Liebesproblem(chen) ... Hilfe!?

Achso, ihr meint sie... hm... vielleicht...

Schönen Gruß!

Mister X

Fakt ist, diese Herumeierei tut dir nur mehr weh als sie von Nutzen ist..
Ich gebe dir einen Tip und zwar genau DAS was ich tun würde, wäre ich in deiner Situation..

Ich würd ihr sagen: Schatz, ich liebe dich, wir haben uns zwar noch nie real kennengelernt aber deine Art und Weise, dein Charakter, deine Stimme, dein Wesen und einfach alles finde ich total bezaubernd und all diese Aspekte liebe ich.
Mein Wunsch ist es, dich ein einziges Mal real zu sehen, damit wir uns ohne diese kalte Technik völlig unkompliziert unterhalten können. Du musst mir keine Versprechen geben, ich gebe sie dir auch nicht.. aber ich gebe dir ein Versprechen: Ich gebe uns beiden die Chance uns näher kennenzulernen.
Wenn es nichts wird, dann soll es so sein.. aber verbau dir nicht die Chance auf das Glück.. Es ist ein Versuch.. allerdings möchte ich wissen ob es dir überhaupt wert ist so einen Versuch zu starten, denn wenn nicht... dann sag es mir bitte und ich investiere keine Zeit und Hoffnung mehr.

Ich würds so machen. aber jeder is individuell.. aber besser ein Ende mit Schrecken als umgekehrt..

Mfg
Lady Elysia
 
Werbung:
Nabend!

Ähnliches hab ich schon geschrieben... aber die eine oder andere Formulierung gefällt mir. :) Werde ich wohl mal versuchen... danke!!!

LG!

Mister X
 
MisterX;2146463]
Ich fand die Wortwahl provokativ,

Guten Morgen lieber MisterX,

vor längerem machte ich hier einmal die Erfahrung, dass ich ebenfalls gewisse Aussagen mir gegenüber als provokativ empfand. Ich begriff dann jedoch, dass es immer zwei Seiten gibt, der, der in Tat eine Provokation in den Raum stellt und der andere, der diese Provokation annimmt und es so verstehen will.

In all diesen mir gegenüber empfunden Provokationen, erkannte ich jedoch irgendwann die Liebe und in gewisser Weise auch die Herausforderung mir über die Worte nähere Gedanken zu machen und erkannte, dass diese mir auch etwas mitteilen wollten. Es steckte somit eine seeehr große Bereicherung für mich in solch einer Konfrontation, eben weil sie die Auseinandersetzung mit mir forderte.:) Mal soviel zum Thema Provokation.


weshalb ich nicht darauf eingehen wollte, weil ich Worte wie unansehnlich (=hässlich) und primitiv als Angriff ansehe...

Es ist immer genau DAS, dem du Bedeutung schenkst.;) Es sind ganz natürliche Wörter, mit einer ganz natürlichen Bedeutung. Haben sie keine Berechtigung bei dir? Bei wem liegt da wirklich Bewertung jetzt vor? Die Schönheit findet sich vor allem in der Makellosigkeit wieder, so sie auch noch so grausam sein kann.

LG
Gaia:)
 
Werbung:
Guten Tag liebe Gaia!

Ich bin mir sehr wohl dessen bewusst, dass Provokation einen Denkanstoß darstellt, sofern sie geschickt eingesetzt wird. Ich verschließe mich auch nie gegen so etwas und nutze sie auch für mich.

Nur in dem Fall fand ich die Wortwahl unpassend... Provokativ? Sicherlich. In positivem Sinne? Kaum.

Meiner Meinung nach, hat Liane nur wild mit unangebrachten Vermutungen um sich geschlagen und das hat mich etwas sehr aufgeregt.

Ich hätte auch anders zitieren und argumentieren können:

Du verliebst Dich in eine Frau, die Du noch nie gesehen hast.

Besteht Liebe daraus, sich an Äußerlichkeiten zu orientieren? Kann ein blinder Mensch nicht lieben, weil er die Person nie sieht?

Naja, die Berechtigung eines Wortes zu existieren... die ist sicherlich gegeben... ist es aber deshalb gleich in jeder Situation angebracht es zu verwenden? Das bezweifle ich...

Und wenn schon das Wort primitiv gefallen ist, dann finde ich es am ehesten auf Lilianes Gedankengänge zutreffend. Ganz offensichtlich liegt ihr Schwerpunkt auf Äußerlichkeiten, wie der Schwerpunkt ihres Beitrages nahe legt. Ich denke aber eher, dass Dinge wie... ich bitte jetzt schon für das Folgende um Entschuldigung... ge*ler Ar***, dicke T***en und langer Sch**** das letzte Mal interessant waren, noch bevor in der Steinzeit das Wort Liebe erfunden wurde...

Soviel dann von meiner Seite zum Thema Provokation und der Berechtigung von Wörtern wie primitiv...

Schönen Gruß!

Mister X
 
Zurück
Oben