hustgöttliche Weg sein sollte? Und Gott hat uns den freien Willen gegeben( nach der Bibel....)nun dann warum sollte er uns eine Richtlinie geben den wie du gesagt hast ist dies das gewissen,aber wir sollen ja frei entscheiden er würde damit ja unsere Freiheit einengen ob dies in diesen Fall nun gut oder schlecht ist darüber lässt sich streiten aber dies ist Fakt!

Das Gewissen ist genauso eine Stimme wie deine Triebe und Leidenschaften. Also ist die freie Wahl wieder voll da. Das Ego ist eben nicht dein selbst - es sagt keiner du musst es überwinden. Es führt halt zu einem gewissen Ergebnis - am Ende Vernichtung. Der andere Weg führt zu einem anderen Ergebnis - Göttlichkeit. Entscheide selbst was du möchtest.

ich sagte nicht weisse Magier seien "besser" sie entfalten ihr Potential anstatt sich selbst als Sklave ihrer Triebe zu verkaufen.

Zum Rest sage ich nur ich weiss bei weitem nicht alles - ich sage nur - wie jeder hier - meine Meinung und berichte über meine Erfahrungen.
 
Tsubasa, vielleicht verwechselst du da etwas. Klar gibt es viele Eso-Zirkel, die sehr leibfeindlich agieren. Das hat aber mit echter Magie meines Erachtens nichts zu tun.
Ich bin mein Körper, ich bin meine Seele und ich bin mein Geist. Als Mensch ist das ein untrennbares Ganzes und macht in seiner Gesamtheit, mein Menschsein aus.
Von Triebunterdrückung kann daher keine Rede sein. Sex ist schön (ich denke du beziehst dich vor allem auf das) und Magie kommt grad in Verbindung der Körperlichkeit mit dem Geist zu wahrer Stärke und Kraft. Sexualmagie und "Weissmagier" (um bei diesem abgelutschten Begriff mal zu bleiben) schließen einander nicht aus.
Die Frage ist eher: Bist du der Sklave deiner Triebe, deines Egos, deiner Gefühle etc... oder beherrscht du diese
obwohl ein echter Schwarzmagier diese sehr wohl beherrscht, es kommt auf die Intention an, willst du dir selber dienen und nur dir, deinen Rachegelüsten freien Lauf lassen zum Beispiel... oder stellst du deine Fähigkeiten in Bezug oder in den Dienst einer übergeordneten Macht, Gott
Was wird besser dadurch, dass du dich mit Magie rächst z.B. , ändert sich dadurch die Vergangenheit, deine Verletztheit oder was auch immer? Ein Rachezauber befriedigt deine dumpfen Rachegelüste, das wars dann auch schon... das ist nur ein kleines Beispiel für das , was ich dir da sagen will

Gott ist in dir und um dich und durch dich und gleichzeitig auch "über" dir
Gott verwirklicht sich durch die Schöpfung und bedarf ihrer trotzdem nicht

der Preis kann beglückend oder bedrückend sein, es liegt ganz bei dir

just my two pence :)
 
Es spricht auch nicht gerade für gewisse Leute wenn man dann auf 3. losgeht die den Streit schlichten wollen

Das Gewissen ist genauso eine Stimme wie deine Triebe und Leidenschaften. Also ist die freie Wahl wieder voll da.
Da liegst du voll im Irrtum! Was glaubst du lässt denn wählen bzw entscheiden?

Das Ego ist eben nicht dein selbst - es sagt keiner du musst es überwinden. Es führt halt zu einem gewissen Ergebnis - am Ende Vernichtung. Der andere Weg führt zu einem anderen Ergebnis - Göttlichkeit. Entscheide selbst was du möchtest.

es ist ein Weg und nicht 2. Wieso sollte dein Ego nicht teil der Göttlichkeit sein?
Diese Ego bzw Materienfeindlichkeit trifft man auch im Buddhismus an, aber natürlich auch bei Bardon. Der Unterschied zwischen Mystiker und Magier ist das ein Magier zwar auch Mystiker ist, aber aktiv ist, also das Leben bejaht

ich sagte nicht weisse Magier seien "besser" sie entfalten ihr Potential anstatt sich selbst als Sklave ihrer Triebe zu verkaufen.


Ersetze hier Triebe mit Musster, dann ist es stimmig
 
Werbung:
Naja... Begriffe wie Selbst-Beherrschen und Selbst-Kontrolle sagen schon alles aus:rolleyes:

Also ob Arschlöcher keine Meister sein könnten :D


Und das in Anbetracht einer Göttlichkeit, die verlangt die eigenen Kinder zu opfern, um dann zu sagen



APRIL APRIL!!!


:rolleyes:
 
Zurück
Oben