Guter Freund mit Ex zusammen

Ich habe heute festgestellt, daß es für mich sehr wichtig war, dort hin zu fahren. Denn nachdem ich mit 8 Jahren meinen Vater verlor, "rettete" meine Mutter ihr Leben - ich weiß das heute - mit der Musik und vor allem mit dem Engagement in diesem Chor. Für mich brachte es mit sich, daß ich ab dem Alter von 10 zusätzlich zum Vater an vielen Wochenenden des Jahres auch auf die Mutter verzichten musste. Ich fühlte mich verlassen, und auf diesen Herrn Dirigent da war ich eifersüchtig.


lg

Das ist ja toll, wenn du das jetzt erkennen darfst :umarmen:
Und dass du jetzt auch die Reife hast es so zu sehen ... dass wir alle nur Menschen sind ... und vergeben und vergessen sehr wichtig ist.

Wir sind alle in einer sehr schwierigen Lage hier, weil wir unsere wahre Größe nicht kennen ... und uns von vielen äußeren Dingen abhängig machen.

Mir gehts heute übrigens wieder prima ... und mir durften so einige Dinge wieder klar werden :D

lg
Topper
 
Werbung:
Die Suche nach dem Ding dass dich befriedigt- wäre ansatzweise eine denkbare Lösung.
Oder eine Entscheidung mit der du "Leben" kannst.

Leider gibt es kein Ding hier in dieser Welt das mich wirklich befriedigt. Das war jetzt eben auch eine meiner Erkenntnisse. Aber ich habe es dennoch wieder einmal versucht ... wie die vielen Male davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spirituelle gibt einem schon gewaltigen Rückhalt und fordert einen dazu auf liebevoll-reifere Haltungen einzunehmen. Das hat aber auch seine Grenzen ... denn man darf sich auch nicht selbst belügen. Das ist Wahrhaftigkeit ... ohne diese ist man nämlich nur scheinheilig :D

Ja, gestern hab ich mir gedacht, ich wäre schon langsam bereit ... und es ist sowas von schräg, wie die Dinge dann von außen gelenkt werden ... und so habe ich heute, eher unbewusst einen anderen Heimweg gewählt ... hab mich ein wenig vergangen ... und mir gedacht, ich könnte mir dabei gleich was zu Essen kaufen ... hab dann meine beste Freundin angerufen ... und mit wem war die wohl, nicht einmal 50 Meter von meiner Position entfernt gerade essen? :D Und ich hab dann diese, für mich/uns irgendwie inszenierte Gelegenheit gleich als Chance ergriffen .... :D ... und das war schon mal der Anfang zur Rückkehr zur Normalität.

Da sieht man einfach wieder, wie die Dinge gelenkt werden ... und wie wohlbehütet wir eigentlich sind ... trotz aller Turbulenzen (die passieren müssen) :D
 
Werbung:
Das Spirituelle gibt einem schon gewaltigen Rückhalt und fordert einen dazu auf liebevoll-reifere Haltungen einzunehmen. Das hat aber auch seine Grenzen ... denn man darf sich auch nicht selbst belügen. Das ist Wahrhaftigkeit ... ohne diese ist man nämlich nur scheinheilig :D

Ja, gestern hab ich mir gedacht, ich wäre schon langsam bereit ... und es ist sowas von schräg, wie die Dinge dann von außen gelenkt werden ... und so habe ich heute, eher unbewusst einen anderen Heimweg gewählt ... hab mich ein wenig vergangen ... und mir gedacht, ich könnte mir dabei gleich was zu Essen kaufen ... hab dann meine beste Freundin angerufen ... und mit wem war die wohl, nicht einmal 50 Meter von meiner Position entfernt gerade essen? :D Und ich hab dann diese, für mich/uns irgendwie inszenierte Gelegenheit gleich als Chance ergriffen .... :D ... und das war schon mal der Anfang zur Rückkehr zur Normalität.

Da sieht man einfach wieder, wie die Dinge gelenkt werden ... und wie wohlbehütet wir eigentlich sind ... trotz aller Turbulenzen (die passieren müssen) :D

Schön.
Ja das nehm ich auch immer wieder wahr.
Hat schon was beruhigendes und es fängt mich auch immer wieder auf....
 
Zurück
Oben