Liebe ist...

Werbung:
Ziegenpeter, Kühepeter, Schafspeter,....so heissen die Jobs später.

na und...die luft ist umsonst...das herz brauchst nicht anzutreiben
die arme brauchen keine elektronik
der kopf ist frei und tierlieb...:)dann wieder und aus dir selbst quillt die sonne voller lebensfreude...
:)
wir haben es ja noch gar nicht versucht
#die gesellschaftlichen parameter ..parapeter:Dwerden sich geändert haben...
vielleicht wirst du sogar die erde sprechen hören...
 
...die Eigenliebe/Selbstverwirklichung manchmal zugunsten eines anderen Menschen zurückstellen.
 
...die Eigenliebe/Selbstverwirklichung manchmal zugunsten eines anderen Menschen zurückstellen.

das ist sich opfern ...in meinen augen...
aber wenn es für dich die liebe ist #dann ist das so...okay..
hab ich ausserdem nicht zu entscheiden..
denn das selbst will sich verwirklichen ...liebe will sein ...sich sichtbar machen
über sich selbst auch hinauswachsen...ja auch durch den dienst am nächsten klar..wenn es denn deine sache ist...dann ist das so...
aber zugunsten ...was hat den der mensch davon ...wenn du selbst und deine liebe gar nicht wirken können...das frag ich mich dabei #also entweder ist es selbstverwirklichung durch den dienst am nächsten #dann ist ja gut..
aber das selbst zugunsten?wem auch immer zurückstellen ist schlicht und ergreifend selbstverstümmelung...:)
 
Werbung:
...die Eigenliebe/Selbstverwirklichung manchmal zugunsten eines anderen Menschen zurückstellen.
Am Aschermittwoch ist alles vorbei, die Schwüre von Treue, sie brechen entzwei, von all deinen Küssen darf ich nichts mehr wissen... :cry2:

Ja,

liebe Lele,

es ist der egoistische Selbstverwirklichungszwang, der die Menschen beziehungsunfähig macht, sodass es zwischen ihnen zu keiner Liebe mit echter Hingabe füreinander kommen kann, und der Schrei nach Selbstverwirklichung, ansatt nach der göttlichen Verwirklichung, der ist überall sehr stark zu vernehmen, kannst du ihn auch um dich herum spüren?

Man sagt zwar häufig, dass die Bibel voller Frauenfeindlichkeit steckt und sogar zur Unterdrückung der Frau geführt hat, doch wer, ob Mann oder Frau, die Bibel als Ganzes, zwischen A+O zusammengefasst, richtig verstanden hat, der wird erkennen, dass dieses richtige Verstehen zu einer Beziehungsfähigkeit zwischen Mann und Frau führt, die ihres Gleichen nirgedwo findet...

überhaupt

könnte das richtige Verständnis für die Schöpfung zur Aufgabe des Egoismus in der Menschheit führen, jedenfalls, wenn sie dann ihrer tatsächlichen Einsicht in die Schöpfungsliebe folgsam ist, sodass die Menschheit endlich damit aufhören würde, sich durch den egoistischen Selbstverwirklichungszwang ständig selbst gegenseitig im Weg zu stehen und stattdessen durch die bevorzugte Gottverwirklichung endgültig zur tatsächlichen Freiheit findet, im vollkommenen Einheitsbewusstsein, und hier ist der Weg "und" die vollkommene Einheit in einem Selbst un(ver)fehlbar zusammengenommen, Johannes 14, 6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!!


Das Aufbegehren der sogenannten 68er-Generation hat die Menschen jedenfalls nicht befreit und schon gar nicht in der Nächstenliebe befördert, sondern den egoistischen Selbstverwirklichungszwang weiter heraufbeschworen und den Sex hat man einfach aus der Schöpfungsliebe ausgelagert und somit auch von sich selbst entfremdet, wie das wahre Leben überhaupt, doch das ist genau die Art von Sex, die Menschen brauchen, die unnahbar sind und sich nicht wirklich aufeinander einlassen können, weil ihnen der Selbstverwirklichungszwang einen Strich durch die Rechnung macht, sich einem anderen Menschen wirklich vollends hingeben und ihn von ganzem Herzen lieben zu können,

denn Menschen,

die unter einem Selbstverwirklichungsdrang leiden, haben ja immer etwas zu verlieren, nämlich, dass ein anderer sie in ihrer Selbstverwirklichung behindern und beschränken könnte und das führt, aber schaut euch einfach selbst in diesem Forum um, da ist auch viel darüber zu lesen...

Unnahbare Menschen bekommen jedenfalls hierbei schon leicht ne Krise, wenn es heißt, 1. Mose 2, 24 Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhängen, und sie werden ein Fleisch sein!

Während sie hiervon wohl vorübergehend nicht genug bekommen können, wenn ihnen zumindest eine Fluchtmöglichkeit voreinander bleibt, 1. Mose 2, 25 Und sie waren beide nackt, der Mensch und seine Frau!


Wer wahrhaft beziehungs- liebes- und lebensfähig sein will, Johannes 14, 6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!!
 
Zurück
Oben