Mach ich das RICHTIGE

Hallo meine Lieben!

So jetzt hab ich es endlich geschafft. Bei hat sich nämlich von Donnerstag auf Freitag ein Schalter umgelegt. Und es hat klick gemacht!!!
Ich werde ausziehen. Wenn alles klappt bereits schon am 1.3.2013
Ein Umzugsunternehmen hätte ich auch schon.

Ich hoffe ich mache das RICHTIGE!!!!!
Er weiß noch nichts davon, nur dass ich Ausziehen werde aber wann weiß er noch nicht.
Ich habe von der Wohnung durch eine neu gewonnene Freundin erfahren die auch in diesem Wohnhaus wohnt. Und mein Junior hätte da schon ein paar Spielkameraden und ich jemandem zum Quatschen.

MACH ICH DAS RICHTIGE????????

jedenfalls liegst du im Trend.Umbrüche,Abbrüche,Ausbrüche,Anbrüche.
 
Werbung:
Liebe Maria,

warum hat sich so plötzlich dein Schalter umgelegt?
Hat es ein Erlebnis gegeben?

Ich freue mich für dich :)

Lg

Hallo Engel!

Ich weiß es auch nicht was der Auslöser dafür war. Vielleicht weil ich ihn am Donnerstag zig mal angerufen hat. Da er kein Auto hat braucht er ja eine Mitfahrgelegenheit. Ich bin so lieb und schau dass er kein Taxi anrufen muss. Also hab ich von 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr stündlich angerufen. Als Antwort bekam ich bis 21.00 Uhr er muss noch arbeiten und ab 21.00 Uhr er wird schon irgendwie heimkommen.
 
Ich wünsche mir ja einen Partner, aber wenn sich dieser sowieso nicht kümmert und interessiert, ist es VIEL schöner, wenn man sein Leben alleine bzw. mit Kind und Freunde gestaltet. So einen braucht man nun ja wirklich nicht :kiss4:
Auf in ein neues, unbeschwertes Leben :banane:
t.

Liebe Antoniya!
Ich hab mir auch nur einen Partner gewünscht mit dem ich die Freiheit verbringen kann, der meinen Sohn gern hat und eigentlich am ABend zu Hause ist. Nun bei uns war es anfangs auch so aber plötzlich ist alles anderes.
 
Es gibt Bindungen, die eher freunfdschaftlicher Natur sind. Man hat sich gern, aber das Leben findet getrennt, nicht gemeinsam statt.

Ähnlich ergeht es mir, mein Partner hat andere Interessen, einen anderen Lebensrhythmus etc.pp.

Es ist schwer, sich zu lösen, zu erkennen, dass es keine gemeinsame Zukunft gibt.

Liebe Rosenrot!
Ich bin mir wirklich unsicher ob ich das Richtige tue. Vielleicht ist es nur eine Trotzreaktion von mir. Ich weiß es nicht. Ich hoffe, dass ich es nie bereuen werde. Ich hab ihn doch noch gern.
Was soll ich tun??????????
 
Gestern hab ich zu ihm gesagt, dass ich mir heute eine Wohnung ansehen werde. Seine Reaktion: Schulterzucken!!!
Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber so ganz egal ist es ihm vielleicht doch nicht!!!!!!!

Kann mir bitte bitte bitte bitte jemand die Karten legen wie meine Zukunft ohne ihm aussehen wird????
Mach ist das Richtige.
Bis jetzt bin ich Nächte wach gelegen und grüble und studier!!
 
Seine Reaktion: Schulterzucken!!!

Selbst, wenn ihm das ned egal wäre, was willst Du mit so einem?
Hallo Schatzi, ich habe einen Tumor...*schulterzuck*

Also, da fragst Du allen ernstes, ob diese Entscheidung richtig ist?
Viell. solltest Du Dich mit Deinen Ängsten auseinandersetzen!
Wie lange ward ihr zusammen? Hattest Du VOR ihm auch ein Leben? Bist Du so unselbstständig, daß Du Dich allen Ernstes fragst, wie Du ohne solche einer Belastung zurecht kommst?

Wie wäre es erstmal mit einer "Freund-Aus-Party" :banane: Du hast allen Grunde dazu, das zu feiern.

Wenn Du solche existentielle Ängste hast, frage lieber die Karten nach den genauen Ängsten und wie Du Dich selbst innerlich stabilisieren kannst.

Suche Dir eine Beratungsstelle auf.

Du hast die Bude durch Freunde bekommen. DU hast ein Fundament in Deinem Leben. Das Leben trägt Dich. Es kommt im richtigen Moment am richtigen Ort IMMER Hilfe und sei es nur ein Wink, der Dir weiterhilft.

Gucke Dir Deine Ängste an und überlege Dir BEWUSST den "worst-case", also die Situation: Schlimmer gehts nimmer" und dann überprüfe, ob dies überhaupt der Realität entspricht.

Du bist bis dato durchs Leben gekommen also wirst Du es auch ohne diesem ungehobelten Klotz allemale schaffen! Du wirst an "inneren Sicherheit" arbeiten müssen - aber das müssen wir alle uns unseren Ängsten stellen. Ich hatte das auch vor Jahren, man kommt da raus...

Alles Gute

t.
 
Liebe Antoniya!
Ich hab mir auch nur einen Partner gewünscht mit dem ich die Freiheit verbringen kann, der meinen Sohn gern hat und eigentlich am ABend zu Hause ist. Nun bei uns war es anfangs auch so aber plötzlich ist alles anderes.

dann ist die Zeit überfällig!

Es ist traurig zu lesen, daß Du ihn stündlich angerufen hast.

Mann ey, arbeite an Dir, damit Dir das nicht wieder passiert

Das ist ja schon fast ein Rollentausch!

Echt, Dir alles alles Gute :umarmen:

An.
 
Selbst, wenn ihm das ned egal wäre, was willst Du mit so einem?
Hallo Schatzi, ich habe einen Tumor...*schulterzuck*

Also, da fragst Du allen ernstes, ob diese Entscheidung richtig ist?
Viell. solltest Du Dich mit Deinen Ängsten auseinandersetzen!
Wie lange ward ihr zusammen? Hattest Du VOR ihm auch ein Leben? Bist Du so unselbstständig, daß Du Dich allen Ernstes fragst, wie Du ohne solche einer Belastung zurecht kommst?

Wie wäre es erstmal mit einer "Freund-Aus-Party" :banane: Du hast allen Grunde dazu, das zu feiern.

Wenn Du solche existentielle Ängste hast, frage lieber die Karten nach den genauen Ängsten und wie Du Dich selbst innerlich stabilisieren kannst.

Suche Dir eine Beratungsstelle auf.

Du hast die Bude durch Freunde bekommen. DU hast ein Fundament in Deinem Leben. Das Leben trägt Dich. Es kommt im richtigen Moment am richtigen Ort IMMER Hilfe und sei es nur ein Wink, der Dir weiterhilft.

Gucke Dir Deine Ängste an und überlege Dir BEWUSST den "worst-case", also die Situation: Schlimmer gehts nimmer" und dann überprüfe, ob dies überhaupt der Realität entspricht.

Du bist bis dato durchs Leben gekommen also wirst Du es auch ohne diesem ungehobelten Klotz allemale schaffen! Du wirst an "inneren Sicherheit" arbeiten müssen - aber das müssen wir alle uns unseren Ängsten stellen. Ich hatte das auch vor Jahren, man kommt da raus...

Alles Gute

t.

Wow, das war eine klare Ansage!!!!!
Wir waren ca 1 1/2 Jahre zusammen. Sind schon nach 3 Wochen zusammen gezogen. Da war ja alles noch okay.
Ich geb es zu, ich habe Angst vor dem Alleinsein. Ich hab ja meinen Sohn aber ich wollte immer dass er in einer richtigen Fam. aufwächst.
Ich hab nur Angst dass ich das alleine nicht schaffen werd. Aber wenn ich so nachdenke ich war immer alleine. Er hat ja fast nix gemacht zu Hause. Aber wenn seine Firma ruft, dann gehts. Da kann er sogar nächtelang arbeiten.
Okay ich hab heute einen Besichtungstermin für die Wohnung. Mein Junior freut sich schon darauf.
Leider bin ich keine so gute Menschenkennerin.
Ich hoffe, dass ich es eines Tages nicht bereuen werde. Aber komischerweise hatte ich voriges Jahr im Sommer das gleiche Problem mit ihm. Da hat er fast 2 Monate auf Stur geschaltet und ist nur zeitweise nach Hause gekommen um zu Schlafen und neue Kleidung zu holen. Da haben wir überhaupt nix reden können. Jetzt kann ich auch mit ihm recht gut reden.
Ich weiß ich in dieser Situation wie ein Kleinkind was nicht weiß was gut ist.
 
Werbung:
Ich hoffe, dass ich es eines Tages nicht bereuen werde

Genau das glaube ich nicht! Er hat mit Schulterzucken auf Dein Vorhaben reagiert. Ganz ehrlich, bist Du ihm was Wert, dann kämpft er um Dich. Ist er zu Stolz, kannst Du nix mit ihm anfangen. Was willst Du mit einem bornierten Mann, oder? Bist Du ausgezogen und er kämpft um Dich, gut, dann hast Du Deine Wohnung und möglicherweise ein Mann, der Dich öfter besucht, für Euch da ist, als in der jetzigen Wohnsituation. Daß der Mann auf Dich zukommt, glaube ich allerdings nicht.

Du bist alleine? Das macht Dir Angst? Ich verstehe Dich so gut. Ich auch und es ist fürchterlich. Gott sei Dank war ich immer der Typ, der gesagt hat: na, dann aber ran an die Buletten. Nicht von Angst abhängig machen...Du mußt hier durchs Leben und das will ich so gut wie irgendmöglich. Da will an meine Probleme ran.

Gehe zur Not zur Beratungsstelle, Therapeuten und gehe dies Problem an. Wahrscheinl. warst Du schon als kleines Kind alleine, als Teenager...jetzt wieder oder Du bist "normal" alleine und empfindest dann Alleinsein als Gefahr. Das läßt sich beheben - glaube mir das.

Du hast Freunde, denn Du hast die Wohnung durch Freunde und diese Wohnung bietet Dir nachbarschaftlichen Kontakt? Richtig verstanden?

Bietet die Stadt, in der Du lebst Kontaktmöglichkeiten? Stammtisch, Vereine?

Ich weiß ich in dieser Situation wie ein Kleinkind was nicht weiß was gut ist.
gut ist, daß Du Deine Ängste artikulieren kannst und das ist schon der erste Schritt, da ist es egal, ob Du in diesem Moment Kleinkind bist bzw. wie ein blöder Ochs vorm Berg steht...lieber so als den Berg ignorieren und keinen Schritt voranzukommen...

Du fragst wirklich noch, ob Du auf dem richtigen Wege bist? Ja, das bist Du.

Ich freue mich sehr, daß sich Dein Sohn freut. Teile diese Freude mit ihm

a.
 
Zurück
Oben