Mache mir Sorgen um meine Familie

also wir wollen nicht die beiden trennen, sonder besser gesagt meine schwester will ihn ja auch nicht mehr, sie hat auch angst vor gewalt.

Er symbolisiert für jeden von Euch ein ungelöstes Problem, weil ihr ihn als solches Empfindet.
Je mehr ihr das Problem ohne es zu lösen verdrängen (d.h. ihn z.B. wegsperren lassen) wollt, desto schlimmer wird es.

Die Angst wird dadurch erzeugt dass er mich zb anschreibt, beschimpft und sachen kaputt macht, egal ob gäste dabei sind oder nicht, und wenn er noch droht dass er mir eine reinhaut, naja wer hat da keine Angst´?
immerhin hat er mich früher auch geschlagen...

Er erzeugt sie nicht: er zeigt sie auf. Erzeugen tut man Ängste selbst.

Natürlich ist es verletzend und es erzeugt hass, grossen hass
wie es dazu kommt das es uns so "treffen" kann das kann ihc nicht erklärem, leider.

Dieser Hass zeigt euch eure Ohnmacht. Solange ihr nicht die objektiv faire Lösung wollt, macht ihr ihn zu eurem Tyrannen.
Er ist der Spiegel eurer mangelnden Fairness ihm gegenüber.
Möglicherweise habt ihr einen Plan / eine Absicht, dessen Realsierung fordert, dass er euer "Opfer" ist;
was bedeuten Würde, dass ihr ihn nicht respektiert.
Solange ihr einen solchen Plan habt, wird es nicht glücklich werden.

Im streit war ich bis zu einem gewissen zeitpukt immer diplomatisch gestimmt, wollte alles schlichten und beruhigen,

Diplomatie führt zu nichts, wenn sie im Dienste von Respektlosigkeiten verwendet wird.
Fairness ist eindeutig, objetiv und für alle als solche erkenntlich und wirksam.
Eure Fairness ihm gegenüber macht ihn in Bezug auf euch harmlos.
Und andersherum. Aber für die andere Richtung ist er verantwortlich.

doch in den letzten wochen geht das gar nicht mehr, weil er auf mich auch wieder extremst los geht
ich mein wir dürfen micht mal mehr essen oder trinken in seiner nähe lauter solche sachen.....

Solange man jemanden implizit und/oder explizit nicht respektiert, ist man ihm ausgeliefert.
 
Werbung:
Mit polizei hab ich schon gesprochen, jedoch können die erst dann was machen wenn was passiert. und genau das wollte ich verhindern.
Wer weiß wie weit er noch geht, ich will es nicht drauf ankommen lassen.
Das verstehe ich nicht, destiny. Es ist doch bereits genug passiert: er randaliert öffentlich im Cafe rum und zerschlägt Sachen- das ist Sachbeschädigung. Die Polizei tut natürlich nichts, ohne dass du oder deine Mutter Anzeige erstatten. DAS aber tut keiner von euch, weil ihr Angst habt, dass es dann noch schlimmer wird und er aus Wut über die Anzeige noch gewalttätiger wird.

Verstehst du? Einer von euch muss diesen Teufelskreis durchbrechen.
ERSTATTE ANZEIGE! Wegen Sachbeschädigung, wegen Nötigung, wegen Schlägen. TU' ES!
Ruf' die Polizei an, wenn er randaliert! Sofort! Du wirst staunen, wie handzahm ein solcher Schläger wird, angesichts der Staatsgewalt. Auch wenn die unverrichteter Dinge wieder abziehen- er wird danach klein sein wie ein Mäuschen. Ich kenne das, ich war auch mal mit einem solchen Typen zusammen- letztendlich hilft natürlich nur eine konsequente Trennung.


Dann habe ich noch eine Frage: warum wohnst du überhaupt noch da? Ich meine, du bist 29 und dein Cafe ist es auch nicht. Warum ziehst du nicht einfach weg? Ich verstehe schon, dass du dir Sorgen um deine Mutter machst, aber sie ist ein erwachsener Mensch und für sich selbst verantwortlich. Seit 15 Jahren ist sie von ihm getrennt, erduldet aber immer noch seine Gegenwart und seinen Terror, gibt ihm sogar Geld. Wahrscheinlich, um ihn zu gesänftigen. Aber das nützt doch offensichtlich nichts- es wird doch immer schlimmer. Ein Trinker ist er auch.



@ Randi

Er ist der Spiegel eurer mangelnden Fairness ihm gegenüber.
Möglicherweise habt ihr einen Plan / eine Absicht, dessen Realsierung fordert, dass er euer "Opfer" ist;
was bedeuten Würde, dass ihr ihn nicht respektiert.
Solange ihr einen solchen Plan habt, wird es nicht glücklich werden.
Umgekehrt!
Er ist der Spiegel ihrer mangelnden Fairness sich selbst gegenüber.
Sie müssen Täter an ihm werden, weil Gewalt unter keinen Umständen zu respektieren ist. Genau das tun sie aber, sie respektieren seine Gewalt nicht nur, sie beugen sich sogar unter sie. Das ist falsch! Nur dürfen sie dabei nicht zu denselben Mitteln greifen, sondern zu legalen, dh sie müssen ihn auf die Strasse setzen, mittellos, ohne Geld. Davor scheut die Mutter offenbar zurück- aus falsch verstandenem Mitleid. Es ist eben viel leichter, Opfer zu sein als Täter.


:)
 
Randalia schrieb:
Man kann sich nur solche Leute zum Feind machen, die man explizit und/oder implizit nicht respektiert. Solange man das tut, wirlken sie als Tyrannen; sie haben die Macht einen zu verletzen. Wenn ihr also die Schnauze voll habt, von ihm "belästigt" zu werden, dann zollt ihm den Respekt den ihm gebührt.
Ich frage mich, ob das wirklich so ist. Ob jemand, den man respektiert, niemals zum Feind werden kann. Respekt gegenüber anderen ist ja eine Grundeinstellung. Aber es kann sich jemand schon so verhalten, dass man den Respekt verliert.
 
hallo

also das ganze mit Polizei usw. hatten wir schon .
ich wohne auch nicht dort, meine mutter schwester und ich wohnen wo anders, nur er hat seinen wohnsitz oberhalb vom cafe.
Was Anzeige usw. betrifft, das hat rein gar nix gebracht, obwohl meine mutter damals sogar verletzt war.
Da wir wissen das es nichts bringt, lassen wir es.
Die einzige möglichkeit wäre dass er jemanden sehr schlimm verletzt dann könnte er eventuell mal ins gefängnis kommen, doch nicht mal daran glaube ich mehr.. leider


lg
 
Hallo Destiny,

das ist wirklich eine sehr bedrückende Situation, und sicher nicht leicht zu lösen.

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass einige Schlüsselinformationen hier noch fehlen:

Z.B.: Wieso kann er auf Eure Kosten in dieser Wohnung leben?

Und, wenn Ihr alle woanders wohnt: Warum haben Deine Mutter und Halbschwester ausgerechnet in dem Haus, in dem er lebt, das Café eröffnet?

Wie einige andere hier schon geschrieben haben: Es scheint, dass hier noch eine ganze Reihe Bindungen bestehen, die erst gekappt werden müssen, bevor sich etwas ändern kann.

Ich wünsche Euch alles Gute und trotzdem richtig schöne Weihnachten!
Majissa

f050.gif
 
Hi Destiny,

ich weiß, meine Antwort wird dir sicher nicht gefallen, aber …..

:confused:Wieso macht ihr ein Pub auf, genau in dem Haus, in dem ein Mensch lebt, der euch tyrannisiert und vor dem ihr Angst habt?
:confused:Wieso bezahlt ihr ihm die Miete, wenn das Paar seit 15 Jahren getrennt ist?
:confused:Wieso erteilt ihr ihm kein Hausverbot in dem Lokal, ggf. per gerichtlichem Beschluss?
:confused:Wie genau sieht dieses „meine Mutter kann ihn nicht loswerden“ aus? Dazu gehören immer zwei.

Das was du hier schilderst, sind hausgemachte Probleme. Wenn ich jemanden derart unterstütze und mir über 15 Jahre ein solches Verhalten – trotz Trennung – bieten lasse, dann WILL ich das so.
Mach dir keine Gedanken um deine Ma und deine Schwester, sie sind erwachsen und wenn sie das alles so leben wollen, dann muss das wohl so sein und ggf. halt auch böse ausgehen.
Du wirst es nicht verhindern können, dass diese beiden Frauen ihre Erfahrung (egal wie sie ausschaut) machen.

Lg., Ruhepol
 
hallo

also das ganze mit Polizei usw. hatten wir schon .
ich wohne auch nicht dort, meine mutter schwester und ich wohnen wo anders, nur er hat seinen wohnsitz oberhalb vom cafe.
Was Anzeige usw. betrifft, das hat rein gar nix gebracht, obwohl meine mutter damals sogar verletzt war.
Da wir wissen das es nichts bringt, lassen wir es.
Die einzige möglichkeit wäre dass er jemanden sehr schlimm verletzt dann könnte er eventuell mal ins gefängnis kommen, doch nicht mal daran glaube ich mehr.. leider

Die einzige Möglichkeit für dich, destiny27,
sehe ich darin, dass du dich entfernst und in Sicherheit bringst.

Du bist so sehr damit beschäftigt, deine Mutter zu beschützen und zu befreien - fürchtest du denn nicht um deine eigene Gesundheit? Was soll denn aus deiner Psyche werden? Denkst du nicht darüber nach, wie das seelisch in dir aussieht, wenn du dich in Mutters Angelegenheiten einmischst? Kannst du überhaupt noch normal essen?

Willst du dir die Nase brechen lassen von einem Versager, der gar nichts mit dir zu tun hat? Der ist der Ex deiner Mutter und das Café gehört deiner Mutter, es gehört nicht dir. Was hast du da eigentlich zu suchen? Warum zum Teufel führst du nicht dein eigenes Leben? Stattdessen machst du das Leben deiner Mutter zu deinem eigenen Leben.
Oder planst du, selber das Opfer zu sein, das er erst windelweich klopft, ehe er mal ins Gefängnis geworfen wird?

In deinem Horoskop ist deine Situation sehr wohl sichtbar, destiny27. Diese Konstellation nennt sich Mond Quadrat Uranus (aus dem 2. Haus). Das heißt, dass du nicht von Mutti los kommst, egal, wie sehr du dich darum bemühst, sie beschützen zu wollen, du wirst immer Angst um sie haben und sie in gefährlichen Situationen sehen. Immer. Sogar nachts im Traum und als permanenten Gedanken am Tag. Das führt dazu, dass du selbst an seelischen Erkrankungen leiden wirst oder es bereits tust, weil du dich komplett für deine Mutter verausgabt hast - du als Kind.
Du wirst irgendwann seelisch komplett abgestumpft sein, steril und gesäubert von jeglichem seelischen Innenleben und erfrischender Kindlichkeit. Einen kompletten Schuss und Knacks weg wirst du haben, womöglich dich später ähnlich wie deine Mutter schlagen, ausnutzen und dreschen lassen zugunsten eines nicht existenten Familienfriedens; wenn du jetzt nicht die Spur kriegst. Das kann ich dir jetzt schon prophezeien.

Kratz deine ganzen Ersparnisse zusammen und zieh aus Muttis Wohnung aus, wohin ist egal, egal, ob du viel Geld hast oder nicht; Hauptsache genügend Abstand. Das ist es, was du wirklich brauchst.

Du wirst nächstes Jahr 30 (!!!) und hängst immer noch an Muttis Schürze und lässt dir demnächst wohl noch für deine Mutter die Zähne einzeln rausschlagen oder wie? Und dann noch Nerven haben, um hier seelenruhig Threads zu eröffnen und zu klagen?

Offensichtlich brauchst du wohl doch noch ein paar überzeugende Treffer auf's Dach (?!).
 
Hallo!

ich wohne nicht bei meiner Mutter,
wir wohnen zwar im selben Haus seit 2 jahren, jedoch bin ich schon mit 16 jahren von zu hause ausgezogen. (habe aber bei meinen großeletern gelebt, bin hauptsächlich dort aufgewachsen.
Meine Mutter wohnt jetzt in der Wohnung meines Verstorbenen großvaters 2 Stockwerke unter mir.
Die Beziehung zu meiner mutter war nie sehr eng, aber trotzdem da.


Es stimmt schon was ihr schreibt, keine Frage!
Sicher wäre es die Beste Lösung wäre zu verschwinden.
Das Cafe war unser Traum, wir wollten es gemeinsam aufziehen. Ich hatte geplant meinen Job zu kündigen um dann mal fix dort zu arbeiten, nicht gleich aber in Zunkunft.
Das sich dass alles so verschlimmert, damit habe ich nicht gerechnet.

sorry ich muss leider jetzt wieder weg
ich melde mich wieder
lg
und schöne weihnachten an alle
 
@ Randi


Umgekehrt!
Er ist der Spiegel ihrer mangelnden Fairness sich selbst gegenüber.
Sie müssen Täter an ihm werden, weil Gewalt unter keinen Umständen zu respektieren ist. Genau das tun sie aber, sie respektieren seine Gewalt nicht nur, sie beugen sich sogar unter sie. Das ist falsch! Nur dürfen sie dabei nicht zu denselben Mitteln greifen, sondern zu legalen, dh sie müssen ihn auf die Strasse setzen, mittellos, ohne Geld. Davor scheut die Mutter offenbar zurück- aus falsch verstandenem Mitleid. Es ist eben viel leichter, Opfer zu sein als Täter.


:)

Hey Simi,

Fairness ist immer Fairness gegenueber allen; das ist der Gag.
Deswegen ist meine Aussage wahr: ihre Fairness ihm gegenueber macht ihn in Bezug auf sie Harmlos.
Das ist Pluto in Waage: die Macht der Fairness.

Solange dieses Prinzip nicht anerkannt und umgesetzt wird, ist das Problem nicht geloest.
 
Werbung:
Ich frage mich, ob das wirklich so ist. Ob jemand, den man respektiert, niemals zum Feind werden kann. Respekt gegenüber anderen ist ja eine Grundeinstellung. Aber es kann sich jemand schon so verhalten, dass man den Respekt verliert.

Hey Lilith,

- Die eigene Fairness macht es dem anderen physikalisch und psychologisch unmoeglich einen zu verletzen; auch wenn seine Gesinnung feindlich ist.
- Die eigene Unfairness macht es dem anderen physikalisch und psychologisch moeglich einen zu verletzen; auch wenn seine Gesinnung freundlich ist.

Es liegt in der Natur der Fairness, dass es so ist.
 
Zurück
Oben