hoffnungslos verliebt?

Manchmal muss das einfach sein:firedevil

Dass solche Menschen Lernpartner, oder wie Robert T. Betz sie so schön nennt, Arschengel sind, das vergisst hier wohl keiner, aber der Lerneffekt kann erst dann einsetzen, wenn man sich der Verletzung stellt, wenn man bereit ist zu sehen wie sehr man sich da erniedrigen und demütigen lässt. Der Schmerz öffnet die Augen für die Notwenidgkeit sich selbst zu lieben und anzunehmen.

Lg., Ruhepol

Hallo Ruhepol :)

Genauso iss es :umarmen:
(Außer Arschengel) das sehe ich nicht so. ;)
Für mich ist es letzendlich die Seele des Lernpartners , nicht der Mensch selbst. Der Mensch ist mit seinem Verstand verknüpft , aber die Seelen sind seelisch miteinander verbunden, und dass ist für mich der große Unterschied dabei.

Liebe Grüße
Tina:)
 
Werbung:
bananen_smilies_0011.gif
bananen_smilies_0020.gif


:tomate:

:lachen:

:lachen::lachen::lachen:
 
Du, ich denke, dass ihm nicht bewusst ist, was er da macht. Denn er spielt mit deinen Gefühlen....das ist offensichtlich.

Doch bin ich der Meinung, dass du selbst wissen musst, wie weit du ihn gehen lässt....und deine Posts sagen mir, dass du selbst auf diese Spielchen eingeschossen bist..... dann spielt es.

Denke, dass die Liebe zu ihm vergeht, wenn er sich ganz dir zuwendet.....ist so eine Gefühlssache.

Ihr seid ja noch jung.....also wünsche ich euch viel Spaß beim Spielen....nur dein Leiden passt nicht dazu, denn am Spiel solltet ihr beide Spaß haben....


lg Felice

Hallo Felice :umarmen:

Sehe ich nicht so. Ich bin mir sicher , dass es denen ganz genau bewusst ist was sie da tun . Und dass , genau dass ist aber der Punkt an dem man andocken kann. Solche Menschen lieben auch sich nicht selbst, darum tun sie auch so etwas. Und weil sie sich selbst nicht lieben können , spiegeln sie einem nur dass. Dieser Spiegel ist es , den wir erkennen , oft missverstehen , und meinen , wir können ihnen dabei helfen. Können wir aber nicht , nur sie selbst. So wie auch wir für unsere Eigenliebe verantwortlich sind, und daraus lernen können , wie wichtig wir uns bei dem Ganzen sind.

Liebe Grüße
Tina:umarmen:
 
nun, dafür gibt es ein sehr gutes ritual mit einer unwahrscheinlichen wirkung.
nämlich: so lange du dich selbst dabei nicht verleugnest und verletzt, gib ihm die zeit die er benötigt und vertraue einfach, dass sich alles zum positiven wendet.
wenn du jedoch feststellst, dass dir das alles nicht wirklich gut tut und du die meiste zeit mehr traurig, als glücklich bist dann ist das leider mE nicht das wahre.
wenn du aber diese "kleinere hürden" in kauf nimmst und du ihn wirklich an deiner seite wissen willst, dann klammere nicht sondern vertraue und setz ihn nicht unter druck.

btw ich kann seine reaktion durchaus verstehen, finde es jedoch dir gegenüber auch ein wenig schräg, wenn er mit dir schläft und sich dann auf einmal nicht mehr meldet.
ich will dir deine hoffnung nicht nehmen, aber wie es sich heraus liest könnte er auch nur eun trostpflaster in dir sehen oder eben eine attraktive methode der exfreundin eins auszuwischen.
ich kann dir nur raten, nicht zu verliebt an die sache heranzugehen.
stell dich selbst mehr in den vordergrund und sag ihm was du tatsächlich in dieser verzwickten situation fühlst und denkst.
nur, weil er verletzt wurde und schlechte erfahrungen gemacht hat ist das kein freifahrtschein für spaßige zweisamkeit so lange es in seinen rahmen passt.
an deiner stelle würde ich ihn mir mal krallen und ihm klar sagen, das du wissen willst woran du wirklich bist.
und dann kannst du ihm auch zeit geben, vorher allerdings würde ich erst einmal an deiner stelle wissen wollen was ich für ihn überhaupt bin.
und unter deinem wert musst du dich nicht verkaufen, für nichts und niemanden, sei der mensch auch noch so goil.

alles liebe
hamied:umarmen:
 
hallo nkilla

tja, ich bin neu hier und surfe so durch die Beitraege und bin dabei ueber Deine Geschichte gestolpert. Ist traurig, aber so ist das Leben. Leider sind anscheinend nicht alle Menschen so ausgerichtet wie Du. Du hast Dich in eine neue Beziehung eingebracht, Dein Gegenueber hat Dich genossen, weil Du Dich geschenkt hast. Anscheinend kann er mit dem "Spielzeug" nicht viel anfangen, das sieht man ja bei vielen "Kindern". Am Anfang spielt man damit, dann wird es weggelegt.
Ich denke, Du bist kein Spielzeug, sondern ein Mensch mit Gefuehlen, Gedanken und einer schoenen Seele. Tut mir leid fuer Dich, aber so wie die Sachlage steht, solltest Du diese Person aus Deinen Gedanken streichen, aus Deinem Herzen entfernen und Dich oeffenen fuer einen Menschen, der mit Dir und Deinem Sein auch etwas anfangen kann. Erst dann wirst Du das Finden, was in Dir verborgen liegt. So wie innen - so aussen.
Ist leider nicht von mir, sondern von viel gescheiteren Menschen weit vor unserer Zeit. Oeffne Dich und sei bereit, bringe Dich zum STrahlen, dann wird der Glanz auf Dich reflektiert und Du leuchtest. Du brauchst kein Licht von aussen, DU BIST LICHT.

Alles Gute von Tubalkain
 
Genauso iss es
(Außer Arschengel)das sehe ich nicht so. ;)

"Arschengel" soll aussagen, dass es ein Mensch ist, der uns an den Rande unseres Verstandes bringt, der uns verletzt, von sich stößt, oder sonst irgend etwas macht, weshalb wir ihn dann gerne lässig als "Arsch" titulieren.

Ein "Engel" wird er dann in dem Moment wo uns klar ist, dass wir durch ihn und sein Verhalten lernen "dürfen", dass er und nur er (oder sie natürlich) die Fähigkeit besitzt uns an unsere ganz tief verschütteten Themen zu führen.

Das sind genau diese Menschen, wie z. B. der Typ hier, der ein solcher AE für Nikilla ist.

Ich finde diesen Begriff absolut passend!

LG., Ruhepol
 
"Arschengel" soll aussagen, dass es ein Mensch ist, der uns an den Rande unseres Verstandes bringt, der uns verletzt, von sich stößt, oder sonst irgend etwas macht, weshalb wir ihn dann gerne lässig als "Arsch" titulieren.

Ein "Engel" wird er dann in dem Moment wo uns klar ist, dass wir durch ihn und sein Verhalten lernen "dürfen", dass er und nur er (oder sie natürlich) die Fähigkeit besitzt uns an unsere ganz tief verschütteten Themen zu führen.

Das sind genau diese Menschen, wie z. B. der Typ hier, der ein solcher AE für Nikilla ist.

Ich finde diesen Begriff absolut passend!

LG., Ruhepol

Hallo Ruhepol :)

Jetzt hab ichs verstanden. Ok , dann sind sie eine "gewisse" Zeit halt Arschengel :lachen:

Liebe Grüße
Tina:)
 
Werbung:
Zurück
Oben