Magie......

Ums klar zu stellen, ich meine keine religiös definierte Gottheit, wenn ich davon spreche.

sys kein Fußball gucken?:D
 
Werbung:
Das was sich entscheidet ist dein wahres Selbst, der göttliche Funke. Die Tat ist aber (wie auch Gedanken oder Gefühle) so gut wie nie durch den wahren Willen (Crowley ist dir sicher ein begriff) inspiriert sondern äussere Einflüsse - das ist ein Unterschied von wesentlicher Bedeutung

Es gibt auch keine "Weissmagier" oder "Scharzmagier" in dem Sinne. Es gibt einen Pfad zu Gott hin, vergöttlichung durch Annäherung an Gott - das schliesst LIEBE ein, oder ein Weg weg von Gott, zur Perversion, Degeneration, Vernichtung. Das schliesst Egoismus mit ein.

Ein Hermetiker verleugnet nicht sein SELBST im Gegenteil er versucht göttlich zu werden. Aber er beherrscht sein Selbst und trifft seine Entscheidungen nicht aus Emotionen wie Hass oder Liebe (im Gegensatz zu Schwarmagiern) sondern allein aus der Vernunft die das beste für alle will.
 
Die Tat ist aber (wie auch Gedanken oder Gefühle) so gut wie nie durch den wahren Willen (Crowley ist dir sicher ein begriff) inspiriert sondern äussere Einflüsse - das ist ein Unterschied von wesentlicher Bedeutung

und wie definierst du den "wahren willen" ? gibt es, deiner meinung nach, etwas ausserhalb dessen ?
 
Das was sich entscheidet ist dein wahres Selbst, der göttliche Funke. Die Tat ist aber (wie auch Gedanken oder Gefühle) so gut wie nie durch den wahren Willen (Crowley ist dir sicher ein begriff) inspiriert sondern äussere Einflüsse - das ist ein Unterschied von wesentlicher Bedeutung

Wieso trennst du hier?


Es gibt auch keine "Weissmagier" oder "Scharzmagier" in dem Sinne. Es gibt einen Pfad zu Gott hin, vergöttlichung durch Annäherung an Gott - das schliesst LIEBE ein, oder ein Weg weg von Gott, zur Perversion, Degeneration, Vernichtung. Das schliesst Egoismus mit ein.

es kann eben nicht von Gott weg!
Schwarze Magie ist angewandte Dummheit, Faschismus.
Und es schließt Liebe nicht ein sondern ist Liebe bzw Agape
 
Nun was ist nun Magie Sinnestäuschung?Blinder Glaube?Hoffnungslose Wünsche?Energie die einfach natürlich um uns ist? Keiner kann diese Fragen für alle beantworten die meisten ja nicht einmal für sich.Aber das ist es ja was uns an der Magie so reizt sie ist geheimnisvoll aber sie verspricht so viel Macht. Deswegen finde ich es einfach kindisch wen man sagt es gibt weiße und schwarze Magie oder nein ich finde es einfach krank das manche einfach anderen Vorwürfe machen das andere nicht das machen was bei ihnen weiße Magie ist oder ein anderes Bild dieser Welt haben und diese dann einfach deswegen fertig machen.Dabei ist die Menschliche Rasse die egoistische wir würden alles tun um stärker,besser,beliebter oder attraktiver zu werden, aber dies ist in Maßen eines unserer besten Merkmale.Dieses Merkmal hat uns groß gemacht.Deswegen finde ich sollte meinen keinen einheitlich Strich machen was gut und was böse ist bzw. weiße und schwarze Magie den diese Begriffe existieren nur in unserer Sprache und Vorstellung. Es gibt sie nicht! Denkt ihr es wäre verkehrt mit den Dämonen oder sonstige angeblich “bösartige“ Wesen zu kooperieren? Sie sind nicht böse man könnte sagen es ist ihr Schicksal. Den ohne gut kein böse. Ich bemitleide diese Wesen und verehre Luzifer( Nein nicht als Gott sondern wie ein Vorbild!), den er hat für den freien willen gekämpft, natürlich auch wegen Arroganz und Neid aber man muss ja was gutes über ihn sagen( und ja ich weiß das Luzifer älter ist als das Christentum aber ich wollte das zum Christentum beziehen)ich persönlich würde lieber mit ihnen arbeiten als mit Engel. Den sie sind Kalt...ein eiskalte Macht...keinen Freien Willen..keine wirklich Interessen an Menschen .Nun ja dies ist meine Meinung^^

….......Das Leben ist das größte Projekt der Magie das jeder, Meister oder Unwissender ,erleben und praktizieren wird oder gemacht hat!.........

Da hast du dich aber schön um den Finger wickeln u. dir Dunkelheit als Licht verkaufen lassen.

Und Engel sind alles andere als Kalt, unfrei u. interessenlos an Menschen - das gilt eher für die Anhänger Luzifers u. Luzifer selbst.

Wie heisst es so schön? ER war ein Lügner von Anfang an, u. viele fallen auf diese Lügen immer wieder herein..
 
Wieso trennst du hier?




es kann eben nicht von Gott weg!
Schwarze Magie ist angewandte Dummheit, Faschismus.
Und es schließt Liebe nicht ein sondern ist Liebe bzw Agape

was ist ES, was meinst du mit ES? So wie die sätze dastehen ergeben sie keinen Sinn. Worauf bezieht sich "es"
 
Werbung:
Zurück
Oben