Spiele der Erwachsenen

*Führen ohne Drama*

:)

*loool*

na, wenn mein Mann ein Buch schreibt, werde ichs dann auch hier promoten! ;-).
Zum Bild auf dem Buch:
Arme verschränkt vor der Brust (blockierte Gefühle?), von unten noch oben in die Länge gestreckt fotogrphiert, Größe suggierend ?, in Herr-Schaftlicher Geste und Führungsanspruch .... na ! ich weiß nicht, ob da nicht Drama schon Konzept ist ?!?

Verschiebs doch die Empfehlung nach Werbung und Angebote, da gehört es hin.

Lieben Gruss Dagmar
 
Werbung:
@ ChrisTina

Hirn analysiert Seele....
Da ist noch nie etwas Vernünftiges dabei herausgekommen.
Seele beginnt dort, wo die Grenzen des intellektuell erfassbaren ereicht werden.
Natürlich versuchen "schlaue Psychologen" immer ein Wissen vorzutäuschen, wo sie allenfalls Vermutungen haben, bei denen ihnen mangels Beweisen kaum einer wiedersprechen kann.
Aber eine wirkliche Hilfe war es nie, wenn man seelische Angelegenheiten in bestimmte intellektuelle Denkschemen und selbsterfundene Terminologien hineinzupressen versuchte.
Schon die Astrologie (vernünftig betrieben) kann da wesentlich bessere Auskünfte geben.
Vor allem aber, daß es immer auf den Einzellfall ankommt - was natürlich nicht im Sinne eines Buchautors sein kann, da er ja mit seinem Werk eine möglichst breite Zielgruppe anzusprechen wünscht.
Aber so zu tun als ob man Ahnung hätte, bedeutet noch lange nicht, wirklich Ahnung zu haben.
Es ist bestenfalls eine Spekulation darauf, daß die potenziellen Leser noch weniger Ahnung als man selbst haben.
 
Hallo Angelika-Marie,

nur ganz kurz, weil ich gleich weg muss - es geht nicht darum, Andere in Rollen pressen - es geht darum, sich selbst zu erkennen, wo man steht - und daraufhin zu entscheiden, ob man dort bleiben - oder etwas ändern möchte.

Du kannst nur eine einzige Person - und ihr Denken und Handeln - verändern :kiss4:
 
Hallo, liebe Christina! :)

Ich habe das Bild des Buches in deinem Beitrag (#28) entfernt. Den link zu amazon habe ich noch drin gelassen.

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Hallo ChrisTina,

ich weiss schon noch, dass nur ich mich selber erkennen und ändern kann,
und dann durch die Änderung meines Verhaltens, das Spiel eines anderen beeinflusse, indem ich schlichtweg nicht mehr mitspiele.
Nur in puncto meiner Mutter bin ich absolut betriebsblind. Dass es ein Spiel ist, ist klar. Nur mir ist nicht klar, in welches Spiel ich da geraten bin!
Deshalb meine Frage an Dich, an einen Aussenstehenden. Vielleicht siehst Du da klarer als ich.
Danke!
Anelika - Marie

:)
 
Werbung:
Noch ein praktisches Beispiel zur Auffrischung der Erkenntnisse ;-)

Jemand fühlt sich in der Firma und/oder dem Freundeskreis nicht angenommen - nicht dazu gehörend - und fragt Gott und die Welt woran es liegen könnte.

Meine Fragen an Euch - wie könnte diese Person aus ihrem persönlichen Drama aussteigen?

Ich mein, ich für mich sehe nur einen zielführenden Weg, aber vielleicht seid ihr ja kreativer als ich.
 
Zurück
Oben