Liebe Menschen

Den freien Willen gibt es nur am Anfang, bist du aber mittendrin, ist es nur noch Kampf und hat mit dem freien Willen gar nichts mehr zu tun

siehste - da bin ich durch....

mittendrin ist es kampf - aber wennste dich erfolgreich durchgekämpft hast - auf vieles verzichtet, weil freier wille eben das wichtigste - dann -

tja dann :)
 
Werbung:
Das heisst also, du ignorierst dich jetzt selbst

:kiss4:


In meinen Augen wird da immer noch etwas Entscheidendes mißinterpretiert. SunnyAfternoon, du hast es so ausgedrückt, man müsse doch niemandem mit dem Stellwagen ins Gesicht fahren... Soweit mein Auge reicht, ist das hier an sich nicht geschehen. Hier wurde von verschiedenen Seiten je nach persönlichem Hang zur Deutlichkeit drauf hingewiesen, wo das Problem liegt.

Was nichts dran ändert, ob einem der Mensch an sich sympathisch ist oder nicht (ist er mir zum Beispiel), ob man diejenigen seiner Beiträge, die etwas inhaltliches auszusagen haben, für wertvoll hält oder nicht (halt ich zum Beispiel) und ob man ihm persönlich nun wünscht, er möge irgendwann die Tür mit dem Schild "Ausgang" aus dem Dilemma finden (wünsche ich ihm zum Beispiel).

Aber einem Süchtigen, der sich wiederholt und immer wieder darin ergeht, wie böse er doch ist und was alles Böses das Suchtmittel aus ihm MACHT, immer wieder zu sagen, aber du bist doch gar nicht und es ist doch gar nicht - das ist nicht sinnvoll und führt nirgends hin und schon gar zu keinem Ausweg. Weil es ihm sein unübersehbares Problem immer wieder zurechthübscht - und seinen eigenen Charakter auch. Das hat nichts damit zu tun, daß ich seine Persönlichkeit nicht akzeptiere. Aber das Schönreden ist von Übel. Ist das so schwer zu verstehen???


Tatsache ist: was im Suff (und Crazy weist immer wieder darauf hin, was da alles Böses hervorkommt) in dir zum Vorschein kommt, DAS BIST DU, wenn dir die Möglichkeit genommen ist, es hinter einer sozial kompatiblen Fassade zu verbergen. Und wenn dir das nicht gefällt, was da sichtbar wird, dann gibts die Möglichkeit, das anzugehen. Diese allerdings findet man nicht in der Flasche.
 
wer einen sieg erwartet - oder gar verlangt -
hat etwas grundsätzliches nicht verstanden.

sieger werden immer im endeffekt verlierer sein, denn die besiegten schwören mit sicherheit rache...

ein gewissen konsens zu erreichen, ist entschieden besser...:)
 
Werbung:
wer einen sieg erwartet - oder gar verlangt -
hat etwas grundsätzliches nicht verstanden.

sieger werden immer im endeffekt verlierer sein, denn die besiegten schwören mit sicherheit rache...

ein gewissen konsens zu erreichen, ist entschieden besser...:)
Einen Sieg verlangt und erwartet hier doch keiner...noch nicht mal Crazy
 
Zurück
Oben