Liebe Menschen

Werbung:
Magdalena, wer anfängt etwas ins lächerliche zu ziehn, der weiß nicht weiter...ach du bist ja so lustig und alles ist ja so komisch..Zeigt, dass du dich echt nicht in der Materie auskennst..Ich weiß auch nicht alles, aber ich weiß, da du noch viel weniger Ahnung hast
 
Das zeigt, das du nicht verstehst und nicht verstehen willst. Informier dich erst mal richtig bevor du solch dämlichen Kommentar abgibst...Bist du echt so geistig Arm?

ich weiß nur eines mit sicherheit -
wer du-botschaften aussendet -
noch dazu in so untergriffiger form,
ist für mich kein geeigneter diskussionspartner.
 
@magdalena und jimmyVoice

Ich glaube Ihr redet an einander vorbei......

magdalena meinst du eine Therapie in Form von Internet (Forum) Sucht???
und Jimmy du meinst, dass für generell ein Forum nicht als Therapie betrachtet werden kann oder????

Ihr redet von 2 unterschiedlichen Sachen.....


Also so hab ichs bei euch verstanden....
 
@magdalena und jimmyVoice

Ich glaube Ihr redet an einander vorbei......

magdalena meinst du eine Therapie in Form von Internet (Forum) Sucht???
und Jimmy du meinst, dass für generell ein Forum nicht als Therapie betrachtet werden kann oder????

Ihr redet von 2 unterschiedlichen Sachen.....


Also so hab ichs bei euch verstanden....
Kommt auf das Forum an, dieses Forum hier selbst ist und kann keine Therapieform sein, ein Forum von Suchtkranken für Suchtkranke ist etwas anderes. Es gibt im Internet sicherlich mind. eine Selbsthilfegruppe oder ein Forum für Alkoholiker, dies wäre allerdings auch nur nebenher und ersetzt keine Entziehungskur und keine Therapie im Reallife sondern kann nur unterstützend wirken
 
ich weiß nur eines mit sicherheit -
wer du-botschaften aussendet -
noch dazu in so untergriffiger form,
ist für mich kein geeigneter diskussionspartner.
Ich zieh jedenfalls hier nicht etwas ins Lächerliche...und wir können hier keine Diskussionspartner sein, dafür scheinst du mir zu wenig von der Materie zu kennen und kommst dann halt mit unnützen Kommentaren
 
Ich meinte auch nicht das Forum als Alkoholentzugs-Therapie, sondern das Schreiben an sich als Psychotherapie....
Aber doch nicht bei einem Alkoholiker..da sind andere Probleme, das hat nichts viel mit der Psyche sondern mit dem Körper zu tun. Schreiben als Psychotherapie unterstützt nur, wenn man Entzug macht..Schreiben alleine bringt noch keinen Entzug vom Alkohol.
 
Werbung:
@magdalena und jimmyVoice
Ich glaube Ihr redet an einander vorbei......
magdalena meinst du eine Therapie in Form von Internet (Forum) Sucht???
und Jimmy du meinst, dass für generell ein Forum nicht als Therapie betrachtet werden kann oder????
Ihr redet von 2 unterschiedlichen Sachen.....
Also so hab ichs bei euch verstanden....

danke für den schlichtungsversuch. :)

ich versuche eigentlich nur auf die - meines erachtens nach - gedankliche unlogik hinzuweisen.

natürlich ist ein forum kein ersatz für eine entziehungskur - egal um welche art von sucht es sich handelt.

aber gerade weil es so ist, schlage ich ja vor den alkoholismus des crazy monk ganz einfach zu ignorieren - unberücksichtigt zu lassen -
statt dessen aber auf die wertvollen beiträge so einzugehen, wie man auf wertvolle beiträge eben eingeht -

statt dem was tatsächlich geschieht -
statt auf die wertvollen beiträge einzugehen - auch nur den versuch zu unternehmen, was der schreiber auszudrücken versucht, zu verstehen -
nur stereotyp zu antworten -
hör auf zum saufen...

das stellt ja den versuch der therapie dar - einen äußerst hilflosen versuch -
weil ja nun mal ein forum kein therapieplatz ist.

es entzieht sich tatsächlich meinem verständnis, dass ein forum als nicht therapieplatz verstanden wird - aber dennoch versucht wird, es als solchen zu gebrauchen.

aber, wie gesagt - logik ist eine komplizierte geschichte....
 
Zurück
Oben