Guter Freund mit Ex zusammen

Hallo,

ich brauche eure Hilfe. Ich komme selber nicht ganz an die Ursachen & Hintergründe heran und möchte es gerne besser verstehen. Die Sache ist an sich recht einfach: Vor 6 Jahren haben meine Ex und ich uns getrennt. Und daraus ist dann nach Jahren wieder eine wirklich gute Freundschaft geworden. Ich mag sie sehr gerne, aber könnte mir eine Partnerschaft mit ihr nicht mehr vorstellen.

Seit einigen Monaten hat sich einer meiner besten Freunde auch mehr diesem Freundeskreis zugewandt. Er ist wirklich ein super Typ und ich hatte mir schon gedacht, dass sich da Dinge ergeben könnten, anfangs aber mit meiner besten Freundin ... aber als ich das mal so anklingen lassen habe, dass er ganz ein Netter ist, hat sie gleich abgewehrt. Bei meiner Ex hatte ich das jetzt nicht erwartet, auch weil sie mal auf einen Scherz recht abweisend reagiert hatte, aber da wusste sie es wohl selbst noch nicht so genau, dass sie sich zum ihm hingezogen fühlt :D

Ok, mein Problem. Auf Rat meiner besten Freundin war meine Ex vorgestern bei mir und hat mir eben mitgeteilt, dass da was zwischen ihnen läuft. In mir kam ein gewisses Unwohlsein auf, bis sich aber mein Kopf durchsetzte ... der das auch wirklich super findet, wenn es klappt und da was Richtiges draus wird. Und der Kopf sagte: Alles super und locker! :D

Zwei Tage danach ... gibt es aber so eine Art Showdown. Mein Freund hat eben heute seine Geburtstagsfeier. Und heute morgen war mir noch klar: Da bin ich dabei. Am Nachmittag sah die Lage dann aber ganz anders aus. Es ist ein ziemlich komisches Gefühl aufgekommen und ich habe das auch am intensiv am Körper gespürt ... eher so die Baugegend. Und mein Körper sagte eben: Nein, das kannst du vergessen. Da will ich heute keinesfalls hin. Meine beste Freundin hat mir dann geraten meinen Freund anzurufen und ihm persönlich abzusagen ... und er hat es auch verstanden.

Jetzt stellt sich für mich die Frage: Kennt jemand dieses Gefühl? Die/der Ex mit einem guten Freund? Wieso fühlt sich das so komisch an? Ich habe schon so meine Theorien, aber wollte von euch hören ... ob ihr das nachempfinden könnt ... bzw. wo die Ursachen liegen könnten?

lg
Topper

Hi, :)

ich kenne zwar dieses Gefühl nicht, aber meine spontane Analyse ist, dass du vielleicht Angst hast, nun komplett auf der Strecke zu bleiben. Kann das mit hineinspielen?

Und sorry, wenn ich jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen habe.
 
Werbung:
Sex ist das Problem, in Partnerschaften. Sex ist ein wildes Tier, es wütend zwischen Frau und Mann.
 
Sorry, aber ist ein Blödsinn. Nur weil es Menschen gibt, die Sex als das wichtigste der Welt ansehen. Sorry, ein wenig primitiv. Aus dem Alter sind wir hoffentlich raus ;))
 
Hallo,

ich brauche eure Hilfe.
Hab ich nicht. Aber ich kann erstaunt berichten, daß ich seit der Trennung vor 6 Jahren ein Federbüschel des Herrn Schamanen, der er ja war, an meinem Rückspiegel im Auto baumeln habe. Diverse Male ist in den letzten Jahren die Frage aufgekommen, ob ich es nicht entfernen will. Und immer wieder war beim Hineinhorchen die Antwort: nein, da ist noch etwas, es sollte noch hängenbleiben.

Tja. Und heute? Ein Blick, eine Entscheidung, das Fenster auf, abgerissen das Ding und auf Wiedersehen. Es fühlt sich gut an. Es liegt wor der Autobahnausfahrt meines Heimatortes. Da liegt es gut. Da kann es zurück in die Natur, ich brauche es nicht mehr.

Ich finde es erstaunlich, daß es 6 Jahre da gehangen hat. Ich habe ansonsten ja das Meiste entfernt - 13 Jahre meines Lebens sind hier unsichtbar geworden, ansonsten. Die Fotots verpackt - seitdem einmal rausgekramt, möglichst alles, was mich erinnert, weg. Nur das Büschel hing. Und hing, und hing.

Was ich damit sagen will: man weiß nicht immer, warum man an etwas oder jemandem hängt. Man muß auch nicht immer verstehen, warum man fühlt wie man fühlt und handelt wie man handelt. Man sollte, denke ich, ganz einfach hinnehmen, wie man fühlt, aber mit Handlungen aus Gefühl heraus vorsichtig sein. Es kommt für alles der richtige Moment.

lg
 
Und wie willst Du Schmerz vergleichen? Ich will Niemandem was absprechen, weil ich alles für möglich halte, aber mit denken allein will ich das zumindest für mich nicht beantworten.

Darum ging es nicht. Sunny denkt dass der Schmerz noch anders ist wenn der (Ex)Partner die Freundin als neue Partnerin hat. Du warst daraufhin der Meinung dass sie "dass nur denken kann", sie es aber selbst hätte erleben müssen um das zu beurteilen.

Nun, und ich habe geschrieben dass ich es selbst erlebt habe. Ergo kann ich es beurteilen und kann sagen dass Sunny Recht hat. Der Schmerz ist anders.

Welchen Schmerz will ich wie vergleichen? Ich kenne den Schmerz wenn ein Mann sich von mir trennt. Ich kenne den Schmerz wenn ein Mann sich von mir trennt und mit meiner Freundin eine Beziehung beginnt. Ich kann schon die unterschiedlichen Schmerzen wahrnehmen.

Du mußt das ja auch nicht mit denken allein für dich beantworten. Ich kann es aber für mich allein beantworten und das nicht nur durch Denken allein, sondern durch eigene Erfahrung. Und meine persönliche Erfahrung deckt sich mit Sunnys Denken.
 
Werbung:
Darum ging es nicht. Sunny denkt dass der Schmerz noch anders ist wenn der (Ex)Partner die Freundin als neue Partnerin hat. Du warst daraufhin der Meinung dass sie "dass nur denken kann", sie es aber selbst hätte erleben müssen um das zu beurteilen.

Nun, und ich habe geschrieben dass ich es selbst erlebt habe. Ergo kann ich es beurteilen und kann sagen dass Sunny Recht hat. Der Schmerz ist anders.

Welchen Schmerz will ich wie vergleichen? Ich kenne den Schmerz wenn ein Mann sich von mir trennt. Ich kenne den Schmerz wenn ein Mann sich von mir trennt und mit meiner Freundin eine Beziehung beginnt. Ich kann schon die unterschiedlichen Schmerzen wahrnehmen.

Du mußt das ja auch nicht mit denken allein für dich beantworten. Ich kann es aber für mich allein beantworten und das nicht nur durch Denken allein, sondern durch eigene Erfahrung. Und meine persönliche Erfahrung deckt sich mit Sunnys Denken.

Ja, dass Sunny das denkt hatt ich ja schon beantwortet mit meiner (an mich gestellten Frage) ob der Schmerz dann evtl größer gewesen wäre - beantworten kann ich es mir selbst nicht. Da hilft mir auch Deine subjektive Erfahrung nicht. Ich geh ja von dem Schmerz aus, den ich erlebt hab und stelle für mich in Frage ob der noch zu toppen gewesen wär. Nun ich denke nicht, aber ich weiß es nicht und erfahren mag ich es schon gar nicht.
 
Zurück
Oben