Hilfe! Letzte Chance Magie

Erstmal möchte ich mich bedanken das so viele geantwortet haben und mir Hilfestellung versuchen zu geben.

Da sich auch einige Sorgen um meine Gesundheit gemacht haben.
Ich lebe noch und wenn man die Umstände außerbetracht lässt geht es mir recht gut, liegt aber auch daran das mein Partner auf Geschäftsreise ist.

Ich möchte auf verschiedene Beiträge nochmals kurz eingehen, manche Sachen besser erleutern.

Zu dem Thema Heirat:
Bevor der erste Vorfall war haben wir uns um eine geeinete Kulisse gekümmert und das andere Drumherum.
Nach dem 1. Vorfall vollzog ich damals die Trennung und löste die Verlobung.
Die Trennung hatte ich zwar nach nicht so langer Zeit aufgehoben, aber trotzdem ist das Thema Heirat seitdem abgeschrieben.

Zur Therapie:
Mir ist klar das eine Therapie nicht von Heute auf Morgen fruchtet.
Ich hatte ja berichtet das eine Therapie nicht den von mir erwünschten Erfolg brachte.
Rückblick:
Nach der Trennung war er sehr verzweifelt und versuchte sich unter anderm Hilfe zu holen. Ich habe ihm somit nichts auferlegt. Es war sein Wille!
Er meldete sich bei einer Gewaltberatung für seines gleichen namens Männer gegen Männer-Gewalt!
Dies war einer der Gründe warum ich wieder an ihn glaubte und auch einer warum ich zurück ging.
Er besuchte die Therapiesitzungen für kurze Zeit regelmässig, dann begann er zu nörgeln und mit Ausflüchten, wie z.B. das die Therapiezeiten nicht mit seinen Arbeitszeiten kompatibel seinen, das er sich dort nicht wohl fühle, das er als einiger Normaler unter allen sei usw. bis er schließlich die Therapie abbrach.
Es mangelte also nicht an der Therapie selbst, sondern an seiner Bereitschaft.
Deshalb schrieb ich das dieser Weg nichts gebracht hatte.
Heute ist eine Therapie für ihn ausgeschlossen.
Anfangs bekam er auch Psychopharmaka, ich denke zumindest das es welche waren. Die bekam er aus der Psychatrie mit, wobei wir schon bei dem anderen Grund sind warum ich zurückgegangen bin.
Als er merkte das ich die Trennung wirklich vollzogen hatte und ich nicht zurück kommen würde (damaliger Stand), versuchte er sich sein Leben zu nehmen.
Im Krankenhaus fragte man ihm wie der Autounfall zustande kam, er erzählte dem Arzt was er zuvor getan hatte und das er nun ihn seinem Leben keinen Sinn mehr sehen würde. Nach seiner Genesung wurde er in eine Psychatrie gebracht wo er längere Zeit bleiben musste.
Als er wegen seines Autounfalls damals ins Krankenhaus kam, wurde ich natürlich sofort informiert. Ich nahm aber erstmals keinen weiteren Kontakt zu ihm auf. Der Kontakt kam das erste Mal zustande in der Psychatrie, als er Besuche empfangen durfte. Es tat mir leid ihn so zusehen und ich fühlte und fühle mich immer noch dafür verantwortlich.
Dies ist eigentlich der auch der Grund warum ich immer noch nicht gegangen bin. Ich fühle mich für ihn verantwortlich, er ist einfach labiler als ich.Ja, ich weiß das sich dieses für viele befremdlich anhört. Aber schauen wir noch weiter zurück, in die Zeit bevor alles eskalierte.
Ich bin eine Frau mittleren Alters und er ist 6 Jahre jünger.
Ich bin seine erste richtige Partnerin im Leben.
Er kommt aus einem sehr zerrütteten Elternhaus.
Ich bin wohl behütet und mit viel Liebe bei meiner Mutter aufgewachsen.
Sein Vater war ebenfalls ein Schläger, dies bekam er aber wohl eher nicht mit, da die Mutter von ihm (als er ca. 2,5 Jahre alt war) ins Frauenhaus flüchtete.
Er wuchs mit 7 weiteren Geschwistern auf. Da er seinem Vater am ähnlichsten sieht und damals wohl immer geweint hatte und zu seinem Vater wollte, war die Mutter immer sehr distanziert zu ihm.
Die Mutter sagte mir mal, das er früher ein "Weichei" gewesen wäre.
Öfters wurde er in der Schule verprügelt und wenn er ihr dies weinend berichtete, dann schlug sie ihm mit der flachen Hand ins Gesicht mit dem Spruch: "Habe ich Dich so erzogen?"
Die Mutter meinte damit das er sich zu wehren hat.
Er selber sieht mich als einzige Liebesquelle in seinem Leben.
Angst das ich irgendwann mal gehen könnte und mangelndes Selbstbewusstsein hatte er schon immer.
Schon von anfang an ging er davon aus das ich ihn in Zukunft für einen älteren, erfolgreichen Mann austauschen würde.
Nach einiger Zeit legte dies sich.
Wenn ich zurückblicke war ich Partnerin und Mutter wohl in einem für ihn.
Ich war immer die Starke bei uns.
Ich ging arbeiten, war erfolgreich im Beruf, kam für uns auf. Egal welcher Stein sich in den Weg rollte, ich löste es für uns. Da er sehr konservativ eingestellt ist war ich zu Hause natürlich auch noch die perfekte Hausfrau.
Wie es jede/r Partner/in versucht wollte ich ihn rundum immer glücklich sehen.
Mittlerweile hat er einen sehr guten Job und ich bekam das Angebot von meiner Firma studieren zu können und nebenbei einen Midijob dort weiter bestreiten kann.
Somit wendete sich bei uns das Blatt, er musste was den Unterhalt betrifft meine Rolle übernehmen.
Irgendwann kamen seine Scheifel zurück und die Kontrolle begann. Wo bist Du? Was machst Du? Wieso bist Du noch in der Bibliothek, obwohl Du schon zu Hause seien wolltest? Wer ist bei Dir? - mein Fehler das ich dort schon nicht Grenzen aufsetzte.
Er nutze meine finanzielle Abhängigkeit aus.
Wir haben ein gemeinschaftliches Konto. Es gab/ gibt oftmals nur noch Taschengeld. Meistens ist er schneller am Geldautomat als ich.
Ständig sagt er das ich schlauer sei, das er sich klein fühlt. Auch mit jedem netten Wort nahm ich diese Zweifel nie von ihm. Jetzt wo er gutes Geld verdient macht er sich Vorwürfe das er kein richtiger Mann sei, weil er ja zuvor immer auf meine Kosten gelebt hätte und dies hätte ein richtiger Mann ja nicht zu gelassen und noch viel mehr von dem Quatsch!
Naja, dieses alles rechtfertigt seine Schläge auch nicht in meinen Augen und ich muss wohl als erstes den Schritt gehen mir selbst Hilfe zu suchen. So lange ich mich für sein Handeln verantwortlich fühle, so lange werde ich es auch nicht schaffen von ihm loszukommen bzw. auch wenn ich es schaffen würde, wäre eine Rückfallquote ohne Hilfe für mich wohl zu hoch.Das ich nach Magie fragte, ist einfach nur aus lauter Verzweiflung gewesen und weil ich so an den vielen schönen Jahren hänge. Es ist einfach sehr schwer einzusehen das ein wirklich bezaubernder Mensch sich so ins negative verwandeln kann.
Mit Sicherheit habe ich viele Warnzeichen damals abgetan, oder übersehen.
Auch wenn es für Außenstehende sehr schwer nachvollziehbar ist. Ich würde mir im Leben nichts sehnlicheres wünschen als meinen alten Partner zurück zubekommen. Diese letzten 6 Monate haben einfach mein Leben und mein zukünftiges Wunschleben zu nichte gemacht.
Auch wenn ein/e Member/in hier geschrieben hat das ich sehr "extrem naiv" rüberkomme, wie würdest Du Dich fühlen wenn 11 perfekte Jahre von den einen auf den anderen Tag zerstört werden? Und ja die Hochzeit war mir wichtig und auch das drumherum, wie so vielen Menschen! Ich wollte das auch dieser Tag perfekt wird, ein Tag an den man sich sein ganzes Leben erinnert, auch wenn dies bedeutet hätte das ich auf die Räumlichkeiten 1,5 Jahre noch hätte warten müssen. Was übrigens eine schon fast normale Wartezeit bei größeren Räumlichkeiten ist. Außer ich würde einen türkischen Saal mieten, den würde man schon nach 6 Monate Wartezeit bekommen.

Aber egal, dies tut ja nichts mehr zur Sache.

Ich hatte nicht erwartet das so viele wirklich nette Beitrage hier für mich hinterlassen werden.
Es ist schwer im richtigen Leben über solche Vorfälle zu reden, weil man sich doch oft böse Sprüche anhören muss und aus dem Freundeskreis wohl eher besserwisserische Sachen gekommen wären, die ich gerade wirklich nicht auch noch gebrauchen könnte.

Vielen Dank fürs weitere Augen öffnen

disonorata



Ich verstehe dich sehr gut und mir und sicherlich anderen ist dieses Muster nicht unbekannt. Ich finde du bist wirklich stark und auch mutig so offen über die Dinge zu erzählen. Ich spüre deine Traurigkeit in deinem Beitrag und verstehe das man darüber hinaus ins Verzweifeln gerät.:trost:

Ich denke dennoch das du weisst , was du zum tun hast, innerlich es eh schon lange weisst und das es eben traurig macht, denn wenn er keine Therapie durchzieht wird er sich nicht mehr in den Partner verwandeln den du geliebt hast, leider. Es wird somit Zeit für dich deiner Wege zu gehen und dir helfen zu lassen. Auch wenn es schmerzt , es ist der einzige Weg den du derzeit gehen kannst , für dich.

Ich wünsche dir von Herzen viel an Kraft , Mut und Glück:)

Alles Liebe
Asaliah
 
Werbung:
Hy disonorata,

Schön, dass du dich gemeldet hast.
Ich versteh dich auch, so ist das nicht.
Tschuldige, wenn ich das sage, aber du bist eine Romantikerin und das was du sagst, erinnert mich hin und wieder an mich selbst und an die träume, die man als Mädchen so hatte....

Aber, Schätzeken, nach vorn geschaut!
Also, er ist wech! Wunderbar. Ruf deine Mama an und lass dich wegbringen, oder eine freundin!
Pack das wichtigste ein, den rest kann man ersetzten, wenns sein muss, und schliess die Tür.
Wo wohnst du denn? Sonst komme ich rum, wenns nicht zu weit ist!

Du bist wirklich stark, dass stimmt! Denke immer an diese Stärke in dir!
Das wird gehen, wenn du jetzt verschwindest, wird es wieder gut werden! Dein Leben ist auch zu schade, als das du unterdrückt wirst.

Also, wo bist du, Vlt. kann ich was für dich tun?
Ich komme aus Niedersachsen, Landkreis Goslar. Ich hab noch einen Vierteltank.

LG
 
Hy disonorata,

Schön, dass du dich gemeldet hast.
Ich versteh dich auch, so ist das nicht.
Tschuldige, wenn ich das sage, aber du bist eine Romantikerin und das was du sagst, erinnert mich hin und wieder an mich selbst und an die träume, die man als Mädchen so hatte....

Aber, Schätzeken, nach vorn geschaut! - Vorbereitungen sind getroffen. Als er auf die Geschäftsreise fuhr merkte er nicht das er keinen Haustürschlüssel dabei hat. Den hatte ich aus seiner Tasche genommen. Nur für den Fall der Fälle habe ich das Türschloss ausgetauscht, wer weiß ob er sich mal nicht einen 2. Schlüssel hat machen lassen!
Also, er ist wech! Wunderbar. Ruf deine Mama an und lass dich wegbringen, oder eine freundin! - Unterkunft für heute Abend habe ich mir auch besorgt, allerdings nicht über die Situation gesprochen, sondern ich war mal so unverschämt und habe mich selbst zum Frauen-Sekt-Abend mit Übernachtung bei einer Freundin eingeladen.
Pack das wichtigste ein, den rest kann man ersetzten, wenns sein muss, und schliess die Tür. - Sachen packen ja, aber nicht für immer. Es ist meine Wohnung und nicht seine. Er ist seit Oktober noch nicht mal mehr bei mir gemeldet. Hat keine Möbel hier und auch immer nur Anziehsachen für max. 1-2 Tage hier bei mir. Seine Anmeldung ist nun bei seinem Vater und er lebt eigentlich seit Oktober in seinem Auto, zumindest ist dieses zu seinem Kleiderschrank umfunktioniert worden.
Wo wohnst du denn? - ca. 300 km westlich von Dir. Sonst komme ich rum, wenns nicht zu weit ist!

Du bist wirklich stark, dass stimmt! Denke immer an diese Stärke in dir! -Und gerade weil ich an meine Stärke glauben muss, darf ich nicht vor ihm Flüchten, sondern muss konsequent im die Stirn bieten. Sonst hört es nie auf!
Das wird gehen, wenn du jetzt verschwindest, wird es wieder gut werden! - Einfach verschwinden von der Bildfläche kann ich auch nicht. Ich muss Arbeiten und Studieren, und zumindest einmal täglich nach Hause und meine Tiere füttern. Spätestens dort/dann könnte er mich abfangen. Dein Leben ist auch zu schade, als das du unterdrückt wirst.

Also, wo bist du, Vlt. kann ich was für dich tun?
Ich komme aus Niedersachsen, Landkreis Goslar. Ich hab noch einen Vierteltank.

LG

Warum genau ich nicht flüchten will ist ganz einfach erklärt. Irgendwann würde er es schaffen mich irgendwo abzufangen. Wahrscheinlich genau dann, wenn ich damit nicht rechne. Und was dann?? Nein, was dann passiert möchte ich mir nicht ausmalen.
Der Überraschungseffekt muss auf meiner Seite bleiben. Ich muss es nun schaffen Gegenwehr aufzubauen. Mich nicht einlullen zulassen.
Heute Abend um 22 Uhr wird er hier erscheinen, da werde ich dann schon bei meiner Bekannten sein. Er wird mich anrufen, ich werde ihm klipp und klar versuchen zu sagen das es für mich vorbei ist und er aus meinem Leben gehen soll. Ohne das ich ihn zu Wort kommen lasse muss ich auflegen. Ich kenne mich, er würde weinen und ich an meinem Vorhaben zweifeln. Also erst garkeine Zweifel aufkommen lassen. Nach dem Gespräch werde ich meinen Netzbetreiber anrufen und um eine neue Nr. bitten. Eine neue Nr. bekommt man binnen einer Stunde.
Sobald ich wieder zu hause bin werde ich auch meinen Festnetzanbieter anrufen und ebenfalls eine neue Nr. beantragen.

Da unsere Beziehung der Polizei ja auch schon bekannt ist, war ich heute da und habe von meinem Vorhaben erzählt, und gebeten ab und zu vielleicht mal an meiner Wohnung vorbei fahren zu können, ab 22 Uhr. Dies ist für die Polizei kein Problem. Zudem haben sie mir geraten eine einstweilige Verfügung gegen ihn zu beantragen. Die kann ich aber nur von 10-12 Uhr beantragen, dafür war es heute zu spät.
Sie haben mir geraten die vergangenen Taten trotzdem zur Anzeige zu bringen. Beweise wie die Dokumentationen von den Ärzten und dem einen Krankenhausaufenthalt habe ich ja schließlich und auch jede Menge Fotos mit Datum von den ganzen Verletzungen.
Als ich damals zu ihm zurück ging habe ich angefangen jede Gewaltat zu dokumentieren, dies hatte ich von der Internetseite Gewaltschutz.de
Ich denke aber nicht das ich es jetzt zu einer Anzeige kommen lassen möchte. Er soll jetzt lieber erstmal mit der neuen Situation zurecht kommen. Ich kenne ihn er wird mir keine Ruhe lassen und eine Anzeige würde jetzt erstmal zu viel für ihn (seine Wut wäre dann woll unendlich und absolut garnicht mehr kontrollierbar) und auch zu viel für mich, weil ich einfach so schnell wie möglich durch den kommenden Horror durch möchte.

Ist schon blöd das ich erst x-Beiträge haben muss um PN's zuverschicken. Dieses alles hat ja nichts mehr mit meiner anfänglichen Frage nach Magie zutun.
Naja, ich hoffe das man ausnahmsweise über die Abweichung hinweg sieht.

LG
 
Also ehrlich: RiesenRespekt!!!

Ich bin beruhigt, dass du dich so offen an die Polizei gewendet hast, im Ernst, auch dass du heute Abend nicht zu Hause bist!

Super Leistung!!!

Du machst das super, und bist auch noch dabei so bestimmt.
Nimm dir, falls du hast noch einen Jaspis (rot) in der Hosentasche mit.
Der gibt Mut.

Manchmal ist es schön, etwas zum festhalten dabei zu haben....

Vlt. sprichst du doch mal mit der Freundin drüber, wäre sicherlich nicht verkehrt.

Und wenn du magst, denn schreibste mail mal...
Schreib dir die Addi ins Profil.

So, und nun kannst du jetzt schon stolz auf dich sein. Weil du es wert bist und alles so super machst.
Du hast Respekt vor dem Leben, auch vor dem deines ehemaligen Traumprinzen. Ich muss sagen: Super.
Bitte halte mich mal auf dem Laufenden wie es dir so ergeht!
Wäre sehr nett.

300 km..... naja, okay, das schafft der Punto derzeit leider nicht, ansonsten hätteste auch hier "Urlaub" machen können, hier vermutet dich sicherlich keiner :))) Hab auch Tiere.

Was studierst du denn eigentlich?


LG
 
Bin wirklich beeindruckt , super !!:thumbup: Du wirst es schon schaffen, die Schritte hast du gesetzt . Alles erdenklich Gute und Liebe wünsche ich Dir dabei !

LG:)
 
hey super!!!
einfach toll wie du das nun machst!!!

und meine Liebe... weinende Männer sind doch sowas von jämmerlich grausam findest du nicht???

lass ihn heulen wenn er meint das er dich mit seinen jämmerlichen Tränen weich machen kann!

halte uns auf dem laufenden.

du bist stark, keine Frage, sei aber stärker!

alles liebe und gute.

ZL
 
hey super!!!
einfach toll wie du das nun machst!!!

und meine Liebe... weinende Männer sind doch sowas von jämmerlich grausam findest du nicht???

lass ihn heulen wenn er meint das er dich mit seinen jämmerlichen Tränen weich machen kann!

halte uns auf dem laufenden.

du bist stark, keine Frage, sei aber stärker!

alles liebe und gute.

ZL

och, also ich hab manchmal auch feuchte augen:schmoll:
 
hey super!!!
einfach toll wie du das nun machst!!!

und meine Liebe... weinende Männer sind doch sowas von jämmerlich grausam findest du nicht???

lass ihn heulen wenn er meint das er dich mit seinen jämmerlichen Tränen weich machen kann!

halte uns auf dem laufenden.

du bist stark, keine Frage, sei aber stärker!

alles liebe und gute.

ZL

Ich dachte immer Frauen möchten auch Männer die Gefühle zeigen können?
Weiss nicht, was daran schlecht ist, wenn ein Mann Gefühle zeigen kann, ... ?
lg
Cyrill
 
Ich dachte immer Frauen möchten auch Männer die Gefühle zeigen können?
Weiss nicht, was daran schlecht ist, wenn ein Mann Gefühle zeigen kann, ... ?
lg
Cyrill

Dass der Kerl hier die Weibermasche abzieht, sie von unten zu toppen, indem er den Schwachen spielt.
Kommt mir sowieso irgendwie verdreht vor, das Ganze.
 
Werbung:
Zurück
Oben