"schwarze" oder "böse" magie??

also meiner meinung nach ist jede magie schwarz.. man hilft sich immer selbst, auch wenns bei manchen nur das gute gefühl ist jemandem geholfen zu haben.. alles ist in gewisser art und weise eigennützig!

aber methoden: tja.. es gibt genug kleine rituale und in wirklichkeit kennen wir mehr davon als uns oft lieb ist! hat nicht jeder schon mal jemandem die "pest an den hals" gewünscht? betreiben wir nicht jeden tag schwarze magie indem wir leute manipulieren um zu bekommen was wir wollen? schwarze magie ist nur ein ausdruck der "negativen kreativität" der menschen.. und darin sind wir meistens besser als in der konstruktivität.. die mittel liegen dort wo sie dir einfallen..
 
Werbung:
tenshi schrieb:
also meiner meinung nach ist jede magie schwarz.. man hilft sich immer selbst, auch wenns bei manchen nur das gute gefühl ist jemandem geholfen zu haben.. alles ist in gewisser art und weise eigennützig!

aber methoden: tja.. es gibt genug kleine rituale und in wirklichkeit kennen wir mehr davon als uns oft lieb ist! hat nicht jeder schon mal jemandem die "pest an den hals" gewünscht? betreiben wir nicht jeden tag schwarze magie indem wir leute manipulieren um zu bekommen was wir wollen? schwarze magie ist nur ein ausdruck der "negativen kreativität" der menschen.. und darin sind wir meistens besser als in der konstruktivität.. die mittel liegen dort wo sie dir einfallen..
...wenn du damit meinst Magie , überhaupt als Manipulation, ja...da geb ich dir recht, ich könnte es durchaus als schwarz betrachten. Für mich ist jedenfalls schon die Trennung: SCHWARZ/WEISS---> schwarze Magie, auch wenn man sie der weissen Magie zuordnen sollte.

Trennung und Manipulation, auch mit den besten Absichten verursachen immer unkontrollierbare Nebenwirkungen, das sollte man wenigstens wissen. Und noch etwas: Angewandte Magie ist immer nur eine Art Bindezauber (egal in welcher Form es ist und bleibt Fetischzauber...auch Bannzauber sind Bindezauber). Die Folgen sind ernsthaft und wirken sich nicht immer sofort aus. Ich denke, da steckt eine Menge Arbeit dahinter, wenn man Magie tut/tun will ;)
:)
Caya
 
DragonDreams schrieb:
damit nix zu tun haben willst - wieso willst Du es dann wissen ?

Ich orte hier - zumindest ansatzweise - Mangel an Ehrlichkeit Dir selbst gegenüber.


MfG

DragonDreams


hey das find ich unfair von dir, denn du kennst mich nicht, und da ich das ganze einfach nicht sleber lernen und ausprobieren will, wollt ichs eben von jemanenhören der das macht oder sich damit auskennt!!!

also für solche sachen wie magie negativ einsetzen etc und das ganze hab ich einfach keine nerven übrig :rolleyes:
 
Lucia schrieb:
voodoo ist keine methode, voodoo ist eine religion.

ja. aber man kann wiederum methoden des voodoo schwarzmagisch einsetzen. hier fällt es aber normalerweise unter den begriff "sympathiemagie" (auch wenn es in dem fall vielleicht nicht so nett ist wie es klingt...) und nicht "voodoo"...
 
ja. aber man kann wiederum methoden des voodoo schwarzmagisch einsetzen.
ja mei, man kann auch die methoden der christlichen kirche schwarzmagisch einsetzen - braucht man bloß ans segnen von kriegsgerät denken - dennoch bezeichnet man das dann aber nicht als "christ" und sieht es als schwarzmagisch.
was ich damit sagen will, ist, das hier schlichtweg der name einer religion für praktiken, die gefürchtet oder negativ bewertet werden, hergenommen wird - und das ist diskriminierung eines anderen glaubensbildes.
wäre wirkliches interesse da, so würde man informiert genug sein, dies eben anders zu bezeichnen, nämlich als ...
hier fällt es aber normalerweise unter den begriff "sympathiemagie"
... genau, sympathiemagie, die es in unseren breiten mindestens schon genauso lang gibt. eben weils ne praktik ist.
vor einiger zeit war mal eine doku, die zeigte, das unter anderem ausgrabungen in rom püppchen zutage brachten, die mit verschiedenen, auch giftigen, substanzen eingerieben waren, und wo die vermutung nahe liegt, das es sich um "zauberzeug" handelt - also sympathiemagie. wird wohl kaum "voodoo" gewesen sein.

ich empfinde es halt einfach als respektlosigkeit gegenüber den anhängern und den göttern einer anderen religion, wenn man den namen der religion einfach ohne nachzudenken als bezeichnung für sogenannte "schwarzmagische" praktiken benutzt.
vielfach von menschen, die sich selber als "hexen" oder "esoteriker" bezeichnen und sich selber aber darüber aufregen, das sie von der christlichen seite her als "satanisten" bezeichnet werden. dabei ist das nix anderes, als das, was sie selber machen - eine andere glaubensrichtung diskriminieren.
 
Caya schrieb:
...Trennung und Manipulation, auch mit den besten Absichten verursachen immer unkontrollierbare Nebenwirkungen, das sollte man wenigstens wissen. Und noch etwas: Angewandte Magie ist immer nur eine Art Bindezauber (egal in welcher Form es ist und bleibt Fetischzauber...auch Bannzauber sind Bindezauber)...

Hallo,

danke Caya. Magie - ob man sie nun als weiss oder schwarz bezeichnet ist nicht von Bedeutung - ist immer manipulativ. Liebe hat nichts mit Manipulation zu tun.

Somit ist (schwarze) Magie jede Art und Weise jemanden/etwas zu manipulieren. Beispiele wurden ja schon angeführt....

Jedoch: Nach dem Resonazgesetz kommt alles man dem Absender zurück. Dessen sollte man sich bewusst sein .... und Magie niemals unterschätzen....

@~Cornelia~: Magie verleitet sehr sie selbst anzuwenden. Zumindest unbewusst ist es im Menschen verankert, nur zu gern in dem göttlichen Plan manipulativ einzugreifen. Vergiss daher nie: Alles kommt zu Dir zurück. Damit möchte ich Dir keine Angst machen, sondern Dir nur raten (wenn das o.k. ist), dass Du ganz einfach in Deiner Eigenverantwortung bleiben solltest, falls Du mal dran denkst magisch zu arbeiten.

Herzlichst,
Bewusstwerdung.
 
Als ich noch ein Teenager war und anfing mich mit der Nichtstofflichen Welt zu befassen, traf meine Mutter bei einer Bekannten einen Hellseher. mehr aus Jux, fragte sie ihn nach meiner Zukunft und zeigte ihm mein Bild.

Als sie später nach hause kam, berichtete siemir, er hätte zwar eine gute Zukunft für mich gesehen, aber er sieht, dß ich mich mit Magie beschäftige und er sieht, daß ich anfällig für sie schwarze Magie bin, obwohl ich sie umgehe. Falsche Kontakte würden mich leicht veführen können. Daher sollte ich immer auf der Hut sein.

Da sie nicht wußte, was ich so trieb, lachte sie und meinte was für ein Spinner. Naja. Ich war ziemlich verstört. Und er hatte recht. Es gab Situationen in denen ich leicht verführbar war, aber ich habe mich immer bremsen können, weil mir diese Warnung nie aus dem Kopf ging.

Mittlerweile bin ich in einer Phase in der ich mein Tarotkarten weggeschlossen habe und meine Bücher in den Keller gebracht habe.
 
mhh mir wurde beigebracht das es im grunde keinen unterschied zwischen schwarzer und weißer magie gibt, weil magie bleibt immer magie und nur der grund warum sie angewendet wird ist entscheidend, aba das gehört nicht zum thema!
meistens wende ich magie an indem ich bestimmten symbolen bestimmte wirkungen zuordnen und durch den glauben an diese symbole verleihen ich ihnen die "macht" das zu tun zu dem sie von mir bestimmt wurden. alle diese flüche, beschwörungen oder bannkreise trage ich in einem buch ein damit sie nicht ihre wirkung verlieren und in vergessenheit geraten. wenn man magie zu bösen zwecken verwenden will hier noch ein zitat meines "meisters": "wenn du jemanden verfluchen willst, dann schlaf erst eine nacht drüber und fang dann an, meistens sieht man die situation dann aus einem anderen blickwinkel"

hoffe konnte helfen

grüße wiso
 
Hallo,

danke Caya. Magie - ob man sie nun als weiss oder schwarz bezeichnet ist nicht von Bedeutung - ist immer manipulativ. Liebe hat nichts mit Manipulation zu tun.

Somit ist (schwarze) Magie jede Art und Weise jemanden/etwas zu manipulieren. Beispiele wurden ja schon angeführt....

Jedoch: Nach dem Resonazgesetz kommt alles man dem Absender zurück. Dessen sollte man sich bewusst sein .... und Magie niemals unterschätzen...

Mein erster Comment :)

Ich widerspreche oben gemachter Aussage. Sog. weisse Magie ist nicht manipulativ, sie ist freiheitlich. Derjenige auf den die weisse Magie gerichtet ist, muss sich nicht damit befassen wenn er nicht will.

Was mir bisher noch zu wenig aufgeführt wurde, ist die graue Magie. In Abgrenzung zu dieser lässt sich einfacher ein Bild über die Schwarze machen. Ich schreibe jedoch nicht von Hypnose, da ist's noch was anderes. Graue Magie ist manipulativ. Werbung ist grau, Halbwahrheiten sind grau. Lügen, also Unwahrheiten, sind grau-scwarz, je nach Ausmass. Von grau zu schwarz und von grau zu weiss gibt es meiner Ansicht nach Grauzonen wo es schwierig ist zu unterscheiden.

Kurze Übersicht aus Sicht der Betroffenen: Schwarze Magie ist Zwang. Graue Magie Manipulation. Weisse Magie Freiheit.

Konkret schwarzmagische Tätigkeiten üben manche Satanisten aus, von denen aber die wenigsten wissen, wie sie z.B. Energie aus einer Vivisektion von Tieren entnehmen können. Für die meisten Satanisten ist ein Tötungsritual nur Bekenntnis und Spass.
Richtige schwarze Magie beschränkt sich nicht auf Bannsprüche oder Flüche oder was auch immer, die nur Wort sind (hat auch eine gewisse Macht, aber weniger als eine Handlung und weniger auf der physischen Ebene). Sie entnimmt Kraft aus dem Tötungsprozess.

Kuze Warung noch zuletzt: jede Handlung hat eine Auswirkung, die sich zurückspiegelt. Sog. Karma kann man löschen, aber sobald eine Zeit kommt in der Karma keine grosse Rolle mehr spielt, werden sich Handlungen aus unzähligen Erinnerungen ableiten lassen. Karma ist ein bisschen wie das Internet: man kann Dinge löschen, aber irgendwo ist das Zeug doch noch gesichert.
Ich persönlich rate von Schwarzmagischen Handlungen ab.

Ich hoffe ich konnte Dein Bild, Cornelia, zu Schwarzmagie etwas differenzieren.

Liebe Grüsse, Lumi
 
Werbung:
ja mei, man kann auch die methoden der christlichen kirche schwarzmagisch einsetzen - braucht man bloß ans segnen von kriegsgerät denken - dennoch bezeichnet man das dann aber nicht als "christ" und sieht es als schwarzmagisch.
was ich damit sagen will, ist, das hier schlichtweg der name einer religion für praktiken, die gefürchtet oder negativ bewertet werden, hergenommen wird - und das ist diskriminierung eines anderen glaubensbildes.
wäre wirkliches interesse da, so würde man informiert genug sein, dies eben anders zu bezeichnen, nämlich als ...

... genau, sympathiemagie, die es in unseren breiten mindestens schon genauso lang gibt. eben weils ne praktik ist.
vor einiger zeit war mal eine doku, die zeigte, das unter anderem ausgrabungen in rom püppchen zutage brachten, die mit verschiedenen, auch giftigen, substanzen eingerieben waren, und wo die vermutung nahe liegt, das es sich um "zauberzeug" handelt - also sympathiemagie. wird wohl kaum "voodoo" gewesen sein.

ich empfinde es halt einfach als respektlosigkeit gegenüber den anhängern und den göttern einer anderen religion, wenn man den namen der religion einfach ohne nachzudenken als bezeichnung für sogenannte "schwarzmagische" praktiken benutzt.
vielfach von menschen, die sich selber als "hexen" oder "esoteriker" bezeichnen und sich selber aber darüber aufregen, das sie von der christlichen seite her als "satanisten" bezeichnet werden. dabei ist das nix anderes, als das, was sie selber machen - eine andere glaubensrichtung diskriminieren.

Hallo Lucytant........; jo mei viele bleiben halt Kräuterwürmerl...Klatschmontrommler und Kaffeeklatschtratsch Hexerln und sind froh und glücklich damit in ner Runde von Ritual und Mondanbetern zu sein und Anschluß unter Ihresgleichen gefunden zu haben,.........denen den tieferen Sinn "Alter Religionen zu erläutern wird nichts bringen weil es über deren Horizont hinaus geht ...und sie nur das richtige im BibiBlogsberg Hexhex sehen...Möglicherweise sollte man mehr aus weis und schwarz zusammenmixen das dann nicht mehr Grau sondern s Gagerlgelb für Super Esos dabei rauskommt.:ironie:
 
Zurück
Oben