Was ist Demut für Euch ?

Hallo, Maud! :)

Demut ist für mich persönlich Bescheidenheit und "Selbstbewusstsein". (im Sinne von: "mir selbst bewusst sein".)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Werbung:
Toffifee schrieb:
Hallo, Maud! :)

Demut ist für mich persönlich Bescheidenheit und "Selbstbewusstsein". (im Sinne von: "mir selbst bewusst sein".)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

Halo Toffifee

Das hast du wunderschö gesagt, genau so empfinde ich meine Demut.
Nicht als Schwäche oder dienen wollen. Als größe und um das Wissen der Dinge die Viel Mächtiger sind als wir Mwnschen.

Alles liebe Maud
 
tja.. ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen.. da waren ein paar wirklich schöne definitionen dabei! demut ist für mich vor allem das wissen was man kann und wer man ist, denn nur dann ist man auch in der lage anderen ihren erfolg zu lassen und ihnen dabei zu helfen! demut hat für mich nichts mit dienen zu tun, sondern mit anerkennung der fähigkeiten anderer!
 
Demut:

für mich ist Demut wie Urlaub, aufatmen, entspannen.
Endlich mal von mir selbst loslassen.
Dem großen Ganzen gewähren,einmal ohne meinen dazugegebenen Senf fortzufahren :)
Es ist wie eine Erlösung von mir selbst.
Die Erlösung von der Arroganz aber auch die Erlösung
von dem mich selbst klein zu machen.
Dein Wille geschehe.

Alles Liebe
feria
 
Ich werde mich wohl wieder aus diesem Forum verabschieden, den die Diskussion und die Meinungen über das wichtige Thema Demut sind mir persönlich sehr wichtig, aber was hier zum Teil , nicht Alles aber doch Viel, für ein Sch**** über das Thema abgelassen wird, ne da komme ich mir vor wie der Einäugige unter den Blinden.

PS: Dieses Posting ist bewußt ohne Demut verfaßt.
 
capri schrieb:
aber was hier zum Teil , nicht Alles aber doch Viel, für ein Sch**** über das Thema abgelassen wird, ne da komme ich mir vor wie der Einäugige unter den Blinden.

PS: Dieses Posting ist bewußt ohne Demut verfaßt.

Hättest du die Freundlichkeit, die Blinden aufzuklären?
Ich habe dein Posting nochmals gelesen. Das Thema beschäftigt dich wirklich, aber ich kenne die Gralslegende nun nicht, und weiß auch nicht welche Stelle im NT du meinst.

Und was bedeitet "imho"?

Paolo
 
Werbung:
Eines Tages wanderte Jesus mit einer Schar von unaufrichtigen Suchern durch die Wüste. Sie flehten Ihn an Ihnen den geheimen Namen zu verraten, mit dem man Tote zum Leben erweckt.
Jesus sprach: "Wenn ich Ihn Euch sagte, würdet Ihr seine Macht mißbrauchen."

Sie schworen, dass sie dieses Wissen mit Demut einsetzen würden und hörten nicht auf Ihn anzuflehen.

"Ihr habt keine Ahnung worum Ihr da bittet." sagte Jesus erfüllte Ihnen aber zuletzt dennoch den Wunsch.

Kurz darauf gelangten die Narren in einen Teil der Wüste, der mit beichen Knochen bedeckt war.
"Sehen wir einmal ob das Wort wirkt." sagten sie und sprachen es aus.
Im selben Augenblick bedeckte sich der Knochenhaufen mit Fleisch und riß sie, als wütendes Tier, in Stücke."

Rumi

Guten Morgen Paolo!

nun ja, wie willst Du den Becher eines Wanderpredigers finden, wenn Du nach Schätzen suchst?

Ich denke da kann man schon eine Verbindung ziehen zur Gralslegende..
obgleich nicht das unhöfliche posting von capri sondern Deine netten Worte zur Antwort ermuntern...


LG
 
Zurück
Oben