hoffnungslos verliebt?

Werbung:
soll das heißen, er is solang ein arschengel bis er einsieht dass nur ich zu ihm gehöre? *gg*

Nee, so ist’s nun ganz und gar nicht gemeint :D

Er ist dein Arschengel, damit du kapierst, was du aus dieser Situation zu lernen hast, bzw. damit du erkennst, dass diese ganze Geschichte, so unglücklich und krank sie auch scheint dich lediglich zu dir selbst und deinen eigenen Abgründen führt.

Ganz nüchtern und mit viel Abstand betrachtet, empfindest sicher auch du ein solches Verhalten als vollkommen indiskutabel, aber du lässt es dir bieten und willst ihn trotzdem.

Warum das so ist, warum du bereit bist dich immer wieder verletzen zu lassen, warum du dir selbst nicht zu schade bist, einem Typen der kein wirkliches Interesse an dir hat und dich benutzt deine Liebe zu schenken, das gilt es für dich zu erkennen.

Lg., Ruhepol
 
Am meisten lieben Männer die Frauen, von denen sie schlecht behandelt werden. Frauen die leicht zu haben sind, vor diesen Frauen haben Männer keinen Respekt. Was man leicht erreicht, schätzt man nicht.

Gruß
Liane 27
 
nikilla,
nimm Deine Beine und lauf weg, schließe mich da uriela auch an.
Sowas haben wir Frauen nicht nötig. Es gibt sicher den richtigen Mann, der dich nicht dauernd verletzt, und der dich nimmt so wie du bist. :trost:

Liebe Grüße Luna8
 
Am meisten lieben Männer die Frauen, von denen sie schlecht behandelt werden. Frauen die leicht zu haben sind, vor diesen Frauen haben Männer keinen Respekt. Was man leicht erreicht, schätzt man nicht.

Gruß
Liane 27

naja, dass is jezz doch ein wenig übertrieben ...

am meisten lieben männer frauen, die zu sich selbst stehn und nicht alles mit sich machen lassen, aber wenn ich schlecht behandelt werde, bin ich weg

lg :blume:
 
Kann mich nur anschließen
Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

tja. is aber alles nicht so leicht meine lieben, wenn man täglich gesagt bekommt wie sehr man gemocht wird. wenn er mir jeden tag sagt: ich brauche dich, du bist so wichtig für mich. ich will dich nicht verlieren.

und dann aber sagt, dass er einfach keine gefühle aufbringen kann. aber sind dass denn nicht gefühle?


Kämpfe um dich mal genauso konsequent, wie du bereit bist für ihn zu kämpfen.
War auch mal so gepolt - und kämpfte um mich und meine Freiheit zu wählen und zu entscheiden. Millimeter für Millimeter kam ich frei. Ehrlich gesagt ist mir das wichtiger als jeder potentielle Partner. Denn wenn ein Mann mich nicht so will wie ich bin dann ist er es nicht wert.
Ich wünsche dir viel Kraft für diese (Lebens)aufgabe.
Lg
Beinwell
 
Hallo Felice :umarmen:

Sehe ich nicht so. Ich bin mir sicher , dass es denen ganz genau bewusst ist was sie da tun . Und dass , genau dass ist aber der Punkt an dem man andocken kann. Solche Menschen lieben auch sich nicht selbst, darum tun sie auch so etwas. Und weil sie sich selbst nicht lieben können , spiegeln sie einem nur dass. Dieser Spiegel ist es , den wir erkennen , oft missverstehen , und meinen , wir können ihnen dabei helfen. Können wir aber nicht , nur sie selbst. So wie auch wir für unsere Eigenliebe verantwortlich sind, und daraus lernen können , wie wichtig wir uns bei dem Ganzen sind.

Liebe Grüße
Tina:umarmen:


Also ich verstehe was du meinst und kann auch fast alles gut annehmen....aber wenn die Eigenliebe fehlt, ist man sich dann bewusst, wie man handelt???? Ich glaube nicht.....denn wer will sich schon selbst im Spiegel sehen in der Situation......


lg Felice :umarmen:
 
Hallo Nikilla!

Ich verstehe dich gut, da ich vor einem Jahr etwas ähnliches erlebt habe. Ich weiß, wie stark Gefühle sein können, und wie schwer es fällt, trotz allem Offensichtlichen, loszulassen. Das was mich am meisten am Loslassen gehindert hat war, so wie glaube ich auch bei dir, diese Hoffnung, dass er vielleicht doch einmal erkennt, wie wertvoll ich bin, und dass er eines Tages vielleicht doch erkennt, dass er in Wirklichkeit total in mich verliebt ist und er jetzt halt noch keine Gefühle zulassen kann, weil er verletzt worden ist bzw. weil er noch nicht bereit für eine neue Beziehung ist. Aber, wenn du mal ehrlich zu dir bist; bist du wirklich bereit zu warten, bis er möglicherweise irgendwann einmal erkennt, was er an dir hat? Bist du bereit, für ihn deine wertvolle Zeit verstreichen zu lassen, und darauf zu verzichten, möglicherweise in dieser Zeit einen Mann kennenzulernen, der dich so liebt, wie du es verdienst?
Was dieser Mann aufführt, zeigt meiner Meinung nach, dass er noch sehr sehr unreif ist. Frag dich mal, was er dir überhaupt geben kann!? Denk mal auf längere Sicht voraus. Könntest du mit ihm eine Beziehung führen, die dich erfüllt? Ich weiß, dass es im Moment sicher nicht leicht ist, die ganze Sache nüchtern zu betrachten, da du eben verliebt bist und die Gefühle so stark sind, aber versuche es trotzdem.
Ich bin damals diesem Mann, in den ich mich verliebt hatte, ewig hinterher gelaufen und habe dabei vollkommen ignoriert, wie schlecht es mir dabei ging. Er hat mit mir die gleichen Spielchen gespielt. Wenn es ihm eingefallen ist, hat er mich angerufen und wollte sich mit mir treffen, und dann wieder hat er mich ignoriert und total fallen gelassen. Meiner Meinung nach behandelt man einen Menschen, den man aufrichtig mag, so nicht! Und wenn dein Freund das noch nicht begriffen hat, dann ist er nicht reif für eine Freundschaft mit dir, und schon gar nicht für eine Beziehung! Er muss erst erwachsen werden! Was er lernen muss ist aber im Grunde vollkommen egal. Wichtig ist, was es für dich zu lernen gibt, dass du es dir wert sein musst, NEIN zu so etwas zu sagen und zu beschließen, dass kein Mensch auf der Welt es wert ist, dass du dich so schlecht von ihm behandeln lässt!!!
Ich schließe mich auch der Meinung an, dass er in dein Leben getreten ist, damit du das erkennen kannst. DU bist wichtig und du verdienst es, dass man dich ehrlich, mit Respekt und Liebe behandelt, dass auf dich Rücksicht genommen wird (und nicht nur scheinheilig)und dass du wichtig genommen und wertgeschätzt wirst, in allem was dich ausmacht, in allem was du bist! Tut er das?? Wenn du das einmal erkannt hast, dann werden dir solche Typen, die nur Spielchen mit dir spielen, nicht mehr begegnen!
Liebe Nikilla, bitte entschuldige wenn ich das so sage, aber das was er macht ist keine Liebe und er kann dir, jedenfalls zur Zeit, nicht das geben, was du dir wünschst und was du brauchst. Das wird er auch noch länger nicht können und du weißt nicht, ob er überhaupt irgendwann einmal in der Lage sein wird. Darauf zu warten und zu hoffen, bringt glaube ich nichts. Und noch etwas, was mir damals eine Bekannte gesagt hat und was mir sehr geholfen hat. Wenn er der Richtige für dich wäre, dann wärst du ihm zu einem Zeitpunkt begegnet, wo eine Beziehung möglich gewesen wäre! Da bin ich mir ziemlich sicher. So aber ist er wie schon manche gesagt haben, ein Lernpartner, der dich auf etwas Wichtiges hinweisen soll. Solange du noch Gefühle für ihn hast, ist sein Auftrag noch nicht erfüllt.

Deswegen liebe Nikilla, entscheide dich für DICH, dafür, dass du glücklich bist! Entscheide dich dafür, dass du einen Mann an deiner Seite haben möchtest, der dich wundervoll behandelt, für den du die Einzige bist, der sich nichts anderes wünscht, als mit dir zusammen zu sein und für jeden Moment, den er mit dir verbringen kann, dankbar ist! Den Richtigen erkennst du meiner Meinung nach daran, dass du durch ihn aufblühst, dich gut fühlst und du einfach nur glücklich bist. Klar wird es da auch nicht nur schöne Momente geben, aber es wird nicht das Leid überwiegen. Außerdem würde ein Mann, der dich wirklich liebt, niemals zulassen, dass dir solches Leid zugefügt wird. Er würde gehen, wenn er sehen würde, dass er dir nicht das geben kann, was du brauchst und sehen würde wie weh dir das tut!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

Lg, traumreisende
 
Werbung:
aber wenn die Eigenliebe fehlt, ist man sich dann bewusst, wie man handelt???? Ich glaube nicht.....denn wer will sich schon selbst im Spiegel sehen in der Situation......


lg Felice :umarmen:

Hallo Felice :)

Es gibt Momente , da können sie vor sich selbst nicht davon rennen. Diese Momente kommen meistens dann , wenn sie mit sich alleine sind. Wenn sie sich durch nichts ablenken können , und die Gedanken im Kopf sie nicht in Ruhe lassen.
Ich bin mir ganz sicher , dass sie eine gewisse Zeit es verdrängen können, aber auf Dauer funktioniert es niemals. Es holt JEDEN immer wieder ein.

Liebe Grüße
Tina:umarmen:
 
Zurück
Oben