Warum???


Warum ?

Werden die Begegnungen mit der geistigen Welt den Mensche die sie machen nie geglaubt?
Macht man eine Gestige erfahrung sollte man es einfach für sich behalten, wen es die andern erfahren sollen. Dan bin ich sicher werden sie es erfahren. Wen die Zeit gekommen ist wird es jeder wissen.

Andri

hallo andri,

die voraussetzung für geistige erfahrung ist geistige klarheit. daher können die meisten menschen diese erfahrungen nicht nachvollziehen und auch nicht glauben. dennoch nehmen in unserer zeit geistige erfahrungen zu, weil immer mehr menschen an ihrem bewusstsein arbeiten.

lg winnetou:)
 
Werbung:
Auch ein Grund ist sicher,das die Gesellschaft solche "Begegnungen" belächelt,das die Gesellschaft von den Medien eben geformt wird und quasi abgerichtet.In dieser Welt ist viel mehr möglich als uns weis gemacht wird und würden wir dies alles Wissen,würde sich so einiges ändern auf diesen Planeten,aba zum Guten ^^
 
Weil auch vieles, was da berichtet wird, durch die "Brille" des Erfahrenden
geschildert wird.
Und es ist nun mal nicht beweisbar.
... Obwohl - wenn andere ebenfalls dazu gebracht werden, dort selbst
Erfahrungen zu machen ... dann ist der Beweis ja i.D.Sinne erbracht.

Es ist zudem auch ein Kommunikationsproblem.
Da diese Erfahrungen in der geistigen Welt ja die normalen Sinneserfahrungen
nicht nur an Intensität, sondern auch an Möglichkeiten übersteigen,
ist das einfach für ein normal-bewußtsein unglaubwürdig.

Und ich finde das auch ganz gut so.
Denn es ist so jeder aufgefordert, seine eigenen Erfahrungen zu suchen.
Und zu überprüfen.

Und man wird dann feststellen, das vieles, was da so erzählt wird,
auch einfach nur Projektionen sind.

Oder Trugbilder.
Denn der menschliche Geist ist nicht nur vielschichtig, sondern auch ein
sehr subtiles Instrument, mit dem man sich selbst vieles glauben machen
kann. Und wer sich in der geistigen Welt auch besser auskennt, wird
evt. auch die Erfahrung machen, dass dort auch energetische Phänomene
eine Rolle spielen, die nur auf Gedanken basieren. Also Trugbilder genauso
wahrnehmbar sind wie auch reale Dinge dort.

Daher ist auch mit Eigenerfahrung bei allen Berichten immer eine mehr als gesunde Skepsis angebracht.
Und was ich selbst so nicht kenne - muss ich nicht glauben.
 
Werbung:
Hallo Andri und alle anderen

Wie wir sehen gibt es jede Menge Gründe, ihr habt schon einige aufgezählt. Ich bringe auch noch einen an:
Manche Menschen wollen es nicht glauben, weil sie Angst davor haben. Angst, dass es ihnen schaden könnte daran zu glauben. Geschieht natürlich alles unbewusst.

Ich denke es ist eine Mischung aus mehreren der in diesem Thread aufgezählten Gründe, bei jedem Menschen wieder etwas anders. Das ist so unterschiedlich wie die Menschen selbst.

lg
Krähe
 
Zurück
Oben