Was Magie ist, was sie nicht ist, was sie gar nicht ist ;)

A

a418

Guest
Welche Farbe hat Magie? Gibt es schwarz und böse und weiss und gut?

Das Problem ist, dass dies alles Attribute sind. Attribute von solitär stehenden, einzeln definierten Objekten, Taten, Individuen.

Da aber Magie die Wissenschaft von den Beziehungen der Dinge ist, sind dies Attribute für die Magie nicht zu geben, es sei denn, jemand hat Magie nicht verstanden ;)
Die Beziehung von Magie zu Objekten ist so ungefähr wie die Beziehung von Quantenmechanik zu Statik.
Nicht das Teilchen, nicht der Fetisch, sondern die Interaktion.
Nicht der Pla- und Nocebo wirkt, sondern die Beziehung zum Pla(no)cebo-Setting.

Damit ist Magie eine Wissenschaft des Werdens, der Zusammenhänge, nicht des Seins (im alltäglichen Sinn verstanden, ausser man versteht "Seins" realistischerweise als "Werden").

Magie ist Kommunikation und Informationsaustausch, nicht der Informationsträger.

Ein jedwedes Ritual, ein jeder Zauber wirkt, oder wirkt (meistens) nicht, weil dies nicht beachtet wird, sondern mit seiner persönlichen Absicht (Vgl. buddhistische Interpretation) verwechselt wird.
Diese Absicht ist böse oder gut, aber sie ist NICHT Magie.

Die Entschleierung der Gesellschaft des Himmels

418
 
Werbung:
Hallo a 418:)

Zitat von Dir;
Nicht der Pla- und Nocebo wirkt, sondern die Beziehung zum Pla(no)cebo-Setting.

dazu hab ich das gefunden, ein Heiler oder Therapeut erzeugt meist unbewußt ein Heilungselemental, daß er dann auf den Patienten überträgt.

Selbst der sogenannte Plazebo Effekt-Heilung durch Glaube- wirkt nach den Gesetzen erzeugter Elementale.

Unser Bestreben sollte sein die Kräfte der Heilung und Einsicht anzurufen.


Oder ganz einfach gesagt der Glaube kann Berge versetzen.

LG. Eleutherius
 
Hallo a 418:)

Zitat von Dir;


dazu hab ich das gefunden, ein Heiler oder Therapeut erzeugt meist unbewußt ein Heilungselemental, daß er dann auf den Patienten überträgt.

Selbst der sogenannte Plazebo Effekt-Heilung durch Glaube- wirkt nach den Gesetzen erzeugter Elementale.

Unser Bestreben sollte sein die Kräfte der Heilung und Einsicht anzurufen.


Oder ganz einfach gesagt der Glaube kann Berge versetzen.

LG. Eleutherius

Bewege dich aber bitte nicht von einer Definition in die andere ;)

418
 
Bewege dich aber bitte nicht von einer Definition in die andere ;)

418



Na immerhin bewege ich mich überhaupt "smile";) Gut also nicht das Plazebo sondern der Glaube daran und das Vertrauen zum Therapeuten bewirkt den Erfolg.

Es hängt also mit der Sympathie zusammen:

Zitat von Dir:
Da aber Magie die Wissenschaft von den Beziehungen der Dinge ist, sind dies Attribute für die Magie nicht zu geben, es sei denn, jemand hat Magie nicht verstanden

Aber irgendwie muß man es doch erklären, Symbole sind ja auch nur Hilfsmittel, aber sie helfen eben die Vorstellungskraft auf Trab zu bringen.

LG. Eleutherius
 
Die Kraft, die durch Magie beschworen wird, ist neutral. Sie kann zum Guten verwendet werden, oder für asoziales Verhalten. Eingeweihte erkennen, dass der Missbrauch dieser Stärke einen hohen Preis fordert.
 
Die Kraft, die durch Magie beschworen wird, ist neutral. Sie kann zum Guten verwendet werden, oder für asoziales Verhalten. Eingeweihte erkennen, dass der Missbrauch dieser Stärke einen hohen Preis fordert.

Wie ich schrieb: es wird keine Kraft beschworen, der Energieerhaltungssatz gilt auch hier ;)
 
Werbung:

Hallo Sacred!

Die Kraft, die durch Magie beschworen wird, ist neutral. Sie kann zum Guten verwendet werden, oder für asoziales Verhalten. Eingeweihte erkennen, dass der Missbrauch dieser Stärke einen hohen Preis fordert
.

Ja würde ich auch gen wissen was könnte der Preis sein, in diesem oder im nächsten Leben, hängt wohl von der Entwicklungsstufe eines Menschen ab.

Ein "sogenannter Schw. Magier" befindet sich natürlich auch schon auf einer höheren Entwicklungsstufe, denn er nimmt ja schon bewußt Einfluß.

LG. Eleutherius
 
Zurück
Oben